2 RF-4E Crach

Diskutiere 2 RF-4E Crach im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; wie die Heutiger Zeitungen mit geteilt haben,um 19:00 2 Türkische RF-4E bei der Übungflug bei Stadt Malatya abgestürzt.alle 4 Piloten sind ums...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 galaktus, 24.02.2015
    galaktus

galaktus Fluglehrer

Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    wie die Heutiger Zeitungen mit geteilt haben,um 19:00 2 Türkische RF-4E bei der Übungflug bei Stadt Malatya abgestürzt.alle 4 Piloten sind ums leben gekommen.absturz ursache ist noch nicht geklärt.
    Beileid für die Angehörigen.........

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
  4. #3 koehlerbv, 24.02.2015
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Nachtübung, Nebel (sicher Bestandteil und berücksichtigt in der Planung) - aber eben keine einladenden Bedingungen. Tragisch.
    Interessant ist die (nachvollziehbare) Betonung, dass das wirklich ein Unfall ist und kein Angriff war.

http://www.hna.de/welt/vier-soldaten-absturz-kampfflugzeugen-getoetet-zr-4763676.html
    (Findet sich auch in anderer Form in anderen Quellen, allerdings kann es trotzdem einer einzigen Quelle / Agentur entspringen).

Bernhard

5. fant66

fant66 Testpilot

Haben die Türken auch RF-4E aus anderen Quellen oder sind das alles ex-Luftwaffen Maschinen ?

6. #5 lowdeepandhard, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    lowdeepandhard

lowdeepandhard Testpilot

Die THK erhielt 1978 8 neu gebaute RF-4E. Wenn ich mich recht entsinne, gehörte die 2012 abgeschossene Maschine zu dieser Lieferung. Der Großteil der noch fliegenden, modernisierten RF-4ETM dürfte also ursprünglich der Luftwaffe gehört haben.

Nachtrag: Gemäß scramble.nl befinden sich noch 18 türkische RF-4E im aktiven Dienst, davon entstammen fünf Maschinen der genannten Neulieferung, dreizehn Mühlen sind ex-Luftwaffe.

fant66 gefällt das.
  7. #6 galaktus, 25.02.2015
    galaktus

galaktus Fluglehrer

Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Die Türkische Luftwaffe erhilt von USA 8 RF-4E
    so wie aus Deutschen beständen von 1992 bis 94 hat mann 46 RF-4E erhalten davon wurden 32 Modernisiert ,der rest wurde als ersatzt teil lieferant zurück gestellt.

Gruß

8. #7 Prowler, 19.05.2015
    Prowler

Prowler Testpilot

Wie in der Flugrevue Ausgabe 5/2015 zu lesen war,hat die türkische Luftwaffe den Flugbetrieb mit den RF-4E,mit sofortiger Wirkung,eingestellt.Ist das Thema leider auch erledigt! :FFCry:

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
  11. fant66

fant66 Testpilot

Die Türken können ja ausmustern was sie wollen, wenn sie der Meinung sind dass sie das System nicht mehr brauchen. Aber nur weil zwei Kisten im Formationsflug zusammenkrachen ist das schon lächerlich. Wenn die dann ihre neuen F-35 haben und zwei stossen zusammen können sie dann diese auch gleich wieder stilllegen bevor sie alle geliefert bekommen haben.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

2 RF-4E Crach

Die Seite wird geladen...

2 RF-4E Crach - Ähnliche Themen

1. RF-4E Phantom 35+13

RF-4E Phantom 35+13: Hallo Kollegen, für ein mögliches Zukunftsprojekt, suche ich ein Originalfoto dieser Maschine! Leider hat eine Googlesuche bisher keine...
  2. RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force

RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force: Anbei die Einladung zum geplanten Spottertag der 348 MTA der Hellenic Air Force am 4. Mai in Larissa. Viel Spaß :) [ATTACH] [ATTACH]
  3. RF-4E, AG 52 Hasegawa

RF-4E, AG 52 Hasegawa: Moin allerseits. Habe lange mit mir gerungen, ob ich einen Baubericht machen soll oder lieber doch nicht. Die Frage war dabei: habe ich genug...
  4. RF-4E Phantom

RF-4E Phantom: An die Phantom-Experten: Welche Bedeutung hatten die schwarzen oder weißen Dreiecke, die an einigen RF-4E rechts unter dem Geschwaderwappen...
  5. RF-4E Phantom

RF-4E Phantom: Hallo liebes Forum, könnte mir bitte jemand mitteilen, woher man das untenstehende Buch beziehen könnte? Titel: RF-4E Phantom II (1982-1995)...