2 RF-4E Crach

Diskutiere 2 RF-4E Crach im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; wie die Heutiger Zeitungen mit geteilt haben,um 19:00 2 Türkische RF-4E bei der Übungflug bei Stadt Malatya abgestürzt.alle 4 Piloten sind ums...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 galaktus, 24.02.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    wie die Heutiger Zeitungen mit geteilt haben,um 19:00 2 Türkische RF-4E bei der Übungflug bei Stadt Malatya abgestürzt.alle 4 Piloten sind ums leben gekommen.absturz ursache ist noch nicht geklärt.
    Beileid für die Angehörigen.........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  4. #3 koehlerbv, 24.02.2015
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Breisgau
    Nachtübung, Nebel (sicher Bestandteil und berücksichtigt in der Planung) - aber eben keine einladenden Bedingungen. Tragisch.
    Interessant ist die (nachvollziehbare) Betonung, dass das wirklich ein Unfall ist und kein Angriff war.

    http://www.hna.de/welt/vier-soldaten-absturz-kampfflugzeugen-getoetet-zr-4763676.html
    (Findet sich auch in anderer Form in anderen Quellen, allerdings kann es trotzdem einer einzigen Quelle / Agentur entspringen).

    Bernhard
     
  5. fant66

    fant66 Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Buxheim
    Haben die Türken auch RF-4E aus anderen Quellen oder sind das alles ex-Luftwaffen Maschinen ?
     
  6. #5 lowdeepandhard, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    509
    Die THK erhielt 1978 8 neu gebaute RF-4E. Wenn ich mich recht entsinne, gehörte die 2012 abgeschossene Maschine zu dieser Lieferung. Der Großteil der noch fliegenden, modernisierten RF-4ETM dürfte also ursprünglich der Luftwaffe gehört haben.

    Nachtrag: Gemäß scramble.nl befinden sich noch 18 türkische RF-4E im aktiven Dienst, davon entstammen fünf Maschinen der genannten Neulieferung, dreizehn Mühlen sind ex-Luftwaffe.
     
    fant66 gefällt das.
  7. #6 galaktus, 25.02.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    Die Türkische Luftwaffe erhilt von USA 8 RF-4E
    so wie aus Deutschen beständen von 1992 bis 94 hat mann 46 RF-4E erhalten davon wurden 32 Modernisiert ,der rest wurde als ersatzt teil lieferant zurück gestellt.

    Gruß
     
  8. #7 Prowler, 19.05.2015
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    Wie in der Flugrevue Ausgabe 5/2015 zu lesen war,hat die türkische Luftwaffe den Flugbetrieb mit den RF-4E,mit sofortiger Wirkung,eingestellt.Ist das Thema leider auch erledigt! :FFCry:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  11. fant66

    fant66 Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Buxheim
    Die Türken können ja ausmustern was sie wollen, wenn sie der Meinung sind dass sie das System nicht mehr brauchen. Aber nur weil zwei Kisten im Formationsflug zusammenkrachen ist das schon lächerlich. Wenn die dann ihre neuen F-35 haben und zwei stossen zusammen können sie dann diese auch gleich wieder stilllegen bevor sie alle geliefert bekommen haben.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

2 RF-4E Crach

Die Seite wird geladen...

2 RF-4E Crach - Ähnliche Themen

  1. RF-4E Phantom 35+13

    RF-4E Phantom 35+13: Hallo Kollegen, für ein mögliches Zukunftsprojekt, suche ich ein Originalfoto dieser Maschine! Leider hat eine Googlesuche bisher keine...
  2. RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force

    RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force: Anbei die Einladung zum geplanten Spottertag der 348 MTA der Hellenic Air Force am 4. Mai in Larissa. Viel Spaß :) [ATTACH] [ATTACH]
  3. RF-4E, AG 52 Hasegawa

    RF-4E, AG 52 Hasegawa: Moin allerseits. Habe lange mit mir gerungen, ob ich einen Baubericht machen soll oder lieber doch nicht. Die Frage war dabei: habe ich genug...
  4. RF-4E Phantom

    RF-4E Phantom: An die Phantom-Experten: Welche Bedeutung hatten die schwarzen oder weißen Dreiecke, die an einigen RF-4E rechts unter dem Geschwaderwappen...
  5. RF-4E Phantom

    RF-4E Phantom: Hallo liebes Forum, könnte mir bitte jemand mitteilen, woher man das untenstehende Buch beziehen könnte? Titel: RF-4E Phantom II (1982-1995)...