2 unbekannte Flugplätze auf dem Flug Hahn - Oslo entdeckt...

Diskutiere 2 unbekannte Flugplätze auf dem Flug Hahn - Oslo entdeckt... im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi Leute, Habe heute auf dem Flug Hahn - Oslo 2 Flugplätze direkt nebeneinander entdeckt. Einer ist zivil und einer scheint (ex) Militär zu...

Moderatoren: Grimmi
  1. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi Leute,

    Habe heute auf dem Flug Hahn - Oslo 2 Flugplätze direkt nebeneinander entdeckt. Einer ist zivil und einer scheint (ex) Militär zu sein... War ziemlich nah an der Küste... --> Ostsee?

    Wer weis um was es sich handelt? :?!

    Habe mit PS auf High Contrast gemacht...

    Hier der Militärische:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    und hier der zivile:
     

    Anhänge:

  4. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    5.480
    Ort:
    Ostküste
    Der erste ist Schleswig-Jagel, der zweite müßte Leck sein (außer Betrieb)
     
  5. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Sind das nicht beides Miltärplätze?

    Welcher ist Leck?
    Der zivilie oder der militärische?
     
  6. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    5.480
    Ort:
    Ostküste
    Ja, beides Militär. Der mit den zwei Bahnen ist Jagel (AufklG 51 "I"), ehemals MFG 1, und der andere, wenn's denn Leck ist, beherbergte ehemals das AufklG 52.:TD:

    edit: Leck liegt ganz im Norden und dort ganz im Westen unserer Republik, dicht an der Nordsee also, während Jagel näher zur Ostsee liegt. Aber man weiß ja wo Schleswig ist...
     
  7. #6 TF-104G, 18.03.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.524
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    ob der "zivile" wirklich Leck ist:?! warum sollten die von einem geschlossenen Flugplatz die Bahn freischaufeln?? ist zwar glaub ich irgendeine Einheit (FlaRak?) stationiert aber die brauchen doch nicht die Bahn oder??
     
  8. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    5.480
    Ort:
    Ostküste
    Weiß ich nicht. Die Shelterschleifen sehen so in Leck aber aus, und die beiden anderen Plätze in der gegend, nämlich Hohn und Eggebek, haben keine Shelterschleife bzw.eine andere Architektur.
     
  9. #8 AARDVARK, 18.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2006
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Was isn mit HUSUM?

    Nur da is ja auch "nur" FlaRak, wieso also räumen?!
     
  10. #9 Markus_P, 18.03.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    :?! also, wenn ich mir Hohn so auf google Earth anschaue, dann sieht der "zivile" Platz genau so aus! Irgendwie sehen die abgestellten "Zivilflugzeuge" auch verdächtig nach Transall aus...
     
  11. #10 Erdferkel, 18.03.2006
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Wen ich mir das so bei Google Earth ansehe wäre auch die Flugroute eher über Hohn-Jagel als über Leck oder Husum. Aber das ist nur meine unprofessionelle Meinung..
     
  12. #11 MiG-Mech, 18.03.2006
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Jupp, der zweite ist Hohn.
    Husum ist auch an der Nordsee und da ist doch auch Zivilbetrieb oder hat der Flughafen schon wieder zugemacht.
    Bei der Bundeswehr werden die Flugplätze (immer ?) geräumt. Keine Ahnung warum. Selbst Kaufbeuren wird im Winter immer geräumt, bevor überhaupt die Straßen gemacht werden.
     
  13. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Mh...

    Der eine hat Shelter, der andere nicht. Vermute daher das einer zivil ist nd einer nicht. Kann mich aber auch täuschen.

    Das der erste Jagel ist ist also sicher? Hab ich das richtig verstanden?
    Leck = ex BRD?

    Jagel, falls er es ist = ex DDR?

    Weil wie gesagt, sind zwar in paar KM Höhe geflogen, aber es sah aus, als seien die ganz dicht zusammen...
     
  14. #13 Markus_P, 18.03.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    beide Plätze in Schleswig-Holstein, beide also "Wessiland"... 1 ist Jagel , 2 ist Hohn
     
  15. #14 Erdferkel, 18.03.2006
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Beides BRD ;)

    Husum war 2003 noch im zivilen Betrieb, nur ein Teil der Piste ist mit Sandhügeln abgesperrt
     
  16. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Super. Danke Jungs !!!
     
  17. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Achso, ist Hohn noch aktiv?
    Falls ja, was ist da stationiert?
     
  18. #17 Markus_P, 18.03.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Ja, dort ist das Lufttransportgeschwader 63 mit C-160 Transall
     
  19. #18 Intrepid, 18.03.2006
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    2.137
    Ist der "Zivile" nicht Hohn, denn an den Schleifen stehen keine Schelter und auf der Platte stehen C-160?

    EDIT: da war ich wohl viel zu spät, sorry!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Buccaneer, 18.03.2006
    Buccaneer

    Buccaneer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit ziemlicher Sicherheit, zeigt das zweite Bild, wie Erdferkel schon sagte den Fliegerhorst Hohn!

    Gruß Buccaneer
     
  22. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    5.480
    Ort:
    Ostküste
    Husum hatte ich nicht mehr auf der Platte, aber hier ein foto von Hohn, leider etwas klein
     

    Anhänge:

    • Hohn1.jpg
      Dateigröße:
      38,2 KB
      Aufrufe:
      145
Moderatoren: Grimmi
Thema:

2 unbekannte Flugplätze auf dem Flug Hahn - Oslo entdeckt...

Die Seite wird geladen...

2 unbekannte Flugplätze auf dem Flug Hahn - Oslo entdeckt... - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte F15

    Unbekannte F15: Hallo, kann mir jemand sagen welche F15 am 23.8. nachmittags mit dem Tanker clean41 über Dortmund richtung nordwest unterwegs waren?
  2. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Servus. Ich habe letztens ein Flugzeug fotografiert und habe keine Ahnung, was für ein Flugzeugtyp es ist. Hat jemand eine Idee? [IMG]
  3. Unbekanntes Flugzeug

    Unbekanntes Flugzeug: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe soeben von einem Freund das angehängte Bild erhalten mit der Frage, um welchen Flugzeugtyp...
  4. Diverse unbekannte Teile

    Diverse unbekannte Teile: Hallo, ein Bekannter hat mich beauftragt nachfolgende Flugzeugteile zu bestimmen, da er sie an ein Museum weitergeben möchte, aber eben vorher...
  5. HE 111 unbekanntes Teil

    HE 111 unbekanntes Teil: Hallo. Im Zuge meiner Forschungen habe ich dieses Teil gefunden,das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der abgestürzten HE 111 gehört.Ich denke es...