2. Weltkriegsflugzeuge heute in Deutschland - Photos bitte!

Diskutiere 2. Weltkriegsflugzeuge heute in Deutschland - Photos bitte! im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; 2. Weltkriegsflugzeuge heute in Deutschland - Photos bitte In Deutschland gibts ja leider nicht allzuviele. Ich kenne folgende: Allerhand Ju 52...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
2. Weltkriegsflugzeuge heute in Deutschland - Photos bitte

In Deutschland gibts ja leider nicht allzuviele.
Ich kenne folgende:
Allerhand Ju 52 (D-AQUI fliegt jeden Sommer hier rum:))
Die Me 109, 262, 163 in München
Die grauenvolle "restaurierte" Ju 88 in Sinsheim.
Die Stuka-Wracks dort
Die tolle 109 in Speyer, das Me 110-Wrack und der Do-24 Rumpf dort.
Was gibt es sonst noch?
Vor allem, was gibts im Technikmuseum in Berlin?
Ich weiß das dort einiges steht, aber ich habe noch keine Photos gesehen
Und vor allem, hat jemand Fotos von der Fw 190D-9/R11 (oder eher dem Wrack), die sich im Besitz des Luftwaffenmuseums in Gatow befindet?
 

Guest

Guest
Stichwort Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz - jede Menge Panzer und Geschütze aus dem Krieg fallen mir spontan neben ein paar BLW-Fliegern ein - aber die müßten auch ein paar aus dem WW2 haben denke ich. Frag mal den Flecktarn-Webmaster, der geht da ein und aus und hat viele Photos
 

n/a

Guest
Hannover:
Bf 109 (welche? nicht im Kopf) Photo such...
FW 190

hier D-AQUI, durfte selbst mehrmals Gast sein :)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich hab Euch hier ein Bild mit einer B-17 (heute in Frankreich zu Hause), welche von der ersten originalgetreu restaurierten Me-109 in Deutschland begleitet wird. Das Foto entstand auf der ILA '98. Das mit der Me war sowas wie eine Sensation, es wurde wenigstens vom Sprecher so erklärt. Ich glaube es lag vor allem daran, dass ein originalgetreuer DB??? Motor eingebaut wurde (fragt mich nicht nach Details - ist nicht so meine Sparte!) ....

Also, hier das Bild:
 
Anhang anzeigen
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
die B-17 ist die Pink Lady :D
 

Guest

Guest
Boaahhh!

Huuuiiiih,

hammerhartes Bild, echt super. Ja, das mit den flugfähigen 109ern ist so ne Sache, gibt glaub ich nur zwei davon soweit ich weiss, wahrscheinlich trug das zu der genannten Sensation bei!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Aha ... jetzt brauchen wir nur noch jemand, der was zur Me-109 sagen kann ...... :rolleyes:
 

Guest

Guest
Sorry!!!

Uuups, sorry, da hab ich glatt versehentlich ein neues Thema eröffnet, was gar nicht meine Absicht war!

Also Admins, könnt ihr löschen das Teil hier! Danke!
 

Guest

Guest
Me109

Also von dem Photo zu schliessen, ist das ne G10, die von nem ehemaligen Luftwaffe (BRD) Hauptmann geflogen wird. Sieht zumindest so aus.

Auf alle Fälle ist es eine von zwei flugfähigen Me109 in Deutschland (weltweit?) und wahrscheins auch deshalb ne kleine Sensation. :)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Na dann setz' ich doch gleich noch einen drauf ..... :)

Hier ein Bild einer Me-109, welche in Spanien in Lizenz hergestellt wurde, aufgenommen an der Ambri-Airshow '98 .... der Unterschied zur "echten" Me-109 ist an den Auspuff-Reihen erkennbar, denn beim echten DB-Motor liegen die wesentlich tiefer als beim hier eingebauten Rolls Royce .....
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
Holla!

Hey, super Bild, wo hast denn diese Schätze her? *neidischbin* ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Na dann bitten wir Ritter doch mal diesen Thread mit dem "Boahh" zusammenzuführen ..... :rolleyes:
 

Guest

Guest
1a!

1a kann ich da nur sagen, wenn meine Freizeit es erlaubt muss ich auch unbedingt auf ne Flugshow, das muss einfach sein! :)
 

Guest

Guest
Hmm ehrlich gesagt, kann ich nicht viel dazu sagen, nur soviel, dass man den Nachbau klar an der uncharakteristischen Frontpartie, sprich Motor und Motorabdeckung erkennt, die wohl für den Rolls "umgestaltet" wurde.

Sonst ist mir leider nichts bekannt, sorry!
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
@ Ritter Wenn du willst kann ich noch ein paar Bilder von Sinsheim und dem Deutschen Museum einfügen, muss ich aber leider erst einmal einscannen :(
 
Thema:

2. Weltkriegsflugzeuge heute in Deutschland - Photos bitte!

2. Weltkriegsflugzeuge heute in Deutschland - Photos bitte! - Ähnliche Themen

  • Heute Abend

    Heute Abend: Mo. 22.1.2024 DF1 HD Aus dem Leben - Die Reportage 22:15 30 min. Abenteuer Landung - die Alpenflieger 22:45
  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

    Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18: heute frisch eingetroffen "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz" Ausgabe No. 18 mit folgendem Inhalt: . Rapid Pacific 2022 mit ausführlichen Infos...
  • Löschflugzeuge heute im TV

    Löschflugzeuge heute im TV: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzExMTc0OC0wMDktQQ Gruss Uwe
  • Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus

    Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus: berichtete N-TV um 13:09 Uhr
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    restaurierte weltkriegsflugzeuge

    Oben