2 x Chinook - Notlandung

Diskutiere 2 x Chinook - Notlandung im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; "Zwei schwere Miltärhubschrauber vom Typ CH-47 Chinook der United States Army mussten am vergangen Mittwoch Abend (17.07.) in Vlotho / Kreis...
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
"Zwei schwere Miltärhubschrauber vom Typ CH-47 Chinook der United States Army mussten am vergangen Mittwoch Abend (17.07.) in Vlotho / Kreis Herford notlanden.

Die Maschinen waren in Bayern gestartet und auf dem Weg zur Heersfliegerwaffenschule Bückeburg (liegt nur etwa 20km nordöstlich der Notlandestelle). Warum die Piloten die Orientierung verloren, blieb zunächst unklar - das Wetter war zwar sehr schlecht und die Wolken lagen zum Teil auf den Bergen auf, doch die CH-47 verfügt über geeignete Radio-Navigationsgeräte, die einen Anflug auf Bückeburg ermöglicht hätten.

Nachdem die beiden Maschinen die Orientierung verloren hatten, mussten sie ihren Weiterflug wegen Spritmangel (!) abbrechen.

Die beiden CH-47 landeten auf einem Feld neben der Hauptstraße. Per Funk oderten sie schließlich einen Tankwagen und konnten ihren Flug nach einer Feldbetankung wenig später fortsetzen. Auf der Wiese enstand den Angaben zufolge "unbedeutender Flurschaden"....

Quelle: German Historic Flight
www.german-historic-flight.de
Autor: CHH"

Also, in Zukunft immer schön die Kanister mitnehmen...
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Das muss man sich einmal vorstellen! :eek: Stellt euch mal vor, sowas passiert in einem Einsatz! Dann kann nicht einfach ein Tankwagen vorbeikommen! :mad:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hm, da sas wohl die Inkompetenz im Viererpack am Knüppel...
Wenn sich zwei komplette Helibesatzungen so sehr verfliegen, dass ihnen der Sprit ausgeht (bei ner Chinook!!)... :rolleyes:
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Ich würde gerne Wissen was "unbedeutender Flurschaden" heißt?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Kommst du mit dem Begriff "Flur" nicht zurecht?

Ich würde Flur mal mit Acker gleichsetzen, es gibt j z.B. auch die die sogenannte Flurbereinigung, dort wurden einzelne Parzellen versch. Besitzer zusammengelegt oder getauscht, so dass die einzelnen Besitzer letztendlich eine grössere Fläche zusammenhängend besaßen, die lässt sich natürlich einfacher bewirtschaften...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
soll vielleicht bedeuten, dass er mit den Rädern Löcher in den Acker gedrückt hat, oder ein Kornfeld zum Landen erwischt hat oder nen Baum/Busch abrasiert etc... Jedenfalls halt ein landwirtschaftlicher Schaden
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
12 dicke Reifenabdrücke und die Fahrspur vom Tankwagen:D :D :D
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Ich kann mir auch vorstellen, das der eine oder andere Tropfen Kraftstoff seinen weg in den Boden gefunden hat. :rolleyes:
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Nunja, ich will nicht wissen, wieviel Tropfen Öl die alten Lanz-Teile ala Kult-Kult-Kult-Kult verlieren. Guck mal an, mit welchen Krücken die Bauern durch die Gegend fahren! Habe da auch nix gegen, Trecker kosten verdammt viel Geld. Aber die sind halt auch nicht mehr ganz dicht, sozusagen ein "Auslaufmodell"! :D
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
peinlich , peinlich , legt den hohen ausbildungsstandard der Piloten von der US Army dar! :D :D :D


:FHD ---Gruss



TROSCHI
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Christoph
Kommst du mit dem Begriff "Flur" nicht zurecht?

Ich würde Flur mal mit Acker gleichsetzen, es gibt j z.B. auch die die sogenannte Flurbereinigung, dort wurden einzelne Parzellen versch. Besitzer zusammengelegt oder getauscht, so dass die einzelnen Besitzer letztendlich eine grössere Fläche zusammenhängend besaßen, die lässt sich natürlich einfacher bewirtschaften...
Ach der Herr Landwirt kennt sich auf der Flur aus :D
Wenn oben in dem Text schon steht, das die auf einer Wiese landeten, wieso kommst du dann auf einen Acker? (pssst, bei der Flurbereinigung gings 1. darum das die Flächen primär bereinigt, sprich rechteckig wurden - und sekundär erst größer ;) )

Wie Hog schon sagte: (wenns ein Acker wäre) sicherlich das Getreide umgenietet, in dem Fall hat das Gras wohl einen 4fachen Dreher drin und ist ein wenig plattgewalzt - wächst aber wieder deswegen unbedeutend.

Wegen Öl: Bedienungsanleitung von Traktoren vor 1970: "Ölwechsel: Man grabe ein Loch, fahre mit dem Fz darüber und entferne die Ölablaßschraube. Nachdem neues Öl eingefüllt wurde, Loch wieder zuschütten."
 
Thema:

2 x Chinook - Notlandung

2 x Chinook - Notlandung - Ähnliche Themen

  • 21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA

    21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA: Das NTSB veröffentlichte einen Bericht zu dem Unfall vor einem Jahr bei dem die beiden Piloten ums Leben kamen. Ein I-Pad blockierte die Pedale...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen

    Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen: berichtet die Presse: Bundesregierung will 60 Chinook-Hubschrauber für Bundeswehr kaufen (msn.com) die Ablösung der CH-53G-Hubschrauber, die seit...
  • Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021

    Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021: Dear all, Last week the RNLAF bad farewell to the mighty workhorse the CH-47D Chinook. Please visit our latest blog on this impressive helicopter...
  • Notlandung einer CH-47 Chinook der US Army

    Notlandung einer CH-47 Chinook der US Army: Vielleicht kann mir jemand mehr zum angehängten Bild sagen. Ich habe diese selbst fotografiert, es könnte um 1981 gewesen sein. Mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben