20.02.21 United Boeing 777 Flug 328 out of Denver verliert Triebwerksteile

Diskutiere 20.02.21 United Boeing 777 Flug 328 out of Denver verliert Triebwerksteile im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, ja, ich weiß. Es ist eine logische Fortentwicklung, betrieben seit dem Unglück von 1998. Auch wurde die Kontruktion der Laufräder...

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.078
Ort
Hannover
Hallo,

Der Ausbau der Radsätze dürfte aber nicht mehr Stand der Technik sein. Möglicherweise gibt es aber schon eine Technik, die beim Überfahren von Sensoren diese Prüfung vornimmt.
ja, ich weiß. Es ist eine logische Fortentwicklung, betrieben seit dem Unglück von 1998.
Auch wurde die Kontruktion der Laufräder geändert.

Es ging mir aber mehr um die Prüfzyklen und den Aufwand, also um einen Blick über den Tellerrand generell.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Wieso nimmt man hier nicht die Betriebsstunden als Messgröße? Oder ist beim Strahltriebwerk der Anlassvorgang besonders Verschleissintensiv?
Vermutlich hat er Anlassversuche gleichgesetzt mit Take Off Cycles, denn das ist das eigentlich verschleissintensive, sowohl mechanisch von der Drehzahl als auch thermisch für Brennkammer und Turbine.
 
Thema:

20.02.21 United Boeing 777 Flug 328 out of Denver verliert Triebwerksteile

20.02.21 United Boeing 777 Flug 328 out of Denver verliert Triebwerksteile - Ähnliche Themen

  • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

    16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
  • Houston : United B737MAX verunglückt

    Houston : United B737MAX verunglückt: Eine B737-8MAX ist bei der Landung in Houston über die Bahn hinaus gerollt und dabei ist ein Teil vom Hauptfahrwerk eingebrochen...
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • United Boeing 737-9 MAX Startabbruch

    United Boeing 737-9 MAX Startabbruch: Eine United Boeing 737-9 Max musste in Denver den Start kurz vor dem Abheben abbrechen, wegen einer Rauchentwicklung im Bereich des rechten...
  • Boeing 737 von United rutscht in Chicago von der Runway

    Boeing 737 von United rutscht in Chicago von der Runway: United Airlines Flight 734 beschädigte sich das Bugfahrwerk, als sie auf nicht ganz geräumter Landebahn ausrollte und dabei vom der Bahn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug verliert teile über denver

    ,

    boeing 777 triebwerksausfall flugforum

    Oben