20. bis 22.08.2010 8. ЯК-Jahrestreffen in Roitzschjora (EDAW)

Diskutiere 20. bis 22.08.2010 8. ЯК-Jahrestreffen in Roitzschjora (EDAW) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Aus Merseburg kam diese knallrote An-2 des örtlichen Fallschirmspringervereins. Die Starts der RA-3451K mit der Werknummer 1G-21234 waren...

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Aus Merseburg kam diese knallrote An-2 des örtlichen Fallschirmspringervereins.
Die Starts der RA-3451K mit der Werknummer 1G-21234 waren wirklich fotogen.
Dafür ein dickes "Dankeschön" und :TOP: an den Piloten.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Zum Fast-Schluß noch ein Bild der RA-3493K mit der Werknummer 833708.
Sie gehört zum Yak-Team Wümme (wieviele Yaks haben die eigentlich?) und rollt hier von der Bahn zu ihrer Abstellposition.
Roitzschjora ist wirklich eine Reise wert, es gibt fast keine Einschränkungen beim Fotografieren. Solange man gesunden Menschenverstand einsetzt kommt man fast überall hin.
Nummernmäßig war der Ausflug eine Nullnummer (ein bischen hatte ich auf die angekündigte Bo-105 vom Heer gehofft, aber die haben wohl kein Geld mehr, um irgendwo teilzunehmen), fotomäßig war es eine der besten Veranstaltungen dieses Jahr.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Zum definitiven Schluß noch ein Bild der C-11 D-FYAK.
Es entstand am Freitag Abend bei der Rückkehr vom Dämmerungsflug.
Leider etwas klein (und ich habe schon gecroppt), aber das tut der Stimmung nur wenig Abbruch.
Danke fürs Zuschauen und Danke an Roitzschjora für ein tolles Wochenende.

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Nummernmäßig war der Ausflug eine Nullnummer (ein bischen hatte ich auf die angekündigte Bo-105 vom Heer gehofft, aber die haben wohl kein Geld mehr, um irgendwo teilzunehmen), fotomäßig war es eine der besten Veranstaltungen dieses Jahr.
Da mußt Du am Wochenende nach Stendal kommen. :)

Lt. http://www.flugtage-stendal.de/index.php/teilnehmer/helikopter.html haben sie eine BO105 mit Bewaffnung angekündigt.. :)

Der Hubschrauber BO 105-105 P/M wird als Verbindungshubschrauber (VBH) und als Panzerabwehrhubschrauber eingesetzt.

Technische Daten

Triebwerkleistung: 2x380 kW (2x460 WPS)
Marschgeschwindigkeit: 100 kts
maximale Geschwindigkeit: 110 kts(= 220 km/h)
Standardlast: 0,5 t
maximales Abfluggewicht: 2,3 t
Bewaffnung (PAH-Version): 6 Panzerabwehrlenkflugkörper HOT
Höchstschußweite (PAH-Version): 4000 m
Einsatzdauer (VBH-Version): 2 Stunden
Einsatzreichweite: 400 km
Besatzung:

• 4 + 1 Mann Besatzung (VBH-Version)
• 2 Mann (PAH-Version)


Sieht man sich? :D

Gruß Lutz

PS: Was mußte ich da über einen Ausflug der Yaks nach Rhinow-Stölln lesen? :eek: Da wär ich doch glatt hingefahren! :D Wieso erfährt man sowas erst hinterher? *grauehaarerauf* :rolleyes:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Außer den Yaks waren auch ein paar andere schöne Flieger in Roitzschjora.
Darunter diese PZL-104, die mir allerdings ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.
Im Heck steht zweimal die Werknummer 20900899.
Laut Flugzeugforum D-EWBO soll sie aber die Werknummer 19870852 haben.
Vielleicht kann mir jemand die Diskrepanz erklären.
Leider war dies die einzige PZL-104, bei der ich nicht die Werksplakete überprüfen konnte.
Auch der Eigentümer würde mich interessieren, wenn sich da jemand ein :TOP: verdienen möchte....
D-EWBO PZL-Wilga ex HA-SEK Malev Aero Club c/n 20900899, jetzt AEC Hoyerswerda-Nardt

Zum Fast-Schluß noch ein Bild der RA-3493K mit der Werknummer 833708.
Sie gehört zum Yak-Team Wümme (wieviele Yaks haben die eigentlich?) und rollt hier von der Bahn zu ihrer Abstellposition.
Roitzschjora ist wirklich eine Reise wert, es gibt fast keine Einschränkungen beim Fotografieren. Solange man gesunden Menschenverstand einsetzt kommt man fast überall hin.
Nummernmäßig war der Ausflug eine Nullnummer (ein bischen hatte ich auf die angekündigte Bo-105 vom Heer gehofft, aber die haben wohl kein Geld mehr, um irgendwo teilzunehmen), fotomäßig war es eine der besten Veranstaltungen dieses Jahr.
Das Yak-Team Wümme besteht aus drei Yak-50 vier Yak-52 und eine Yak-11 dazu kommen noch Weitere 4 Maschinen vom Typ Jak-50/52 die in der Hallen auf Fertigstellung warten:TOP:.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
D-EWBO PZL-Wilga ex HA-SEK Malev Aero Club c/n 20900899, jetzt AEC Hoyerswerda-Nardt
Super, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe :TOP:. Komm, dafür noch einen :TOP:.
Das Yak-Team Wümme besteht aus drei Yak-50 vier Yak-52 und eine Yak-11 dazu kommen noch Weitere 4 Maschinen vom Typ Jak-50/52 die in der Hallen auf Fertigstellung warten:TOP:.
Wow, da lohnt sich ja schon ein Besuch nur für die vielen Yaks dort.
Wäre etwas für einen sonnigen Wintertag...

Grüße Cujo
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Das Team der Fliegerrevue startete am Sonntag Mittag vom Platz aus um zu einer anderen Veranstalltung zu fliegen und dort ihre Show zu zeigen.Eigentlich schade das diese ihre Vorführung nicht auch beim Jak-Treffen gezeigt haben-warum eigentlich nicht:?! Vielen der Besucher dort wird der Hinweis das diese an der CIAF teilnehmen werden wohl wenig nützen...Jedenfalls verabschiedeten sie sich mit diesem Überflug.
bestens, der Jan
Aber hallo, einfach nur ganz tolle Bilder!:HOT: Ein dickes Lob an Euch alle! :TOP:
Und so habt Ihr auch schon die meisten Yak's gezeigt.

Bekommen wir eine Zusammenstellung aller am diesjährigen Treffen teilgenommenen Yak's hin? Folgende kamen mir vor die Linse:

Jak-11 D-FYAK
Jak-18A D-EJGF
Jak-18T HA-YAK
Jak-18T LY-ALW
Jak-18T RA 3343K
Jak-18T RA 3347K
Jak-50 D-EIWJ
Jak-50 D-EEJA
Jak-50 RA 3453K
Jak-50 RA 3477K
Jak-52 HA-HUC
Jak-52 HA-NSI
JaK-52 RA 3620K
Jak-52 RA 3626K
Jak-52 RA-1093K
Jak-52 RA 1167K
Jak-52 RA 3129K
Jak-52 RA 1650K
Jak-52 RA 3573K
JAk-52 RA 3493K
Jak-52 RA 1939K
Jak-52 RA 3119K
Jak-52 RA 3304K
Jak-52 LY-LSJ
Jak-55 RA 3474K


War aber nur am Samstag vor Ort und so gibt es sicher noch weitere. Welche Kennungen trugen z.B. die Maschinen des Fliegerrevue-Teams?

Jak-18T RA-3347K
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Kam am Nachmittag rein, Jak-52 RA-3348K.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.708
Ort
Cottbus
Leider nicht im Fluge zu bewundern war diese Jak-52 in der Spornradvariante.

LY-LSJ
 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
497. BAP bei der Arbeit

Natürlich mussten wieder sämtliche Details erlegt werden, wozu eine immense Ausrüstung mitgeschleppt werden sollte, denn der 497.BAP war auf alle Eventuallitäten immer bestens vorbereitet.... :TD:

war doch ein netter Ausflug.... :HOT:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Natürlich mussten wieder sämtliche Details erlegt werden, wozu eine immense Ausrüstung mitgeschleppt werden sollte, denn der 497.BAP war auf alle Eventuallitäten immer bestens vorbereitet.... :TD:

war doch ein netter Ausflug.... :HOT:
Das sehe ich bildlich vor mir, ein Glück das es dort kein Drehkreuz gibt wie in LEJ:rolleyes:
bestens, der Jan
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Natürlich mussten wieder sämtliche Details erlegt werden, wozu eine immense Ausrüstung mitgeschleppt werden sollte, denn der 497.BAP war auf alle Eventuallitäten immer bestens vorbereitet.... :TD:

war doch ein netter Ausflug.... :HOT:
Ja ganz genau:TOP:

Das sehe ich bildlich vor mir, ein Glück das es dort kein Drehkreuz gibt wie in LEJ:rolleyes:
bestens, der Jan
Tja das geht schneller als man denkt das man in so einem Drehkreuz stecken bleibt:D:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

20. bis 22.08.2010 8. ЯК-Jahrestreffen in Roitzschjora (EDAW)

20. bis 22.08.2010 8. ЯК-Jahrestreffen in Roitzschjora (EDAW) - Ähnliche Themen

  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • SEAPLANE MEETING BRIENZERSEE 2010 – 2. bis 4. Juli 2010

    SEAPLANE MEETING BRIENZERSEE 2010 – 2. bis 4. Juli 2010: Ich war am Sonntag den 04. Juli am Seaplane Meeting in Bönigen bei Interlaken CH. Jedes Jahr treffen sich dort Wasserflugzeuge. Auch andere...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    yak 52 lena

    ,

    roitzschjora

    ,

    d-mrik

    ,
    avid flyer d-mbws
    , RA-3386k Jak-52
    Oben