20 Jahre PMC-Mittelmosel am 19. Oktober 2008 in Wittlich

Diskutiere 20 Jahre PMC-Mittelmosel am 19. Oktober 2008 in Wittlich im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Liebe Modellbaukollegen Am 19. Oktober d. J. ist es soweit. Der PMC-Mittelmosel feiert im Rahmen seiner Modellbauausstellung das 20jährige...

Moderatoren: AE
  1. #1 fightingfalcon, 24.09.2008
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Liebe Modellbaukollegen

    Am 19. Oktober d. J. ist es soweit. Der PMC-Mittelmosel feiert im Rahmen seiner Modellbauausstellung das 20jährige Vereinsjubiläum.

    Der Verein möchte damit an die äußerst erfolgreiche Ausstellung vom Jahre 2006 anschließen, die ohne Zweifel und ohne Übertreibung zum Besten gehört, was der Plastikmodellbau im Südwesten bislang gesehen hat.

    Interessenten können sich den entsprechenden Thread gerne ansehen:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36030&referrerid=462

    In diesem Jahr gibt es auch wieder einen Wettbewerb. Die bislang eingetroffenen Zusagen von Clubs, Modellbauern und Händlern stimmen optimistisch. Ein Besuch wird sich bestimmt lohnen, auch bei längerem Anfahrtsweg.

    Nach dem jetzigen Stand kommen 11 Vereine und noch einige Einzelaussteller zur Ausstellung nach Wittlich.

    Zur Information: Es gibt auch in diesem Jahr einen Wettbewerb in mehreren Sparten. Dabei geht es nicht um die "Goldene Ananas", sondern es sind Trophäen zu gewinnen.

    Da wir in diesem Jahr flexibler bei der Acquise der Tische sind, können wir noch Anmeldungen berücksichtigen. Wer Interesse an einer Ausstellung bzw. Teilnahme am Wettbewerb mit seinen Modellen hat, den bitte ich um eine PN.

    5 Händlerzusagen liegen uns vor:

    Aero Spezial, Bielefeld
    De Grenadiers, Roeselare, B
    Mako Modellbau, Koblenz
    MBW Blieskastel, Blieskastel/ Saar
    Take Off Shop, Lorsch


    Bis bald.

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 19.10.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Ausstellung PMC-Mittelmosel

    Hallo Fighting Falcon,

    leider verzögert sich die Berichterstattung über Eure Ausstellung, weil es Probleme mit best. Internetseiten gibt, so dass eine Komprimierung der Fotos momentan nicht möglich ist. Mein persönl. Eindruck: eine schöne Ausstellung mit interessanten Modellen und einem gutem Händlerangebot; wir hätten Euch noch etwas mehr Besucherzuspruch gewünscht, aber scheinbar haben sich die Gelenkbusse im morgendlichen Nebel verfahren oder sind im Stau stecken geblieben. Schade eigentlich, denn die Organisatoren haben mit Sicherheit viel Mühe investiert. Dafür hat es aber in der Bastlerecke so richtig geflutscht - und allen Beteiligten hat es sichtlich Spass gemacht.

    Freundl. Grüße
    Silverneck
     
  4. #3 Scale72, 19.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi, nach 7h 36min Autobahn und 817 km sind wir (meine Madame und ich) nun auch wieder zurück auf der Schwäbischen Alb. Kurz gesagt, heute hatten wir definitiv "nicht alle Latten am Zaun", entschieden wir uns doch gegen 11:00 kurzfristig, nach Wittlich zu fahren um Christian Gerard zu besuchen.... :p
    Eigentlich sollte das ein gemütlicher Sonntag werden. Um 11:00 Doppelpass auf DSF eingeschaltet und (fataler Weise) nebenher das Laptop gestartet und das FF geöffnet, fiel mir der Bericht zum heutigen Modellbau Event des PMC Mittelmosel ins Auge. Den Link zur 2006er Ausstellung geöffnet, war dann die Entscheidung schnell gefallen.
    Soweit die Vorgeschichte.......

    Gegen 15:00 erreichten wir Wittlich, nur um dann 1 Stunde in Wittlich umher zu irren, und die Ausstellung zu suchen. Weder Polizei noch Rotres Kreuz, von 5 Tankstellen ganz zu schweigen wussten irgend etwas von einer Ausstellung. Plakative Werbung im Ort - Fehlanzeige. Auf dem Rückweg erspäten wir dann den kleinen roten Pfeil am Ortsschild, welcher den geneigten Besucher in die Rudolf-Diesel Strasse führen sollte. Übersah man diesen, so wie wir, war man gelinde gesagt verloren. Hier liebe Mittelmoseler gibts ganz klar "Verbesserungsbedarf"......
    Schon wieder auf dem Rückweg (mit 180 Puls ob der "vergeudeten Zeit und km), war es dann meine bessere Hälfte welche ein Gelbes Plakat mit dem Hinweis auf die Berufsbiildende Schule erspäte.....

    So kamen wir dann gegen 16:00 in der Ausstellung an. Leider packten die meisten Aussteller schon zusammen, weshalb ich nur ein paar Aufnahmen zeigen kann.
    Zumindest bin ich bei Volkhart, Take Off und deGrenadiers noch a weng Geld los geworden.....(wenigstens habe ich jetzt endlich meine 32er Slatted Wings und der 32er F-4G steht nichts mehr im Wege :p )

    Über die Qualität der Ausstellung als solches kann ich nichts sagen, da zu spät dort (wie gesagt, einige Tische waren schon zusammen geräumt). Ich kann also nicht sagen, ob die Ausstellung meine Erwartungen auf Grund des 2006er Berichtes erfüllt hätte oder nicht. Das überlasse ich Silverneck48, Fightingfalcon oder Karaya.......

    Hier nun einige wenige Impressionen
     
  5. #4 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Fangen wir mal mit den Modellen von Christian an.....

    F-102 - Wohlbekannt und fantastisch umgesetzt! :TOP: :TOP:
     

    Anhänge:

  6. #5 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Einfach nur schön.....
     

    Anhänge:

  7. #6 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Seine F-4E
     

    Anhänge:

  8. #7 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Perfekt.....:TOP:
     

    Anhänge:

  9. #8 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    32er F-15C
     

    Anhänge:

  10. #9 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Einsteigen und losfliegen!
     

    Anhänge:

  11. #10 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    :FFEEK:
     

    Anhänge:

  12. #11 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    32er Avanger.
    A weng sauber aber schön gebaut :TOP:
     

    Anhänge:

  13. #12 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Sorry Andreas, habe leider nicht notiert von welchem Club oder Erbauer..... :red:
     

    Anhänge:

  14. #13 Scale72, 19.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    EDIT (Danke Reinhold für die Aufklärung! :TOP: )

    Schöne F-100 D Supersabre von Peter Doll auf dem Wettbewerbstisch
     

    Anhänge:

  15. #14 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Sehr schöne Oberflächendetails
     

    Anhänge:

  16. #15 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    48er Hellenic Falcon :TOP: :TOP:
     

    Anhänge:

  17. #16 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Noch mal Super Sabre. Diesmal aber 1/48 und SEA
     

    Anhänge:

  18. #17 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Die folgenden Modelle stammen aus der Werkstatt von Peter Doll und bedürfen wohl keiner weiteren Erläuterungen :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

    RB-66 in 1/48
     

    Anhänge:

  19. #18 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    2x 32er F-86 in (Alu)-Naturmetall
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    32er F-105 SEA
     

    Anhänge:

  22. #20 Scale72, 19.10.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    32er F-105D Naturmetall :TOP:
    Ohne Worte!
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

20 Jahre PMC-Mittelmosel am 19. Oktober 2008 in Wittlich

Die Seite wird geladen...

20 Jahre PMC-Mittelmosel am 19. Oktober 2008 in Wittlich - Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  2. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  3. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  4. Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :

    Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :: Die Jahresausstellung des MHCDS findet wieder an diesem WE (4./5.11.) in Soleuvre/Scheierhaff statt:
  5. Bildband 60 Jahre LTG 61

    Bildband 60 Jahre LTG 61: Anlässlich seiner Außerdienststellung Ende des Jahres gibt es nun einen Bildband. Das Buch kann für 15 Euro erworben werden. Die Einnahmen gehen...