20. und letztes Rencontres Internationales Oldtimers (RIO), Ecuvillens (CH)

Diskutiere 20. und letztes Rencontres Internationales Oldtimers (RIO), Ecuvillens (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tja, nun ist es soweit - eine weitere Ära geht im Kanton Freiburg zu Ende. Gestern wurde in Fribourg das letzte Cardinal Bier in...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Tja, nun ist es soweit - eine weitere Ära geht im Kanton Freiburg zu Ende.

Gestern wurde in Fribourg das letzte Cardinal Bier in Gastronomiefässchen und das letzte FeldscheiBe Alkoholfrei in Fläschchen abgefüllt (Brauerei geht zu, bzw. wird nach Rheinfelden verlegt) und am Sa/So gibts das letzte RIO. Bei uns im Kanton ist es ja normalerweise so, dass wenn was aufhört, dann definitiv :FFCry:

Sicherlich - das Programm kommt nicht an die IBT oder die RIO's der 80/90er-Jahre her - da flog mir teilweise die Mirage 2000 und die Patrouille de France um die Ohren - trotzdem; mit PC-7 Team und Catalina wurden doch ein paar schöne Highlights zum Abschied organisiert. Letztere befindet sich übrigens schon auf Platz.

Ausgestellt werden auch Fahrzeuge des Typs Jaguar Typ E, die dieses Jahr ihr 50. Jubiläum haben.

Links:

Webcam
Programm

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Catalina in Ecuvillens

Tja - wie geschrieben - der Star ist schon anwesend. Bild in GROSS

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Spieglein, Spieglein an der Wand

Jupp, es ist die schönste :TOP:

Am Freitag gibts um 1700h nen Flug, am Sa/So jeweils um 1515h.

Bild in GROSS

 
Anhang anzeigen
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
536
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
Hallo Grimmi

Warum das letzt RIO, wie du schreibst? Was sind den die Gründe dafür?

Gruss
Werner
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Foxhunter
Die leider üblichen Gründe - Aufwand/Sponsoren/Finanzen.

Ein Teil der Abstellfläche gestern Abend:

 
Anhang anzeigen
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
536
Zustimmungen
6.454
Ort
Schweiz
@Grimmi
Das ist aber schade. Somit werde ich diese Veranstaltung nicht mehr erleben, ich gehe morgen nach Dübendorf, um den Tanz der Hornet mal wieder zu sehen.
Eventuell finden sie in Ecuvillens in ein paar Jahren wieder einen Big Spender, und das Oldtimertreffen wird wieder aufleben.

Gruss
Werner

Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Sonntag: Super Conni am RIO

Heute gegen 1600h kommt auch noch die neu bemalte SuperConni für zwei Vorbeiflüge vorbei !

Gestern Samstag auf Platz u.a. die Avenger, Beech 18, CriCri und viele mehr - über Nacht u.a. zwei Stearmans, ne An-2 und zwei britisch immatrikulierte Flieger neben der Catalina.

Die in Ecuvillens beheimatete Pilatus P-2 nach Sonnenuntergang - mittlerweile auch in GROSS

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die Conni flog zwar so tief, dass der Pilot Mühe hatte überhaupt den Flugplatz zu finden - wer kanns ihm auch verübeln; gibts doch in der wunderbaren Gruyeres-Region so viele schöne Dinge zu entdecken, wer will da ne Betonpiste suchen :D

Mit ein paar Eindrücken von gestern will ich den Thread mal mit ein bisserl Bildmaterial beglücken - den Anfang macht die blitzeblank polierte Beech bei einem ihrer sehr schönen und tiefen Überflüge :TOP:

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
In dieser Rubrik tummeln sich glücklicherweise keine unserer GlobaleVerschwörungsAnhänger - in andern FF-Threads würde diese Immatrikulation mit diesen vielen Antennen wohl wieder ne 5-seitige 'Diskussion' auslösen.

(Anm. des Schreibers: 'Diskussion' hab ich darum in Anführungszeichen gesetzt, weil Anhänger der GlobVerschwö nicht mit sich diskutieren lassen - nur ihre Meinung zählt - untermauert durch quirlige Webseitenlinks)

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und wer das PC-7 Team mit blauem Himmel sehen wollte musste in die Region mit dem besten Käse und der besten Milch reisen und nicht dahin wo die Banken unser Geld verheizen :D

Bild in GROSS

 
Anhang anzeigen
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
So ich war auch da an beiden Tagen - hier meine Eindrücke:

1. Es war super
2. sehr offene Leute
3. Kanton Freiburg

Was will man mehr ( abgesehen von Jets ) ?

Hier Birdy in Action :-)
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Also diese Stearman @ Grimmi... Dieser dunkel blaue Himmel mit diesem wunderschönen gelben Flieger, einfach fantastisch! :TOP:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Stearman die Zweite

Danke lieber Eismann - und da ich bis Mitternacht am fotografieren war, gibts noch nen Nachschlag ;)

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Kurz vor Mitternacht - das Fahrrad musste noch als Stativ herhalten

 
Anhang anzeigen
Thema:

20. und letztes Rencontres Internationales Oldtimers (RIO), Ecuvillens (CH)

20. und letztes Rencontres Internationales Oldtimers (RIO), Ecuvillens (CH) - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Ähnliche Themen

    Oben