2007 MCAS Miramar Air Show

Diskutiere 2007 MCAS Miramar Air Show im Airshows Forum im Bereich Aktuell; An diesem Tag die einzige Dame im Team: Samantha Weeks in der #6
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
An diesem Tag die einzige Dame im Team: Samantha Weeks in der #6
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Immerhin flogen sie bei dem guten Wetter ein High-Show, die viele der klassischen Elemente wie hohe Loops, Barrel Rolls und Splits enthielt, die sie wg. schlechterem Wetter in Fairford nicht zeigen konnten.

Aber an die Blues kommen sie einfach nicht ran, was die Power und Dynamik des Displays angeht (Ich gestehe, daß ich ein grosser Blues-Fan bin!). Dafür ist ihre Bemalung bei blauem Himmel sehr fotogen.

Das war's vom Freitag - ich mach mal ne kurze Pause, dann kommt noch bissl was von der Dämmerungs- und Nachtshow am Samstag.

Danke schon mal für die bisherigen positiven Kommentare!
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Bei den Helis war u.a. die CH-53 in der Luft
Erstmals Danke für die schönen Bilder und den Bericht :TOP:

Nun eine Frage in Bezug der CH-53 des USMC - warum steht das FLIR da soweit aussen ? Ist es ausfahrbar oder wurde es aus Platzmangel nicht direkt an der Kabine angemacht oder hat es taktische/andere Gründe ?
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Schöner Bericht und TOP Bilder !!! Die Amis haben einfach was los im Airshow-Bereich. Klasse Maschinen und tolle Programme , da überleg ich mir , ob ich nicht doch mal rüber fliege . :TOP:
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Erstmals Danke für die schönen Bilder und den Bericht :TOP:

Nun eine Frage in Bezug der CH-53 des USMC - warum steht das FLIR da soweit aussen ? Ist es ausfahrbar oder wurde es aus Platzmangel nicht direkt an der Kabine angemacht oder hat es taktische/andere Gründe ?
Hallo Grimmi!

Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen - aber simmt... Ich hab leider keine Ahnung warum das so ist, aber vielleicht weis ja wer was..


Zurück zum Bericht.

Im Static gab's auch einiges: Viele Hornets und Superhornets, C-17, B-52, KC-135, T-38, A-10 und viele mehr. Evtl poste ich davon auch noch ein paar Bilder, aber wie eingangs erwähnt - das Static war nicht abgesperrt, es war echt schwer keine Leute vor den Fliegern zu haben.

Wir sind dann am Samstag Nachmittag wieder nach Miramar gefahren, nach dem es am Vormittag geregnet hat. Hauptsächlich wollten wir die Nachtshow sehen. Den letzten Teil des Displays der Thunderbirds haben wir dann auch noch gesehen. Sie flogen am Samtag wieder zu sechst. Das Wetter war wieder recht gut, aber eine grosse graue Wolke war direkt über dem Platz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Die Patriots flogen nochmal im Licht der untergehenden Sonne.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Der Shockwave-Truck, der auch untertags schon dran war kam in der Dämmerung natürlich noch besser zur Geltung.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Als es schon fast Dunkel war, flog der Harrier nochmal sein Display, wieder mit vertikal takeoff und landing.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Nun eine Frage in Bezug der CH-53 des USMC - warum steht das FLIR da soweit aussen ? Ist es ausfahrbar oder wurde es aus Platzmangel nicht direkt an der Kabine angemacht oder hat es taktische/andere Gründe ?
Ausfahrbar ist es nicht.
Das ist nur ein einfacher kleiner drehbahrer Turm. Aber ob da das neue AN/AAQ-29 von Raytheon drinsteckt, oder das ältere AN/AAQ-16.. keine Ahnung. Ich schätze mal daß entweder kein Platz war direkt am Rumpf oder zwecks des Sichtbereiches der Optik diese Art der Befestigung gewählt wurde.
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Dann wurde es zum Fotografieren zu dunkel.
Die 'Golden Knights', das Springer-Team der Army, sprang noch mit 'Wunderkerzen' an den Beinen. Dan Buchanan mit einem Trike und anschliessend ein Segler zauberten mit vielen Feuerwerkskörpern ein Gemälde an den Himmel. Die Mig-17 flog nochmal mit Pyrotechnik. Die Piper landete und startete in der Dunkelheit noch ein paar mal auf/vom fahrenden Autodach.

Leider mußten die Afterburner-Passes ausfallen, da die F-18 nach dem Start (zum Glück mit Burner) einen Ausfall des Fahrtmessers erleidete und gleich wieder landen musse.

Es gab noch ein grosses Feuerwerk und dann:

THE WALL.

Das Publikum wurde richtig angeheizt. Dann wurden einzelne kleine Feuerbälle gezündet. Dann eine ganze Wall of Fire, jedoch vielleicht nur 80m breit und etwas weiter weg und dann zum Schluss noch die grosse, echte WALL: Sehr nah, sehr gross, sehr breit. Das Publikum jubelte!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
So ging für uns auch unser USA-Urlaub incl der 3 Airshows in Salinas, San Francisco und Miramar zuende.
Es waren super Shows - das Publikum ist wie immer in USA viel begeisterter als in Europa, es gibt viel Applaus und es ist viel mehr Stimmung.

Allerdigs reichts dann auch irgendwie, in LAX und NAS North Island waren wir ja auch noch zum fotografieren und in Europa dieses Jahr auch viel unterwegs. Wir meinten fast, wir können bald keine Flieger mehr sehen. Aber nach ein paar Tagen zuhause könnte ich eingentlich schon wieder auf eine Air-Show gehen, aber das muß nun bis nächstes Jahr warten.

Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen. Danke für die positiven Kommentare.
Danke auch an Red5 und RB199, die mir im Vorfeld Tips zu den von uns besuchten Shows gegeben haben!

Viele Grüsse
Jörg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Schweinegeil :HOT

Danke für den Report!

Ciao,
Kai
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.271
Ort
BY
Wie in den anderen beiden Berichten auch hier sehr schöne Fotos. Die Demos kommen mir bekannt vor, die liefen 2002 ähnlich ab. Und das mit dem Gegenlicht hat sich seit meinem letzten Besuch dort auch nicht geändert :rolleyes: :FFTeufel:
Auf jeden Fall waren die Bilder haargenau das richtige zur jetzigen Jahreszeit :TOP:

F_W
 
Thema:

2007 MCAS Miramar Air Show

2007 MCAS Miramar Air Show - Ähnliche Themen

  • Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser

    Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser: Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser Die spannende Geschichte der Schweizer...
  • EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007

    EF18A Spanish hornet Arctic tigers 2007: Hallo zusammen, auch mal wieder ein rollout. Hasegawa F18A als Tigermeet Maschine beim Arctic Tiger meet 2007. Gebaut ist sie OOB. als Ergänzung...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • He-162, Rote 1 "Nervenklau" WN 120077

    He-162, Rote 1 "Nervenklau" WN 120077: Hi Jungs Ich hab mal ne Frage zur genauen Farbgebung der roten 1 von Gerhart Hanf. Als erstes Projekt für 2010 hab ich mir den "Nervenklau"...
  • Zypern 2007

    Zypern 2007: Mein eigene Bilder. Pafos, Zypern 2007...
  • Ähnliche Themen

    Oben