2010: Boeing mit mehr Bestellungen als Airbus

Diskutiere 2010: Boeing mit mehr Bestellungen als Airbus im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Vertriebserfolg für den US-Flugzeugbauer Boeing: Die Amerikaner haben 2010 deutlich mehr Zivilflugzeuge verkauft als ihr europäischer Rivale...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 phantomas, 26.12.2010
    phantomas

    phantomas Guest

    Vertriebserfolg für den US-Flugzeugbauer Boeing: Die Amerikaner haben 2010 deutlich mehr Zivilflugzeuge verkauft als ihr europäischer Rivale Airbus.
    Der US-Flugzeugbauer Boeing hat 2010 rund ein Fünftel mehr Zivilflugzeuge verkauft als sein europäischer Rivale Airbus. Nach FOCUS-Informationen holte Boeing bis Mitte Dezember 482 Bestellungen neu in die Auftragsbücher, Airbus hingegen nur 396.

    Dieser Vertriebserfolg gelang Boeing, obwohl die Amerikaner mehr Abbestellungen verkraften mussten als die Europäer. Unter den 93 stornierten Flugzeugen waren 41 Langstreckenflieger des Typs 787 „Dreamliner“, den Boeing mit mindestens drei Jahren Verspätung ausliefert. Die 52 Airbus-Stornos betrafen überwiegend kleinere Maschinen vom Typ A319 und A320.

    Allerdings lieferte Airbus in den ersten elf Monaten des Jahres mehr Maschinen aus (461) als Boeing (420).

    Quelle: FOCUS online, 26.12.10
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  4. #3 beistrich, 30.12.2010
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Traditionell gibt Airbus seine Jahresanzahl der Bestellung erst Anfang/Mitte Jaenner bekannt.
     
  5. #4 Ernst Dietikon, 30.12.2010
    Ernst Dietikon

    Ernst Dietikon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    CH Dietikon
    Es kommt auch darauf an, was für Flugzeuge betellt wurden. Ich schaute kürzlich nach, wie es bei den Widebodies aussieht. Da lag Airbus vorne. Nun bald werden wir die detaillierten Zahlen für das ganze Jahr haben. Dann ist erst ein schlüssiger vergleich möglich.

    Gruss
    Ernst Dietikon
     
  6. #5 Christoph West, 08.01.2011
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Jetzt liegen die Zahlen vor, und Airbus hat wohl ein paar Flugzeuge mehr verkauft .
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christoph West, 08.01.2011
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
  9. #7 Ernst Dietikon, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Ernst Dietikon

    Ernst Dietikon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    CH Dietikon
    Gemäss Homepages von Airbus und Boeing sind es bei Boeing 530 und bei Airbus 574 Netto Bestellungen.

    Hier die Verteilung auf die einzelnen Typen:
    A319/320/321: 416
    A340/330: 63
    A350: 63
    A380: 32

    B737: 486
    B747: -1
    B767: 3
    B777: 46
    B787: -4

    Gruss
    Ernst Dietikon
     
    IberiaMD-87 gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

2010: Boeing mit mehr Bestellungen als Airbus

Die Seite wird geladen...

2010: Boeing mit mehr Bestellungen als Airbus - Ähnliche Themen

  1. A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  2. Musik beim Programm Cartouche Dore 2010

    Musik beim Programm Cartouche Dore 2010: Hallo! Wer weiß denn wie die Hintergrundmusik bei dem letztjährigen Programm der Cartouche Dore heißt? Zu sehen und in Teilen zu hören etwa...
  3. Lieblingsfoto des Jahres 2010

    Lieblingsfoto des Jahres 2010: Es soll kein neuer Fotowettbewerb sein, aber Jeder von Euch hat aus seinen hunderten (tausenden) Fotos aus dem Jahr 2010 sicher eines, was ganz...
  4. modellbauerischer Jahresrückblick 2010

    modellbauerischer Jahresrückblick 2010: Hallo zusammen! Ich dachte ich starte einen Thread wo jeder seine fertiggestellten Modelle des Jahres 2010 mittels 1 Fotos vorstellen kann. Vor...
  5. Nyuta Air Festival 2010

    Nyuta Air Festival 2010: Nach Okinawa bin ich dann nach Kyushu um unterandern die Nyuta Show zu besuchen. Ich bin fünf Tage dort gewesen, wobei die ersten beiden Tage es...