Neu-Welzow Bilder

Diskutiere Neu-Welzow Bilder im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; 8.
#
Schau mal hier: Neu-Welzow Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
zum Schluß noch eine Fencer . Alles in allem waren diese zwei Tage recht interessant und erlebnisreich für uns . Ich hoffe Euch gefällt meine kleine Auswahl an Fotos meiner Reise hinter den bis dahin "Eisernen Vorhang".


Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Helge ,

nichts zu danken.Diese Themen sollten m.E. viel mehr in diesem Forum behandelt werden.Frage mich bitte nicht nach den Örtlichkeiten. Wie schon gesagt war es ziemlich erlebnisreich an diesem Ort. Nachdem wir erst eine Weile im Anflug fotografiert hatten, lernten wir einen Ortsansässigen kennen, der uns bereitwillig die (Special Places) zeigte und wir , ungelogen, mit dem Köttel in der Hose und hinter Büschen versteckt, uns einen Weg durch den Zaun bahnten. War schon eine verrückte Zeit.


Gruß logo
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.127
Ort
Großräschen
verrückte Zeit

logo schrieb:
Hallo Helge ,

frage mich bitte nicht nach den Örtlichkeiten. Wie schon gesagt war es ziemlich erlebnisreich an diesem Ort. Nachdem wir erst eine Weile im Anflug fotografiert hatten, lernten wir einen Ortsansässigen kennen, der uns bereitwillig die (Special Places) zeigte und wir , ungelogen, mit dem Köttel in der Hose und hinter Büschen versteckt, uns einen Weg durch den Zaun bahnten. War schon eine verrückte Zeit.


Gruß logo
Zu gut kann ich mich an das Kribbeln im Bauch, verursacht durch die Turbinen erinnern, und erst, wenn im vorbeirollen einer Suchoj seitlich des Kamera-Suchers ein Schatten auftauchte, ein Techniker oder Posten mit dem Fahrrad... :FFEEK: Da hinten bin ich auch schon von einer Mannschaft im SIL verfolgt worden, habe den Film aus der Kamera abliefern müssen :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Helge ,

auch ich habe meine Ehrfahrungen (Filmklau u.s.w.) selbst im tiefen, tiefen Westen machen dürfen. Ich erinnere mich noch an eine Begebenheit als ich weit abseits vom Gelände der RAF Laarbruch stand und Flugzeuge beobachte, was mich eine Inhaftierung seitens des BND (unter möglichen Schußwaffengebrauch !!!) viel Zeit und Nerven gekostet hat. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei, oder soll ich ich sagen leider ??? Schade um die tollen Flieger, aber trotzdem bin ich froh, daß es so gekommen ist, wie es ist.


Gruß logo


P.S. Sehr schönes Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
logo schrieb:
Hallo ,

der Hauptgrund warum mein Fotokollege und ich nach Welzow gefahren sind war natürlich die Mig 25 . Nachdem wir uns mit Proviant im Ort versorgt hatten , (der beste Hackepeter aller Zeiten) ging es hinaus zum Platz , und wir wurden nicht enttäuscht . Die Fotos und deren Folge mögen vielleicht ein wenig eintönig erscheinen sind aber für den einen oder anderen interessant . Äußerst beeindruckend fand ich die riesigen Triebwerksaußlässe der Mig 25 , wie in diesem Bild zu sehen :

logo
Hallo Logo,

Danke für die interessanten Fotografien. Unbedingt ließ "Eisernen Vorhang" vielen nicht zu, die schönheit der russischen flugzeuge und die tägliche arbeit der soldat ihre bedienend zu sehen. Aber dank Ihrer können viele jetzt und mit dem Lächeln sehen(verstehen), sich an jene Zeiten zu erinnern!

P.S.: Ich werde von mir persönlich beifügen, daß Mig-25 eines der schönsten gegenwärtigen Flugzeuge (gewiß nach Mig-29 ;) ) dessen Fotografien unendlich genießen kann!!! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Helge schrieb:
Hauptfahrwerk; mal sehen, wie lange das die Webmaster mitmachen, wenn ich hier noch alle Schrauben/Nieten zeige :FFTeufel:
... die sind in dieser Beziehung und bei den Bildern sehr Leidensfähig! :D
Wenn Du noch mehr solche Details hasst, mach bitte einen neuen Thread auf, speziell zu dem betreffenden Flugzeug. Sozusagen, als walk around.
 
Thema:

Neu-Welzow Bilder

Neu-Welzow Bilder - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Neu - Welzow update!

    Neu - Welzow update!: Hallo miteinander! War heute seit langer Zeit wieder einmal in Neu-Welzow auf dem Flugplatz! Und ich "Muss Euch unbedingt eine sensationelle...
  • Neuerscheinung "Fliegerhorst Welzow"

    Neuerscheinung "Fliegerhorst Welzow": Hallo, ich möchte Euch nur auf eine brandaktuelle Neuerscheinung aufmerksam machen: "Fliegerhorst Welzow; 1935-1945; Ausbildungs- und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Heinkel He 119 Valom 172

    ,

    su-24 welzow

    ,

    Военный городок ГСВГ Вельцов

    Oben