Tornados des JaboG 34 "A"

Diskutiere Tornados des JaboG 34 "A" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nr.2 :HOT
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
60
Ort
bei Hamburg
hat eigentlich jemand ne Übersicht, wo all die Maschinen vor und nach der Auflösung des Geschwaders abgeblieben sind. Die meisten wurden ja auf andere Verbände aufgeteilt und die +56 steht in Gatow. Sind vielleicht welche ausgephast worden?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Hier im Forum hat mal einer eine Liste gepasted... ich schau mal nach, ob ich sie noch finden kann!
EDIT: Habe sie leider nicht gefunden :( Vielleicht jemand anderes?

Ansonsten hier wieder ne MMer Maschine und zwar die 4363 :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Hier die 43+77 bei der Landung (fliegt jetzt in Holloman). Hinten beim "Cross-Servicing" stehen die Su's :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Den Schluß macht heute die 46+14. Hier aufgenommen, kurz nach der "Last Chance". Diese Maschine fliegt übrigens zur Zeit beim AG51 und das jetzt sogar auch noch in grün :FFEEK:. Muss wohl eine der letzten gewesen sein, die noch ein neues grünes Tarnmuster bekam. Jetzt werden alle leider grau :(
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
4327

4327 - eine die mir besonders am Herzen liegt :engel:
Fliegt jetzt in Nörvenich - glaub ich zumindest!
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Quax 2 schrieb:
4327 - eine die mir besonders am Herzen liegt :engel:
Fliegt jetzt in Nörvenich - glaub ich zumindest!
Stimmt! Leider geht airliners.net gerade irgendwie nicht :confused:, dort hab ich erst letztens ein Bild von ihr gesehen :)
 

Voyager

Guest
Kirsche schrieb:
hat eigentlich jemand ne Übersicht, wo all die Maschinen vor und nach der Auflösung des Geschwaders abgeblieben sind. Die meisten wurden ja auf andere Verbände aufgeteilt und die +56 steht in Gatow. Sind vielleicht welche ausgephast worden?
Es wurden mindestens 8 Maschinen in zwei Viererformationen nach Erding geflogen, um der Ersatzteilgewinnung zu dienen. Leider habe ich weder die Takt. Kennzeichen, noch Hinweise darauf, ob sie wirklich verschrottet wurden/werden.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Voyager schrieb:
Da MBB nur noch Hebebühnen für LKW und MBB-Gelma nur noch Zutrittskontrollsysteme herstellt frage ich mich was der Tornado da soll? ;)

Ist der bei der EADS? Wo? In Manching? Ein Modell oder 1:1?
Das Original ist ja im Luftwaffenmuseum.

Ist ein Modell, den Maßstab kann ich dir auch nicht sagen, aber hier kannst du mal vergleichen!
Lackiert wurde es von Phantommikes und meinem Freund, von dem auch der Entwurf für das Original kam und der so viel in dem Geschwader gemalt/gemacht hat!!
 
Anhang anzeigen

Voyager

Guest
Friedarrr schrieb:
Und hier der Grauß aller Waffen- und Wartungsmechaniker!
Sieht aus wie ein Beladetrainer aus Holz :)

So einen hat die Lehrmittelwerkstatt in Fursty auch für den EF geschreinert.

Aber das Kopf anhauen tut da wohl genauso weh :FFTeufel:


P.S. Danke für die Info zum "Last Call" Modell
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Voyager schrieb:
Sieht aus wie ein Beladetrainer aus Holz :)

So einen hat die Lehrmittelwerkstatt in Fursty auch für den EF geschreinert.

Aber das Kopf anhauen tut da wohl genauso weh :FFTeufel:


P.S. Danke für die Info zum "Last Call" Modell

Holz, GFK und Stahlträger, sowie die Lastträger und ein wenig elektrik!
Kostete auch gleich ca. 3-4 Millionen DM (Nach meiner Info)!
Und ja, zu unmengen Schweiß sind da auch ein paar Liter Blut geflossen!! Wir danken für den Deinst am deutschen Volk.... :FFCry:
 
Thema:

Tornados des JaboG 34 "A"

Tornados des JaboG 34 "A" - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan.

    Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan.: Der Bundestag hat heute erwartungsgemäß der Entsendung deutscher Tornados nach Afghanistan zugestimmt. www.tagesschau.de...
  • Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F"

    Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F": Wer weiß Genaueres über dieses Ereignis - meines Wissens Ende der 90er Jahre - bei dem unter anderem der Geschwader-Kommodore ums Leben gekommen...
  • Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

    Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados: Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen? Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado jabog 34

    ,

    JaboG34

    ,

    tornado farbe

    ,
    jabo g 34
    , tornado wtd, kniea, http:www.flugzeugforum.dethreads20218-Tornados-des-JaboG-34-Apage25sa=Uved=0ahUKEwii7_mymY3PAhWHAcAKHR5sDcMQFggVMAUusg=AFQjCNFJJEe2qpcE4XTX0ZgYAhZVCktvHg, lackierung tornado, http:www.flugzeugforum.dethreads20218-Tornados-des-JaboG-34-A, tornado marine wappen anker , Ersatzteilgewinnung aus tornados, 45 36 marine tornado, https://www.flugzeugforum.de/threads/tornados-des-jabog-34-a.20218/
    Oben