FF-Sternflug 2005

Diskutiere FF-Sternflug 2005 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Jo, das nenn ich mal ´ne Bomben-Resonanz...! @ altho: Wir (d.h. Barnostomer oder ich) könnten dich wohl abholen; OS ist ja nicht ganz so weit...
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Jo, das nenn ich mal ´ne Bomben-Resonanz...!

@ altho:
Wir (d.h. Barnostomer oder ich) könnten dich wohl abholen; OS ist ja nicht ganz so weit weg von OL, und der Flug wird ja wohl so halbwegs in die Richtung gehen.

@Peter:
"In letzter Zeit" habe ich leider kein Flugzeug bewegt, weil ich dank JAR-FCL von Juli bis Dezember nicht flugtauglich war (-> Augen). Aber das kommt wieder...
Die Schleppmaschine zu kriegen wäre kein Problem, da ich a) im Vorstand bin und b) die Schüler erpressen kann, da ich in diesem Jahr wohl nur einer von 2 Vereinsfluglehrern bin (es sei denn, es geschieht ein Wunder). Allerdings wird das wohl sitzplatztechnisch nicht gehen, da unser Schlepp-Hobel ein UL ist. Und da ja hier doch viele aus unserer Region mitfliegen möchten, werde ich mir wohl doch ´ne Cessna unterschnallen müssen...
Könntest du nicht mal bei deinem Verein fragen, ob die nicht einmal ´ne Ausnahme zulassen? Wäre doch toll, wenn wir auch ein bißchen Segelflugbetrieb hätten!

Übrigens hatten Barnstormer und ich gerade die glorreiche Idee, dass wir dieses Jahr die "goldene Ölkanne" (Insider wissen Bescheid) verleihen, und zwar für die schlechteste Landung auf dem ganzen Sternflug. Der Preisaus dem letzten Jahr geht wohl ganz klar an uns...

Schönen Sonntag noch!

Hans Spaß
 
#
Schau mal hier: FF-Sternflug 2005. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hans Spaß schrieb:
... Übrigens hatten Barnstormer und ich gerade die glorreiche Idee, dass wir dieses Jahr die "goldene Ölkanne" (Insider wissen Bescheid) verleihen, und zwar für die schlechteste Landung auf dem ganzen Sternflug. Der Preisaus dem letzten Jahr geht wohl ganz klar an uns...
Schönen Sonntag noch!
Hans Spaß
... wenn das nicht ins Auge geht? :?!
Um die Ölkanne zu gewinnen, wird jeder versuchen, eine schlechte Landung zu machen. Solange die Sache beherrschbar ist, mag das ja noch gehen.
Ich würde bloß nicht wollen, das sich einer das Fahrwerk verbiegt und dann nicht mehr nach Hause kommt.
Die Idee ist ja nicht schlecht, nur das Kriterium halte ich für etwas unglücklich.
Vielleicht gibt es noch eine bessere Idee? ;)
Peter hatte im letzten Jahr schon so tolle Urkunden für alle Teilnehmer gedruckt, nur geholt hat sie, aus den uns bekannten Umständen, keiner.
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
...war doch nur ein Scherz!!!! Obwohl ich genug Leute kenne, die sich noch nichtmal besonders Mühe geben müssen, um eine schlechte Landung zu machen (ob ich dazugehöre, lass ich jetzt mal dahingestellt...)

Aber wir können ja echt einen Preis verleihen. Zum Beispiel für das hässlichste Flugzeug. Obwohl: Auch da wären Barnstormer und ich konkurrenzlos!

Bis denne!

Hans Spaß

"Mr. Schlechteste-Landung-2004"
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Naja, wir wollen mal nicht hoffen, dass ein Kampf um den Titel "Schlechteste Landung auf dem Sternflug" zwangsläufig zu dem einen oder anderen mutwillig herbeigeführten Unglück führen würde. Vielleicht sollten wir unseren mit Hennings Vorschlag kombinieren und tatsächlich die beste Landung prämieren - an der Idee mit der Ölkanne bitte ich aber festzuhalten...

Was den Zielplatz unseres Sternflugs angeht, sollten wir schon einigermaßen im Zentrum Ds bleiben, um das ganze möglichst vielen Teilnehmern finanztechnisch überhaupt zu ermöglichen. Der Flugplatz Auerbach z.B. ist bestimmt sehr nett und würde uns auch einiges bieten (Asphaltbahn, Wurst- und Bierbuden am Flugplatzfest, etc.), liegt aber meines Wissens (ok ich musste auf die Karte schauen :D ) im südlichen Sachsen und ist daher schwer zu erreichen.

Am besten wäre es, wenn wir mal nach Plätzen nahe am geographischen Zentrum Deutschlands Ausschau halten würden, auf denen es dann auch ein Flugplatzfest im Sommer gibt. Also südlichstes Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thürigen oder Hessen. Falls jetzt jemand das hier lesen sollte und sich denkt "Moment mal, 'mein' Flugplatz passt genau in das Raster!", meldet euch einfach. Falls der Flugplatz zu weit ab vom Schuss liegen sollte, werden wir das schon früh genug feststellen und lautstark verkünden. :FFTeufel:

Eisenach wäre nach wie vor für mich die schönste Lösung. Wir haben Leute da, die ortskundig sind und uns das Nachtleben der Metropole zeigen könnten ( :D ), es liegt de facto im geographischen Mittelpunkt Deutschlands, und vielleicht könnten wir ja wirklich da am Flugplatz unter der Fläche zelten, was wohl auch sehr geil wäre.

Mal sehen was sich so ergibt - ich bin auf jeden Fall schon erstaunt, was wir bisher an Rückmeldungen bekommen haben. Wird ja wohl ein großes Ding dieses mal. :TOP:

Gruß
Barnstormer
 
Zuletzt bearbeitet:

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Mein Flugplatz liegt genau nicht im Raster... :(
Will aber auch dabei sein!
Was Segelflugbetrieb angeht: Mal sehen was sich machen lässt, sprich ASK 21 zum Beispiel...!?

Gruß

"Maverick"
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Wenn ich fauler...ääh "überarbeiteter!" Sack endlich mal meine Theorie fertigmache, komme ich auch mit. Je nachdem, ob ich dann meinen eigenen Schein habe oder nicht, als PIC oder Co/Pax. Werde mich ggf. bei den Berlinern melden zwecks Mitflugangebot.
Greez,
Yos!
 
altho

altho

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
171
Zustimmungen
2
Ort
NRW & Thüringen
Henning Tikwe schrieb:
Nein, letztes mal kam sie mit dem Flugzeug!

@ Altho
Wieso kennst Du Dich in unserer Metropole aus?
Da ich aus dem Raum Eisenach komme, mich hat die Arbeit nach NRW gebracht. Der Flugplatz Kindel ist mir bekannt, habe dort schon zwei Rundflüge hinter mich gebracht.
Also ich hoffe man sieht sich :engel:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
altho schrieb:
Da ich aus dem Raum Eisenach komme, mich hat die Arbeit nach NRW gebracht. Der Flugplatz Kindel ist mir bekannt, habe dort schon zwei Rundflüge hinter mich gebracht.
Also ich hoffe man sieht sich :engel:

Ja, dass ist aber Interessant!
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ich werde auch wieder dabei sein. Ob es aber noch einmal auf dem Kindel klappt bezweifle ich. Da gab es doch letztens das Gerede, es wäre das letzte mal in der Form gewesen.

Falls Bernhard noch einen Platz frei hat (und Neo keine Zeit... :FFTeufel: ) würde ich wieder mitfliegen.
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Haus der Luftsportjugend...

Ich hätte für euch noch eine Alternative!

Am 19.Juni 2005 ist Sternflug zum Haus der Luftsportjugend
in Laucha/ Sachsen-Anhalt. Das liegt in der nähe von Naumburg. Auch gut über die A 9 zu erreichen.

Das ist die Jugenbildungstätte des DAeC. Diese wird dieses Jahr
50 Jahre. Somit gibt es dort auch eine Party. Könnt euch da
dazwischen mogeln. :rolleyes:
Für alle über 30! Werdet sicher auch nicht auffallen. ;)
Ich bin dort öfters im Urlaub. Ist richtig schön dort.



Ewas Infos auf http://www.hdlsj.de



Kann an diesem Termin leider nicht dabei sein.
Hochzeit meiner Schwester! :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Wenn es zeitlich passt bin ich gern dabei :HOT und würde zusammen mit RAMBOW in Richtung Süden navigieren, je nach Bedarf auch mit 2 freien Plätzen(alles was ab ETNL bzw. ETNU aufgesammelt werden möchte) :TD: Da wir hier ziemlich neu an Bord sind wäre es doch mal interessant die ganzen "verrückten" mal persönlich zu begrüßen. :D
@Rambow
Falls Du mitliest kannst Du schon mal bei Mutti um Erlaubnis fragen! :FFTeufel:
 
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
ossiali schrieb:
Wenn es zeitlich passt bin ich gern dabei :HOT und würde zusammen mit RAMBOW in Richtung Süden navigieren, je nach Bedarf auch mit 2 freien Plätzen(alles was ab ETNL bzw. ETNU aufgesammelt werden möchte) :TD: Da wir hier ziemlich neu an Bord sind wäre es doch mal interessant die ganzen "verrückten" mal persönlich zu begrüßen. :D
@Rambow
Falls Du mitliest kannst Du schon mal bei Mutti um Erlaubnis fragen! :FFTeufel:
Ist ´ne gute Idee, kommt sicher ganz auf den Termin an.
In einer 172-er hätten wir ja noch 2 Plätze frei.
@Ossiali
Na dann hau ich mal richtig auf den Tisch :mad: !!!
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Am Wochenende um den 19. Juni kann ich nicht - gibt es nicht ein Flugplatzfest im Juli oder August irgendwo in der Mitte Deutschlands?
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Moin!

Mir wäre ab Mitte Juli auch lieber, da ich vorher im Prüfungsstress stecke; wenn man das irgendwie einrichten könnte...? :rolleyes:

Aber super, dass wir mittlerweile so viele Selbstflieger dabei haben; das könnte ja echt mal ein richtiges Fly-In werden!

Ok, ich melde mich erstmal für zwei Wochen ab; ich hoffe mal, danach komme ich als frischgebackener Fluglehrer wieder...;-)

Bis denn!

Hans Spaß
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Moin,

habe mal ein wenig recherchiert und folgendes rausgefunden. Es gibt folgende Flugplatzfeste:

23.-24. Juli Flugplatzfest Bitburg (www.flugplatz-bitburg.de)
29.-31. Juli Flugplatzfest Bamberg (www.aeroclub-bamberg.de)

Meine Präferenz liegt bei Bamberg, weil dort dann auch ein Oldtimertreffen stattfindet und man dann wohl auch tolle Flieger sehen kann. Richtig umhauen tun mich beide Möglichkeiten aber auch nicht, da wir ab Oldenburg für den Hinflug rund zwei Stunden brauchen würden. (laut http://fly.dsc.net/u/Plan da keine Karte zur Hand).

Eure Meinungen, Vorschläge, Ideen bitte!

MFG
Barnstormer
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Flugplatzfest Rechlin/Lärz 30./31.07.2005

Liebe Sternflieger!

Wie wärs denn mit dem Flugplatzfest Rechlin/Lärz am 30./31. Juli 2005?

Nach drei Bier liegt es auch ziemlich in der Mitte von Deutschland...

Mal im Ernst: unser Flugplatz kann momentan jede Unterstützung gebrauchen - wenn wir Pech haben, wird er zum Jahresende geschlossen. :FFCry:
Die umliegenden Gemeinden haben keine Lust mehr, die ewigen Fehlbeträge zu übernehmen.
Vielleicht ist es auch die letzte Möglichkeit, einen "Sternflug" dahin zu unternehmen?

Mit viel ehrenamtlichen Engagement werden sicherlich alle Interessierten versuchen, diesen doch ein wenig traditionsreichen Platz offen zu halten.

Ich habe schon Unterstützung aus dem FF erhalten :) - vielleicht wird es ja noch mehr...

Ich bin sicher, dass 3,5 DME alles versuchen wird, wieder ein paar Leckerbissen zum F-Fest nach Lärz zu holen.

Unser kleines Luftfahrtmuseum gibts auch noch - wer rechtzeitig kommt, darf sich mit seinem Flieger neben die MiGs stellen. :TD: Übernachtung in der Mi-8?
Grillen und danach ins grosse Partyzelt...
Am nächsten Tag ein Bad in der Müritz oder in einem der anderen schönen Seen oder eine Kanufahrt...
Auf jeden Fall fände ich es toll, viele von Euch beim Flugplatzfest zu treffen.

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Das mit dem Flugplatzfest in Rechlin-Lärz ist wie Musik in meinen Ohren. Wäre auf jeden Fall dafür zu haben! Was meint der Rest? FF-Sternflug 05 nach Rechlin?

Gruß
Barnstormer
 
Thema:

FF-Sternflug 2005

FF-Sternflug 2005 - Ähnliche Themen

  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  • FF- Sternflug 2007 ?

    FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
  • FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
  • Ähnliche Themen

    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

      FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
    • FF- Sternflug 2007 ?

      FF- Sternflug 2007 ?: Heee Ihr Luftkutscher, wie sieht das den in diesem Jahr so aus? Wir haben schon Ende Februar und keiner will dieses Thema anfassen? Sehr...
    • FF-Sternflug 2006

      FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
    • 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

      2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...
    Oben