Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; ... dort steht aber auch Rudi! In den 80ern wurde im Siegsdorfer Ortsteil Rudhart eines der besterhaltenen Mammutskelette in Mitteleuropa...

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
... dort steht aber auch Rudi! In den 80ern wurde im Siegsdorfer Ortsteil Rudhart eines der besterhaltenen Mammutskelette in Mitteleuropa gefunden. Unser Dorf hat sich dann entschlossen, ein Naturkundemuseum zu bauen, da die Gegend um Siegsdorf zudem sowieso noch reich an geologischen Besonderheiten ist. So grenzen im Gemeindegebiet vier vollkommen unterschiedliche geologische Formationen aneinander, was Fachleute aus aller Herren Länder hierher lockt, um ihre Studien zu betreiben. Ach ja: Und andere Urzeitviecher hat man hier auch gefunden. Und das Siegdorfer Naturkundemuseum ist das Bayerische Museum, dass mit der geringsten staatlichen Unterstützung auskommt: 96% Eigendeckung. Dies ist vor allem der Gemeinde und dem Siegsdorfer Museumsverein zu verdanken.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Zum Schluss noch unser "Hausberg", der Zinnkopf (ein "kleiner Hügel von 1200 Metern vor der Alpenwand) in der Abendsonne. Die Kondensstreifen sind nicht zufällig - hier geht viel Verkehr drüber. Davon ist aber nix zu hören - ausser SZG wird wegen des Windes von Süden angeflogen, dann kommen ein paar Maschinen schon mal tiefer vorbei. Wenn die dann auch noch zu Red Bull gehören, dann hat man da nix dagegen :D Interessant war auch der Flugverkehr in den ersten Wochen des Irakkrieges: Österreich durfte eigentlich nicht überflogen werden, aber was da an Formationen flog ... Die Amis haben die Österreicher wohl einfach ausgelacht.
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Und hier wohnen wir. Unter dem Kondensstreifen :)
Der Schnee ist natürlich auch bei uns jetzt Geschichte (auch wenn es in den beiden letzten Wochen nochmal je 10 Zentimeter gab - die Sonne war nach einem Tag der Sieger). Ausnahmen bilden jetzt nur noch die Sammelstellen: Fünf oder sechs Meter hohe Haufen tauen halt doch nicht so schnell. Da wir unseren aus dem Dorf geschafften Schnee in der Regel heimlich in den dunklen Forst entsorgen, ist davon nur schwer was zu entdecken ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
33
Ort
Sachsen
Ich war heut mal kurz in Amerika,sogar schneller als die Concorde, die hat knapp3h für eine Strecke gebraucht,ich war in 2 h dort und wieder zu Hause :TD:
 
Anhang anzeigen
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
290
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Hier der Blick von der Oststadt (mein Viertel) in Richtung innenstadt. Zu sehen: Das Ringhotel, daneben der "Kulturfinger". In ihm befinden sich Kafees (ich weiss das es falsch ist, aber ich weiss nicht wie man's richtig schreibt:confused: ), Ateliers (noch so'n Wort) und ganz oben die Aussichtsplattform.
Hinter den Beiden bauten befindet sich, wer hat's geahnt, die Marienkirche:TD:
 
Anhang anzeigen
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
290
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Hier zu sehen ein Foto vom selben Hügel. Es zeigt einen Ausschnitt aus dem Katarinenviertel im Hintergrund ein Bürohaus in dem viele Datenunternehmen und Zahntechniker (warum auch immer) arbeiten.
 
Anhang anzeigen
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
290
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Und zuguterletzt: Die Mudder Schulten. Ein Fahrgastschiff das Regelmäßig Kafeefahrten auf dem Tollensesee durchführt.

Nach diesen fotos sieht NB mit seinen 70.000 (immerhin :D) wahrscheinlich wie 'ne popelige Kleinstadt aus aber ich werde euch bald mit frischen bildern mitten aus den straßen NB's erstaunen versetzten:FFEEK: :TD:
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Nichts gegen Neubrandenburg - immerhin haben wir dort (vor vielen Jahren :FFTeufel: geheiratet (damals war das Standesamt im alten Kloster - hast Du da auch Bilder von?). Und zwar, weil wir dort eben keine Verwandtschaft ausser der Tante meiner Frau haben und damit keiner irgendwelchen Stress mit Unterbringung weiterer Sippschaft, kochen, abwaschen etc. hatte - alles im Hotel (in kleinerer Runde).

Aus diesem Grunde, und weil die Stadt einfach auch nett ist, zieht es uns regelmässig dorthin, wenn wir im Nooooorden sind :)

Bernhard

PS: Café(s) schreibt sich das, Atelier war doch völlig i.O.
 
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
290
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Endlich gehts weiter!:HOT

@koehlerbv: ich weiss bei bestem nicht wo es hier ein Kloster gibt, welches ein Standesamt ist.:?!

Naja aufjedenfall mache ich erstmal weiter mit Bildern von Neubrandenburg:

Hier:
Blick aus der Oststadt in Richtung West
 
Anhang anzeigen
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
290
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Die folgenden Bilder wurden mit meinem Handy gemacht, wodurch sie vielleicht nicht ganz so hochwertig wie die anderen sind. Ich stelle sie aber trotzdem ein, da ich denke, dass sie doch sehr schön sind:TD:

Die Kreuzung Salvador-Allende-straße, Juri-Gagarin-Ring:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Daten-Backup Eurer Bilder

    Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Daten-Backup Eurer Bilder

      Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...

    Sucheingaben

    Bilder eurer HeimaT

    ,

    heimat

    ,

    bilder aus der Heimat

    ,
    liebenstein
    , meien, bil luftkonditionering sele mail, konigliche luchtmachtdagen jährlich?, Focke speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-eurer-heimat.20728/page-220
    Oben