21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

Diskutiere 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.436
Zustimmungen
6.097
Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim Rangieren der Maschine offensichtlich mit dem Schlepper selbst unter den Rumpf der Maschine manövriert. Der Aufbau des Schleppers hat sich dabei in den Rumpf gebohrt und ein größeres Loch hinterlassen:

 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.015
Zustimmungen
8.078
Ort
Bamberg
Wie schafft man denn sowas, ohne betrunken oder bekifft zu sein? Ernsthaft, gibt es ein reguläres Manöver wo einem sowas passieren kann wenn man nicht aufpasst?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.049
Zustimmungen
2.191
Ort
Hannover
Moin,

es ist wohl beim Rangieren/ Umsetzen im Wartungsbereich passiert.

Grüsse
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
10.210
Zustimmungen
8.944
Ernsthaft, gibt es ein reguläres Manöver wo einem sowas passieren kann wenn man nicht aufpasst?
Wenn das Flugzeug den Schlepper schiebt (beipielsweise zu heftig gebremst und dabei nicht in einer Linie gestanden). Deshalb ist es eine der "Todsünden" auf dem Vorfeld, einem Schleppverband die Vorfahrt zu nehmen.

Das Bugrad hat sich in der Aufnahmewanne des Schleppers gedreht, ist nämlich beim Anschlag von ca. 90° stehen geblieben.
 
Thema:

21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt - Ähnliche Themen

  • 19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt

    19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt: Einen bereits bestehenden Eintrag zu diesem Ereignis habe ich hier im Forum nicht gefunden. Jüngst wurden HUD-Filmaufnahmen des Unfallflugs (mit...
  • Sept. 2021 - Absturz durch Vogelschlag in Lake Worth, Texax

    Sept. 2021 - Absturz durch Vogelschlag in Lake Worth, Texax: Einen Thread dazu habe ich nicht gefunden - aber inzwischen sind Videos von dem Ereignis online verfügbar Militärjet abgestürzt: Kamera filmt...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • 17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW): Im Rahmen einer Flugunfalluntersuchung, bemerkenswerterweise aus Befangenheitsgründen durch das LBA an die schweizerische SUST delegiert, wurde...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • Ähnliche Themen

    Oben