21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Diskutiere 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder Nee, nee, die möcht' ich gern selber haben ... soll ich ihn fragen??? :D:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Nee, nee, die möcht' ich gern selber haben ... soll ich ihn fragen??? :D:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Leute, ich rufe Euch zur Disziplin auf!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

O.K., O.K., ich reiß` mich zusammen - raaaaatsch :livid:

Hier noch ein paar weitere Eindrücke. Schöne Scratch-Schnitzerei in 1:144 bei den Siegenern...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Henschel Hs 129 (Hasegawa/Revell, 1:48)
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Nee, im Ernst: Die 21. Aussstellung des PMC Saar war hervorragend in diesem Jahr, trotz der übermächtigen Konkurrenz in Eindhoven. Ich glaube sogar, dass Merchweiler für den Flugzeugfan mehr zu bieten hatte!

Die Renovierung der Allenfeldhalle hat sich auch für uns ausgezahlt. Die Lichtverhältnisse sind nunmehr sehr gut und das Ambiente freundlicher. Irgendwie hat das auch auf die teilnehmenden Modellbauer ausgestrahlt, die Stimmung war sehr ausgelassen. Auch geht es weiter bergauf mit den Zuschauerzahlen. Somit ist ein kostendeckender Ablauf auch in Zukunft möglich.

Schön, dass es im nächsten Jahr weiter geht. So langsam mausert sich die Ausstellung des PMC-Saar zu einem Anziehungspunkt für die Flugzeugmodellbauer. Ich blicke immer gern mit einem Auge nach Siegen und betrachte die dortige Ausstellung schon lange als die Benchmark der Szene. Nunmehr liegen Quantität und Qualität beider Veranstaltungen sehr dicht beieinander und das ohne den "Quotenbringer" Wettbewerb bei beiden Veranstaltungen! An die Modellbaufreunde Siegen einen speziellen Dank für die jahrelange Unterstützung und Vorbildfunktion.

Der PMC Saar hat unter der Leitung von Reinhold S., Frank H.und Hans G. in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet! Die 3 genannten Personen hatten stets den Hauptteil der Arbeit an der Backe und ich zolle ihnen meinen allerhöchsten Respekt und Dank! Die Kameraderie und Motivation innerhalb des Vereins ist spitze. Ich bin richtig froh Mitglied in dieser Truppe sein zu dürfen.

Weitere Aktionen in der Zukunft sind geplant. Packen wir´s an!


PS:
@ Bastelalex: Wo warst Du am Sonntag, an Deinem Stand habe ich Dich nie angetroffen? Na ja, bei meinen Ausstellungsstücken war ich auch kaum. Den eigenen Kram kennt man ja zu Genüge, es gab halt so viel Neues zu entdecken ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Shir Khans interessante Sea Vixen (Airfix, 1:48)
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

<...> Der PMC Saar hat unter der Leitung von Reinhold S., Frank H.und Hans G. in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet! Die 3 genannten Personen haben stets eden Hauptteil der Arbeit an der Backe und ich zolle ihnen meinen allerhöchsten Respekt und Dank! Die Kameraderie und Motivation innerhalb des Vereins ist spitze. Ich bin richtig froh Mitglied in dieser Truppe sein zu dürfen. Weitere Aktionen in der Zukunft sind geplant. Packen wir´s an!
Weiter so! :TOP: :TOP: :TOP:

@ Bastelalex: Wo warst Du am Sonntag, an Deinem Stand habe ich Dich nie angetroffen? <...>
Na, ich saß doch "die ganze Zeit" da herum und hab' brav auf Dich gewartet:

:rolleyes: :tongue: :)

 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Nee, im Ernst: Die 21. Aussstellung des PMC Saar war hervorragend in diesem Jahr, trotz der übermächtigen Konkurrenz in Eindhoven. Ich glaube sogar, dass Merchweiler für den Flugzeugfan mehr zu bieten hatte!

Die Renovierung der Allenfeldhalle hat sich auch für uns ausgezahlt. Die Lichtverhältnisse sind nunmehr sehr gut und das Ambiente freundlicher. Irgendwie hat das auch auf die teilnehmenden Modellbauer ausgestrahlt, die Stimmung war sehr ausgelassen. Auch geht es weiter bergauf mit den Zuschauerzahlen. Somit ist ein kostendeckender Ablauf auch in Zukunft möglich.
Ich kann mich da einfach nur anschließen. Es war ein wirklich schöner Sonntag. Weiter gehts mit dem Tisch von Shir Khan.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Hier fand sich diese T-33 in 1:48 in Navy-Bemalung. Kannte ich so auch noch nicht.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Als letztes Bild für heut nochmal die Mirage F-1 in 1:48. Schönen Abend noch und

bis denne...
 
Anhang anzeigen
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Hi

Einfach mal so ein "Danke" an alle die uns Daheimgebliebenen mit Bildern versorgen. :TOP:

LG Stefan
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Gern geschehen:). Dann solls auch gleich weitergehen. Thomas, alias F-14A TomCat brauchte seine tolle F-4J(?) in 1:48 mit
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Am anderen Ende des Saales fand sich diese 48er Hunter.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

Das müsste die Luftwaffe von Abu Dhabi sein:headscratch:. Sieht man jedenfalls auch nicht so oft. Und das wars schon wieder für heut. Gute Nacht
 
Anhang anzeigen
Thema:

21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • 31.Modellbauausstellung PMC Main-Kinzig - 10. & 11. September 2022

    31.Modellbauausstellung PMC Main-Kinzig - 10. & 11. September 2022: Nach langem Beraten und Abwägen wird es im Jahr 2022 endlich wieder eine Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig geben – der aktuell geplante...
  • Ähnliche Themen

    Oben