Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Diskutiere Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Toller Bericht, Flugschreiber :TOP: Dass solche Flugzeuge noch in der Funktion fliegen war mir völlig neu. Danke nochmals!
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Toller Bericht, Flugschreiber :TOP: Dass solche Flugzeuge noch in der Funktion fliegen war mir völlig neu. Danke nochmals!
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Ein sehr interessanter Bericht, Bernhard! :TOP:

Das erinnert mich daran, wieviel Recherche nötig war, als kurz nach der "Wende" eine Cmelák bei uns in Lauf-Lillinghof (EDQI) landete und ich in der Vereinszeitung diesen Typ vorstellen wollte!
Heute schaut man ins FF und hat alles, was man braucht. Danke.

Barrie :)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Flugschreiber schrieb:
...und siehe da, Klappe auf...
Wow, starkes Foto. Selbst geflogen und _gleichzeitig_ fotografiert?!
Es geht halt nichts gegen gute Luft-Luft-Aufnahmen mit jeder Menge Action :TD: Äußerst interessanter Bericht übrigens! jetzt habe ich schon wieder eine Bildungslücke weniger ;)

F_W
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Flying_Wings schrieb:
Wow, starkes Foto. Selbst geflogen und _gleichzeitig_ fotografiert?!
Es geht halt nichts gegen gute Luft-Luft-Aufnahmen mit jeder Menge Action :TD: Äußerst interessanter Bericht übrigens! jetzt habe ich schon wieder eine Bildungslücke weniger ;)

F_W
Ich glaube das nächste mal nehme ich Dich besser mit. Fliegen und fotografieren macht sich nicht so gut. :TD:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Flugschreiber schrieb:
Ich glaube das nächste mal nehme ich Dich besser mit. Fliegen und fotografieren macht sich nicht so gut. :TD:
Vorsicht, auf das Angebot könnte ich mal zurückkommen :FFTeufel: ... obwohl deine Vmax vielleicht zu gering sein könnte :D

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Flugschreiber schrieb:
Geschwindigkeit ist doch nicht alles! :?!
Hast ja recht, für die Hummeln wäre sie sogar ideal!

F_W
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
tolle Bilder! :TD:

Aber sagmal, dieser "Berg" an Material wird doch nicht von den vier Flugzeugen alleine "verteilt", oder doch? Ist das das Zentrallager für den Rest der Republik? :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Vor einer halben Stunde von meinem Balkon fotografiert! :D
Die sind jetzt hier in meiner unmittelbaren Nähe gelandet und werden wohl ab morgen mit den Arbeitsflügen beginnen.
Ich bin also noch nicht fertig mit dem Thema! :TD:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread

Förster lassen Hummeln fliegen. Der ultimative Z-37 Thread - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Klassenberechtigungen abgelaufen

    Klassenberechtigungen abgelaufen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage: :-) Ich habe eine PPL(A) mit der SEP und TMG Berechtigung. Leider sind beide...
  • Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,

    Villamarzana, Italien verlassenes Restaurant namens Michelangelo da Vinci,: ...das hab ich im www gefunden: In Villamarzana - in Italien wurden in einem der Hof eines Hauses zwei Flugzeuge geparkt (Douglas DC6, tupolev...
  • Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

    Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?: Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Stenzfeld

    ,

    zlin-37 cmelak leipzig mockau

    ,

    z-37 cmelak

    ,
    z 37 cmelak defa
    , Z-37, als die hummeln noch 120 km/h geflogen sind, flughafenfest erfurt 2007, TLF48, cmelak z 37 löschflugzeug, @sns.am mail, tv Sendung über die Z37, z37 menz, https://www.flugzeugforum.de/threads/foerster-lassen-hummeln-fliegen-der-ultimative-z-37-thread.21417/page-62, Z-37-2 DM-SNZ, ermstedt agrarflugzeug, flugservice torgau, stellen agarflieger, d-eswo, content, fugzeugcrash cmelak, z37 fliegen, ddr flugzeug meta sokol , flugstaffel meinecke youtube, agrarflug, cmelak
    Oben