Dreamliner13
Testpilot
Hier nochmal in guter Auflösung zu sehen:
Stimmt. Das hatte ich ja selbst behauptet. Das ist wohl die RAT und die Klappe, aus der die RAT gekommen ist. Also sind die Türen ok. Dann muss das Fahrwerk eigentlich schon drin gewesen sein, als sie Kontakt hatten.Das Dunkle auf dem Bild in deinem Kreis ist die ausgefahrene RAT
Der Flieger kam aus Lahore. Da ist das Fahrwerk im Landeanflug also oben und war beim 1. Approach nicht unten, weil es möglicherweise vergessen wurde, oder oder oder. Beim 2. Approach war dann das Fahrwerk unten, aber kein Schub mehr vorhanden, da beide Engines beim 1. Approach so beschädigt wurden, das beide ausvielen....Trotzdem nun noch nicht eindeutig, ob sie Fahrwerk schon eingezogen haben - oder ob es von Anfang an eingezogen war und sie einfach viel zu lang gesegelt sind....
Genau so sieht das aus, wenn man für die Landung zu schnell ist.Ein Triebwerk hat die Piste also nach 1400m, das andere nach 1600m berührt. Die Piste ist 3300m lang. Also Kontakt der Triebwerke in etwa bei der Mitte der Piste. Die Kratzspuren sind rund 600-700m lang.
Edit: und von den fünf Überlebenden aus dem Flugzeug, sollen es leider nur 3 geschafft haben.UPDATE Both the flight data recorder and cockpit voice recorder of PIA A320 have been found.
Wenn nicht noch im Untersuchungsbericht ein unerwartetes technisches Problem offenbar wird, war es das schon: unvorbereitet zur Landung angesetzt.So langsam fügt sich eins zum anderen ...
Die Kratzspuren dürften ausreichen um die lebenswichtigen Organe an der Ausübung ihrer Aufgaben zu hindern.Wenn die Cowlings 10 bis 15cm runtergeschliffen sind ist Schluss mit Strom (deshalb ist die Ratte draußen),Ein Triebwerk hat die Piste also nach 1400m, das andere nach 1600m berührt. Die Piste ist 3300m lang. Also Kontakt der Triebwerke in etwa bei der Mitte der Piste. Die Kratzspuren sind rund 600-700m lang. Respekt...
Ohne Kraftstoffzufuhr wären die Triebwerke sofort aus - ohne Verzögerung.Wie lange würde ein A320 noch fliegen ohne Öl / Fuel Zufuhr?
Zwischen dem "Going around" und "lost both Engines" Funksprüchen liegen über 4 Minuten!
Warum startet man noch mal durch, wenn man schon so eine lange Strecke am Boden war?Also Kontakt der Triebwerke in etwa bei der Mitte der Piste. Die Kratzspuren sind rund 600-700m lang.
Die Entscheidung durchzustarten werden sie schon am Anfang der Kratzspur getroffen haben - oder vielleicht sogar schon vor dem Aufsetzen. Es dauert dann vermutlich einfach einige Zeit, bis die Triebwerke hochfahren und die Maschine wieder beschleunigt ist. Warum sie es aber überhaupt gemacht haben, oder warum sie den eingeleiteten Go Around nach dem Kontakt ohne Fahrwerk nicht abgebrochen haben, kann höchstens die Aufzeichnung des Sprachrekorders verraten. Vielleicht werden wir aber auch nie erfahren, was in ihren Köpfen vorgegangen ist.Warum startet man noch mal durch, wenn man schon so eine lange Strecke am Boden war?
So einen Fall gibt es in den Übungsszenarien nicht. Wenn einer der beiden Piloten die Entscheidung zum Durchstarten trifft, wird durchgestartet.Vielleicht werden wir aber auch nie erfahren, was in ihren Köpfen vorgegangen ist.