Flieger
Fluglehrer
Kein Verkehrsflugzeug, aber eine CL215 von Buffalo:Ist jemals einer nach einer Bauchlandung mit einem so schwer beschädigten Verkehrsflugzeug nochmal durchgestartet? Mit Passagieren? Kaum nachvollziehbar.
Gruß
Flieger
Kein Verkehrsflugzeug, aber eine CL215 von Buffalo:Ist jemals einer nach einer Bauchlandung mit einem so schwer beschädigten Verkehrsflugzeug nochmal durchgestartet? Mit Passagieren? Kaum nachvollziehbar.
Doch, haben sie:Ich glaube, die haben kein Radar:
Die Meisten wissen vermutlich, was gemeint ist, aber wenn schon englisch, dann "gear-up". Belly-up ist, glaube ich, noch mal ne Nummer ungünstiger.Belly-Up Landung
Dann hat das auch @Del Sönkos übersehen, war ja auch eine Antwort auf sein PostDanke für Dein Video... @Chopper80 ...
aber das hat uns @Intrepid auf S.4 schon zum Besten gegeben !
22.05.2020 PIA A320 bei Karachi abgestürzt
Das Ping Ping bezieht sich doch nicht nur auf das Fahrwerk sondern ist das Tonsignal für Master Caution/Warning, oder? Ich kenne mich darin nicht aus. Scheint aber möglich zu sein, das die Crew dieses Signal entweder falsch gedeutet hat, oder vielleicht sogar ignorierte. Jedenfalls hat man...www.flugzeugforum.de
Gruss Uwe
Malév Flight 262 vom 04. Juli 2000:Sicher wird man noch viele ähnliche Fälle finden, wenn man lange genug sucht...
Danke auch @Simon Maier ...Hallo,
bzgl. der Nebenaggregate der CFM 56, der hier bereits bekannte Blancolirio Channel hat zu diesem Thema ein ausführliches Video veröffentlicht, wo diese sich befinden und welche Funktionen diese haben.
Ja, da waren die Chancen ungleich besser, wenn auch unklar war, in wie weit Hydraulikleitungen beschädigt sind. Aber der Reflex zum Durchstarten ist interessant.Das war dann aber mit völlig unbeschädigten, oben angebrachten Triebwerken. Mit ner A320 ist das schon extrem gewagt.
Der kriegt ja auch direkt die Warnungen im Cockpit angezeigt und sieht, dass die Triebwerke schwer was abbekommen haben.
Verdammt, irgendwie verwechsel ich das manchmalDie Meisten wissen vermutlich, was gemeint ist, aber wenn schon englisch, dann "gear-up". Belly-up ist, glaube ich, noch mal ne Nummer ungünstiger.
Immer locker bleiben - auf Fragen anderer User einzugehen ist in einem Flugzeugforum hoffentlich noch erlaubt, nehme ich mal stark an!Ja, und am besten, wir kramen hier alles raus, was in irgendeiner Form annähernd dem aktuellen Unfallgeschehen ähnlich ist. Dann werden wir den offiziellen Untersuchungskommissionen sicher bald die Gründe und Zusammenhänge für den Unfall in Karachi vorlegen können.
Ich habe zu dem Thema einen Post mit Bildern gesehen, in diesem Fall hab ich das Video übersehen in der Flut der Beiträge, trotz durchlesens des ganzen Treads.
Keine Sorge, ich bin locker. Und ich weiß auch, dass mein Beitrag nichts bewirken wird. Es ist wie bei jedem Unfall. Nur Spekulationen. Seitenlang. Wiederholte Links, wiederholte Fragen, Abschweifen in die Unendlichkeit ... Naja , jeder wie er kann und mag...Immer locker bleiben - auf Fragen anderer User einzugehen ist in einem Flugzeugforum hoffentlich noch erlaubt, nehme ich mal stark an!