22.05.2022 Kollision zweier UL im Flug.

Diskutiere 22.05.2022 Kollision zweier UL im Flug. im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; "Kurz nach 7.00 Uhr sind am Sonntag in Reichraming (Bezirk Steyr-Land) zwei Leichtflugzeuge in der Luft zusammengestoßen. Jeweils zwei Männer...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
"Kurz nach 7.00 Uhr sind am Sonntag in Reichraming (Bezirk Steyr-Land) zwei Leichtflugzeuge in der Luft zusammengestoßen. Jeweils zwei Männer hatten sich in den Fliegern befunden. Alle vier kamen unverletzt und mit dem Schrecken davon. "
ooe.orf.at

 
MartinK

MartinK

Kunstflieger
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Büdingen
Hmm, sieht eher aus wie UL...
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.773
Zustimmungen
6.894
Ort
Süddeutschland
Steht auch in der Überschrift. 2 x Ikarus C42CS, D-MEFG und D-MEFT aus Niederbayern, laut aviation-safety.net.
 
MartinK

MartinK

Kunstflieger
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Büdingen
Entschuldige, ich meinte den Zeitungsartikel.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Entschuldige, ich meinte den Zeitungsartikel.
Ist eben "nur" ein Zeitungsartikel, deshalb hab ichs auch in der Überschrift anders formuliert.
Hier noch ein Bericht einer anderen Seite:
 

wilco

Testpilot
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
588
Zustimmungen
636
Ort
Region Hannover
Guter Artikel.
Herrlich, was "Einige Augenzeugen" sich so zusammenreimen, wenn sie etwas beobachten, was partout nicht in ihre Realität passt.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.773
Zustimmungen
6.894
Ort
Süddeutschland
Sehr erfreulich, dass niemand verletzt wurde. Der Erklärungsbedarf am niederbayerischen Vereinsstammtisch dürfte jedoch einige Helle/Weissbier in Anspruch nehmen… 😁
 
Wohnlich

Wohnlich

Flugschüler
Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Da hat das Rettungsgerät mal wieder gezeigt, was es kann. Mit Echo-Klasse-Flugzeugen ohne Fallschirm wäre das anders ausgegangen...
 

Adjuster

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
263
Zustimmungen
248
Da hat das Rettungsgerät mal wieder gezeigt, was es kann. Mit Echo-Klasse-Flugzeugen ohne Fallschirm wäre das anders ausgegangen...
Natürlich, es gibt überhaupt keine E Klasse Flugzeuge mit Rettungsgerät.
Nicht!
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Genau. Er hat ja nicht geschrieben, dass E-Klasse Flugzeuge generell kein Rettungssystem haben.
 
Wohnlich

Wohnlich

Flugschüler
Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Natürlich, es gibt überhaupt keine E Klasse Flugzeuge mit Rettungsgerät.
Nicht!
Mein erster Post, und schon werde ich ungerechtfertigt angepampt. Wo habe ich denn behauptet, dass es keine Echo-Klasse-Flugzeuge mit Rettungsgerät gibt? Die anderen haben es richtig verstanden. Aber lieber erstmal losschnauzen, gelle? Fängt ja gut an hier.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Mein erster Post, und schon werde ich ungerechtfertigt angepampt. Wo habe ich denn behauptet, dass es keine Echo-Klasse-Flugzeuge mit Rettungsgerät gibt? Die anderen haben es richtig verstanden. Aber lieber erstmal losschnauzen, gelle? Fängt ja gut an hier.
Im allgemeinen herrscht im Flugzeugforum ein freundlicher und konstruktiver Umgangston. Es gibt leider ein paar Leute, die keine Gelegenheit auslassen, giftig zu werden. Am besten versucht man sich dagegen gar nicht erst zu wehren, sondern überliest es einfach. Es ändert null und nichts am eigenen Tag, wenn man nach einer blöden Anmache "gewinnt".
 
Thema:

22.05.2022 Kollision zweier UL im Flug.

22.05.2022 Kollision zweier UL im Flug. - Ähnliche Themen

  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023

    Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023: Diese Grafik erschien in den letzten Tagen, Quelle nicht auffindbar. Aber es gibt von Ende August einige Online-Artikel zum Thema von...
  • 21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA

    21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA: Das NTSB veröffentlichte einen Bericht zu dem Unfall vor einem Jahr bei dem die beiden Piloten ums Leben kamen. Ein I-Pad blockierte die Pedale...
  • 16.12.2022 Polen: russische Luftraumverletzung (Ch-55/555)

    16.12.2022 Polen: russische Luftraumverletzung (Ch-55/555): Mitte Dezember erfolgte ein russischer Luftangriff auf die Ukraine der auch Auswirkungen auf die NATO hatte da damals wohl "irgendetwas" in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben