22.-24.08.2008 Jak-Treffen in Roitzschjora

Diskutiere 22.-24.08.2008 Jak-Treffen in Roitzschjora im Airshows Forum im Bereich Aktuell; An diesem Wochenende war es mal wieder soweit – es fand die einzigste Flugveranstaltung statt, die ich innerhalb einer Autostunde erreichen kann....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Waffen's, 24.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    An diesem Wochenende war es mal wieder soweit – es fand die einzigste Flugveranstaltung statt, die ich innerhalb einer Autostunde erreichen kann. Roitzschjora – irgendwo zwischen Bitterfeld und Bad Düben gelegen, treffen sich hier seit einigen Jahren zahlreiche Jaks.
    Was besonders positiv zu bemerken ist: Eintritt kostenlos, Parkplatz kostenlos! Preise für das leibliche Wohl absolut im Rahmen. Die Sonne den ganzen Tag im Rücken.
    Das Wetter war nicht ganz so, wie es sein sollte. Es war sehr sehr windig. Aber wenigstens kamen die angekündigten Schauer nicht an.

    Ich war am Sonnabend mal vor Ort.

    Die meisten Jaks verabschiedeten sich so gegen 12:00 Richtung Berlin-Tempelhof (War jemand zufällig bei der Ankunft anwesend und hat Bilder gemacht?). Trotzdem war immer wieder was los, kamen noch weitere Besucher an, starteten die Segelflieger oder auch die Rundflug-Jak.

    Der unten abgelichtete Zuschauer fand es offenbar langweilig – ich nicht! Der Hund hatte wirklich die Ruhe weg. Weniger Meter neben ihm startete ein Triebwerk – er hat nur mal kurz rübergesehen. Andere Hunde bellten ihn an – er nahm nicht einmal Notiz von ihnen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waffen's, 24.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    Lt. dem Sprecher diente diese Jak-18T als Führungsmaschine auf dem Weg nach Tempelhof.
     
  4. #3 Waffen's, 24.08.2008
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    Tschuldigung, Bild vergessen.
     

    Anhänge:

    • Foto2.jpg
      Dateigröße:
      104,5 KB
      Aufrufe:
      262
  5. #4 Waffen's, 24.08.2008
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    Diese Jak-52, welche wohl in Roitzschjora stationiert ist, diente als Rundflugmaschine. 15 Minuten normaler Rundflug kostete 90 EUR (wobei zum Ende hin auch mal eine Rolle geflogen wurde), ein Gästekunstflug 120 EUR.
     

    Anhänge:

    • Foto3.jpg
      Dateigröße:
      96,3 KB
      Aufrufe:
      262
  6. #5 Waffen's, 24.08.2008
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    Zwar eine Pitts, aber sie passte auch zur Veranstaltung. Lt. Sprecher ist es ein Einzelstück mit einem Triebwerk, wie es auch in den Jaks verwendet wird.
     

    Anhänge:

    • Foto4.jpg
      Dateigröße:
      95,1 KB
      Aufrufe:
      259
  7. #6 Waffen's, 24.08.2008
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    Aber auch andere Maschine gab es natürlich zu sehen.
    Insgesamt 3 Wilgas waren am Sonnabend aktiv. Leider standen sie mal nicht alle in einer Reihe an der „Vorstartlinie“. Die hintere Wilga hatte rechts tatsächlich keine Tür. Sie wurde für die Fallschirmspringer genutzt.
     

    Anhänge:

    • Foto5.jpg
      Dateigröße:
      105,1 KB
      Aufrufe:
      258
  8. #7 Waffen's, 24.08.2008
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    Wenn man das erste Bild mit dem gelangweilten Besucher nicht mitzählt, kommt nun mein 5. und somit letztes Foto.
    Wunderschön waren auch die beiden Agrarflieger (vorn Z-37A D-ESVL, hinten PZL-106 D-FOAB) anzusehen. Sie starteten gemeinsam (hier noch am Rollhalt zur Bahn) und flogen einige Runden. Dann zeigte noch jeder Solo, was er so drauf hat (PZL-106 mit Wasserabwurf). Von der Wendigkeit der PZL-106 war ich sehr beeindruckt!

    Sollte kein FF-Forumsmitglied weiter da gewesen sein und es besteht Interesse, kann ich ja noch weitere Fotos einstellen.

    Fazit für mich: Ein für mich rundum gelungener, sehr schöner Tag - gern wieder!

    Gruß
    Uwe
     

    Anhänge:

    • Foto6.jpg
      Dateigröße:
      95,3 KB
      Aufrufe:
      261
  9. #8 Waffen's, 24.08.2008
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    An die Modoration: Kann bitte mal jemand die Überschrift des Themas ändern? Es heißt natürlich Roitzschjora - mit i nach dem rsten o.

    Wäre nett. Danke.

    Gruß
    Uwe

    P.S.: Hab gefunden, wie man es macht. Ist also erledigt.
     
  10. #9 Bechair, 24.08.2008
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    526
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Hallo,super Fotos die du geschossen hast:TOP: .Wollte eigentlich gestern auch nach Roitzschjora aber als ich dann das Wetter sah,dachte ich-den Weg kanst du dir sparen.Jetzt sieht es ja aus,als wäre es doch nicht soo schlecht gewesen.Naja,nächstes Jahr ist wieder Jacktreffen :TD: und bis dahin werd ich auch noch ein paar mal dort geflogen sein.Gruß,Mike
     
  11. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    8.336
    Ort:
    Berlin
    Hey, Waffens, schöne Bildchen!
    Hast Du noch ein paar für uns?

    Axel
     
  12. Obi

    Obi Testpilot

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    796
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo, war auch am Samstag vor Ort ( nach 12h Nachtschicht )
    - hier einige bilder vom Samstag

    Jak 18T

    RA-2933K
     

    Anhänge:

  13. Obi

    Obi Testpilot

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    796
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Jak-18T

    RA-3343K
     

    Anhänge:

  14. Obi

    Obi Testpilot

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    796
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Jak - 18T

    RA1951K
     

    Anhänge:

  15. #14 Obi, 27.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2008
    Obi

    Obi Testpilot

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    796
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Jak-18T

    RA3467K

    Etwas Sonne hatten wir auch an diesen Tag.
     

    Anhänge:

  16. Obi

    Obi Testpilot

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    796
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Parkplatz

    Jak-18A

    D-EJGF
     

    Anhänge:

  17. Obi

    Obi Testpilot

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    796
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Das waren 5 Jak-18 und nun kommen die 50 er.


    Bild: 5030

    Jak-50

    RA3453K
     

    Anhänge:

  18. Obi

    Obi Testpilot

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    796
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Jak-50

    RA3218K
     

    Anhänge:

  19. Obi

    Obi Testpilot

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    796
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Jak-50

    D-EEJA
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Obi

    Obi Testpilot

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    796
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Es waren auch noch andere Flugzeuge vor Ort.

    Was ist das für ein Typ hatte auch keine Kennung?

    Bild 1
     

    Anhänge:

  22. Obi

    Obi Testpilot

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    796
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Bild 2

    Für ihn war und ist das der letzte Flug.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

22.-24.08.2008 Jak-Treffen in Roitzschjora

Die Seite wird geladen...

22.-24.08.2008 Jak-Treffen in Roitzschjora - Ähnliche Themen

  1. Jak-Treffen 2014 in Roitzschjora

    Jak-Treffen 2014 in Roitzschjora: 15.-17.8.2014 Jak-Treffen in Roitzschjora (EDAW) Da wollen wir doch lieber mal einen neuen Thread aufmachen, bevor hier keiner mehr durchblickt....
  2. Jak-Treffen 2013 in Roitzschjora (EDAW)

    Jak-Treffen 2013 in Roitzschjora (EDAW): Die ersten Flugzeuge sind da. PZL M-21 - SP-YFK
  3. Bilder vom ausgefallenen Jak-Treffen 2011 in Roitzschjora (EDAW)

    Bilder vom ausgefallenen Jak-Treffen 2011 in Roitzschjora (EDAW): Natürlich hatte es sich rumgesprochen, daß das diesjährige Jak-Treffen in Roitzschjora nicht stattfindet, doch da ich diesen Samstag dafür...