22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

Diskutiere 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen.
Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Das Gelände wurde vergrößert und die Maschinen etwas umgestellt, dadurch ist jetzt alles etwas weitläufiger.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.137
Ort
Cottbus
Na dann führen wir die Unterrubrik "Mein Favorit" mal weiter. :wink:
Auf Grund meiner, gleich zweifachen, "Vorbelastung" nachfolgend mein heimlicher Stern des Tages.
MiG-15UTI "127" in 1/48 von W. Röstel. Dem Modell lag ein Foto der Maschine (wahrscheinlich aufgenommen in den Flugzeugwerken Dresden) bei, woraus ersichtlich war, das selbst die abgelösten Farbflecken 1:1 stimmig waren, was für einen Nichtmodellbauer immer wieder pure Bewunderung hervorruft. :TOP:
Natürlich floß in meine "Wertung" auch die takt. Nummer ein, da die "127" (allerdings auf einer Su-22UM3K) meine erste "Q"-Maschine war. :wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Gerd kriegt wenigstens für den Abwurf die beste B-Note.
Völlig falsch. :wink:
Gerd ist absolut begeistert von seinem funktionierenden Strahlantrieb im Maßstab 1:72, den er nach vielen Jahren Entwicklungsarbeit nun endlich zum Laufen gebracht hat.
Völlig aus dem Häuschen ruft er hier und zeigt mit dem Finger auf sein Modell: ... Leute, Leute seht doch, es funktioniert, die MiG sie fliegt wirklich! :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016 - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

    Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe mich an diesem Wochenende mal auf die Reise nach Mladá Boleslav in Tschechien begeben. Doch um die Strecke auf...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  • 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbauausstellung cottbus

    Oben