Nur einen Link reinstellen ist zu wenig
Google Translater
[EXKLUSIV] Großes Flugtreffen in Vršac am 22. September: Teilnahme von RV und PVO, Polizei, in- und ausländischer allgemeiner Luftfahrt
Wie die Luftwaffenakademie heute bekannt gab, wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Jahrestag des Bestehens dieser Luftfahrtausbildungseinrichtung am 22. September um 12 Uhr ein großes internationales Luftfahrttreffen am Flughafen Vršac stattfinden.
Der Eintritt ist frei.
Wie Tango Six exklusiv von der Luftfahrtakademie mitgeteilt wurde, besteht das Ziel der Veranstaltung darin, die Kontinuität der Luftfahrtausbildung in Serbien zu markieren und durch die Beteiligung der Flugzeuge der serbischen Streitkräfte, des Innenministeriums sowie privater Unternehmen und Nutzer, um eine neue Etappe in der infrastrukturellen Verbesserung der Akademie durch den kürzlich begonnenen Investitionszyklus im Wert von 65 Millionen Euro zu feiern. Die Luftfahrtakademie kündigt für die größte zivil-militärische Flugschau in Serbien in diesem Jahr die Anwesenheit von über 50 Flugzeugen an. Die Teilnahme wurde von der serbischen Armee und ihrer Luftwaffe sowie von der Luftwaffe mit MiG-29-Kampfflugzeugen bestätigt, die zusammen mit dem Airbus A320 von Air Serbien über den Flughafen Vrsac fliegen werden.
RV und PVO werden am Vrsac-Flugtreffen mit Mi-17- und Mi-35-Hubschraubern im statischen Teil sowie mit dem Lasta-Schulflugzeug teilnehmen.
Die Hubschraubereinheit des MUP Serbiens wird mit H145-, H215-, Kamow 32- und Gazelle-Hubschraubern am fliegenden und statischen Teil der Veranstaltung teilnehmen. Melanie Astles, ein Gast aus dem Ausland, wird mit ihrem Extra 330-Flugzeug eine Akro-Routine durchführen.
Die österreichische „Diamond“ wird ihre DA-42 in den Bereichen Flug und Statik ausstellen.
Besucher können einen Nachbau des Doppeldeckers „Sopwith Baby“ vom Flughafen Vojka aus besichtigen, von dem aus die Ultraleichtflugzeuge Pionir 300 und 400 ausgestellt werden. In Vršac wird der Aero-Club Trstenik sein Segelflugzeug Blank L23 ausstellen.
Die inländische Fluggesellschaft und Flugschule „Prince Aviation“ wird mit ihrer Cessna 525 „Citation Jet“ am Flugprogramm teilnehmen und gleichzeitig ihre neuen Tekname P2006T und P2008JC auf einer statischen Ausstellung ausstellen.
Die private G-2A von Bojan Matić wird im fliegenden Teil des Programms auftreten und später auch in der Statik zu sehen sein.
Die Air Force Academy wird ihre Flotte von Cessna 172S- und Piper Seneca-Flugzeugen fliegen. Am Boden werden sie ihre Bel 206B III und den Rest der Flotte präsentieren.
Auch Commercial Aviation wird von seinem Stützpunkt, der sich ebenfalls am Flughafen Vršac befindet, mit einem Teil seiner Flotte an der Flugschau teilnehmen.