Abschüsse während des Kalten Krieges

Diskutiere Abschüsse während des Kalten Krieges im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; nee ich weiss nicht. Früher gab es ja mal einiges unter Schatzsucher.de, aber.... ;) Ganz kurz: Es handelt sich da um ein großen TÜP, der...

n/a

Guest
nee ich weiss nicht.

Früher gab es ja mal einiges unter Schatzsucher.de, aber.... ;)
Ganz kurz:
Es handelt sich da um ein großen TÜP, der bis heute als TÜP genutzt wird. In diesem TÜP gibt es einen Berg, der ziemlich viele Stollen hat.
Darum ranken sich viele Legenden.
Das geht vom vorgesehenen FHQ bis zum Forschungsplatz für angehende Atomphysiker.
Es gibt viele Sachen / Erlebnisse/ Zeitzeugen.
ich stecke da aber nicht so in der Materie, um das genau darzustellen. Bei Bedarf kann ich Dir aber gern eine Literaturempfehlung geben.

Es gibt einen eigenen Verein, der sich mit dieser Sache beschäftigt.
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Dumme Frage, ok, ich hab an was anderes gedacht
;)
Diese Stollen in Thüringen?
Darüber hab ich in Schatzsucher.de was gelesen, stimmt
Da gibts einiges Mysteriöses..
Aber was können die Amis da schon Abgeräumt haben?
Raketentechnik?
Ich meine mit der Atombombe waren die Amis wohl weiter und was anderes tolles hatten wir auch nicht zu bieten...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hm, da hängt ja auch der Boss mit drin! :rolleyes:
Das Imperium schlägt zurück... :D


was is nu los mit der Seite, da geht ja nix mehr, so wie's aussieht!? :confused:
 

n/a

Guest
Schatzsucher.de (SDE) hat jetzt unser Schef. Da gab es eine für mich undurchsichtige Szene, jetzt its aber gar nix mehr davon da.

Ohrdruf, nun ja, keiner weiss es genau, oder mehr.

Atom, warum nicht? Vielleicht war mein weiter, als angenommen?

Kleine Story: In Ohrdruf sollen Schleifen im Boden gelegen haben, durch die ein Magnetfeld erzeugt wurde.
Testweise wurden erbeutete T 34 Panzer mit kriegsgefangenen Besatzungen darübergeschickt.
Nach Auslösung blieb der Panzer sofort kampfunfähig stehen, die Besatzungen überlebten nicht.

Man bedenke aber, das Gelände ist sehr groß ! 30x20 km ? ca. glaub ich.

http://mitglied.lycos.de/ohrdruf/index.htm
 

Guest

Guest
Original geschrieben von Jetmodell.de
Kleine Story: In Ohrdruf sollen Schleifen im Boden gelegen haben, durch die ein Magnetfeld erzeugt wurde.
Testweise wurden erbeutete T 34 Panzer mit kriegsgefangenen Besatzungen darübergeschickt.
Nach Auslösung blieb der Panzer sofort kampfunfähig stehen, die Besatzungen überlebten nicht.
Meine Herren - erst geopferte Boeing 747, jetzt Magnetspulen im Berg wo sogar unser Chef noch mit drin hängt - um gottes willen, BIN ICH DER EINZIG NORMALE HIER!?!?!? :D
 

n/a

Guest
Was ist "normal" ????

Übrigens, Andreas, wir können gern eine Kohnsteinbegehung machen, Ende März bin ich wieder da, da können Dir andere Leute noch ganz andere Sachen erzählen.. ;)
 

n/a

Guest
@ Andreas: Kohnstein ! (Link ansehen !)
@ Ritter: wer ist das?
 

Guest

Guest
wer das ist? hehehe....
Die drei linken - Guck mal Akte X - dann weißt du es :D

Die beiden rechten kenn ich aber auch net
 

n/a

Guest
ich und Akte X... was ist ein Fernseher ? :p

könnte auch Team "Delta", die müsste Peter wiederum kennen. :rolleyes:
 

Guest

Guest
Fernseher: schaut mal RTL - ihr lacht euch krank! Die kurven gerade mit einem Leopard 1 quer durch die Stadt :D

Eine Huey mußte auch eben dran glauben :(
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
was läuftn da wieder für ein zusammengeschusterter Krempel? :confused:
 

Guest

Guest
"Herr Heydmann, sie haben einen zusammengeschlagenen Mörder in der Garage und einen Panzer im Vorgarten! Herr Heydmann, WO IST IHRE TOCHTER?"

--> Wilde Engel
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Jetmodell
Das sind die "einsamen Schützen" aus "Akte X"
Das ist so ein Haufen Verrückter, die immer hinter Verschwörungen her sind.
Die Frau und der andere Kerl sind die neuen da
Die haben jetzt nämlich ihre eigene Serie!
Und da kann man ja nicht nur die Freaks da rumlaufen lassen:D
 

n/a

Guest
aha, sowas läuft im Fernseher oder auf Video? :confused:
 
Thema:

Abschüsse während des Kalten Krieges

Abschüsse während des Kalten Krieges - Ähnliche Themen

  • Andere Quellen für Bodenabschüsse..

    Andere Quellen für Bodenabschüsse..: Guten Morgen, wenn das hier jemand der bisher unbekannten Beteiligten aus dem Raum Güstrow liest, bitte mich Kontakten im Sinne von Erkenntnis...
  • F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

    F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?: Ich weis es ist schon einige Zeit her aber es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen...
  • Alliierte Abschüsse von Jagdflugzeugen im 2.WK

    Alliierte Abschüsse von Jagdflugzeugen im 2.WK: Guten Tag verehrtes Forum, mich würde mal interessieren, ob es ein Verzeichnis gibt in dem man einsehen kann, wer wann wo welches Flugzeug...
  • Gab es Flugzeugabschüsse von Airlines ?

    Gab es Flugzeugabschüsse von Airlines ?: Gab es eigentlich Flugzeugabschüsse von Airlines im zweiten Weltkrieg ?
  • Golfkrieg 1991 - Abschüsse ?

    Golfkrieg 1991 - Abschüsse ?: Hallo Leute, wer kann mir sagen, wo ich im Internet eine gute Aufstellung der Abschüsse finde ? Am besten auf Deutsch.
  • Ähnliche Themen

    • Andere Quellen für Bodenabschüsse..

      Andere Quellen für Bodenabschüsse..: Guten Morgen, wenn das hier jemand der bisher unbekannten Beteiligten aus dem Raum Güstrow liest, bitte mich Kontakten im Sinne von Erkenntnis...
    • F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

      F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?: Ich weis es ist schon einige Zeit her aber es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen...
    • Alliierte Abschüsse von Jagdflugzeugen im 2.WK

      Alliierte Abschüsse von Jagdflugzeugen im 2.WK: Guten Tag verehrtes Forum, mich würde mal interessieren, ob es ein Verzeichnis gibt in dem man einsehen kann, wer wann wo welches Flugzeug...
    • Gab es Flugzeugabschüsse von Airlines ?

      Gab es Flugzeugabschüsse von Airlines ?: Gab es eigentlich Flugzeugabschüsse von Airlines im zweiten Weltkrieg ?
    • Golfkrieg 1991 - Abschüsse ?

      Golfkrieg 1991 - Abschüsse ?: Hallo Leute, wer kann mir sagen, wo ich im Internet eine gute Aufstellung der Abschüsse finde ? Am besten auf Deutsch.

    Sucheingaben

    Oberleutnant Wronski

    ,

    su-7 lwoitsch

    ,

    truppenübungsplatz ohrdruf magnetfeld

    ,
    12.03.1953 abschuss
    , Jak-25RW, flugleichtbau 70.000 fuß 1960, kalter krieg flugzeuge, boeing b-50 abschuß japanisches meer, Ustica, wurde eine deutsche f104 abgeschossen von den schweden, flugzeugabschüsse im kalten krieg, kalter krieg abschuss von jet, luftraumgrenzen weltweit, Agrarflugmuseum Kyritz, Luftfahrt im Kalten Krieg, absch, u 2 lockhid abschusse, https://www.flugzeugforum.de/threads/abschuesse-waehrend-des-kalten-krieges.2250/page-12
    Oben