23.05.2025 Eurowings Tailstrike in Paderborn

Diskutiere 23.05.2025 Eurowings Tailstrike in Paderborn im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein von Mallorca kommender Airbus ist in Paderborn bei der Landung hart mit dem Heck auf dem Boden aufgeschlagen. Passagiere berichten von...

nuggen

Testpilot
Ein von Mallorca kommender Airbus ist in Paderborn bei der Landung hart mit dem Heck auf dem Boden aufgeschlagen. Passagiere berichten von Todesangst.
Eine Eurowings-Maschine ist bei der Landung in Paderbornbeschädigt worden. Das Heck des Airbus A320-214 schleifte am Donnerstag bei einem ersten Landeversuch über den Boden, dann gab der Pilot vollen Schub – und startete noch einmal durch.
An Bord herrschte Berichten von Passagieren zufolge Todesangst. Schon kurz vor der Landung habe der Jet stark gewackelt: "Da haben wir noch Späße gemacht und gesagt: Das wird heute aber ein bisschen holpriger", berichtete Christian Schatka der "Mallorca Zeitung".

timtaler3818

Fluglehrer
Ich finde es auch immerwieder fast schon amüsant, wenn sich Passagiere beklagen, dass keine Durchsage aus dem Cockpit kam - Herrgottnochmal, die 2 haben in dem Moment wirklich Besseres zu tun! Wenn sie Zeit haben, werden sie schon ein paar Sätze sagen, die aber entweder nichtssagend sind oder 90% eh nicht verstehen (inhaltlich, nicht akustisch). Und wenn man davon ausgeht, dass die Beiden ebenso an ihrem Leben hängen wie die Menschen hinter ihnen, werden sie schon alles daran setzen, dass sie es weiterleben können. Auch ohne Ansage aus dem Cockpit.

Und vielleicht nehmen das andere/künftige Passagiere auch als Zeichen, dass der Gurt nicht nur modisches Accesoire und die Anweisung bzgl. dem sicheren Verstauen des Handgepäcks keine Floskel damit es an Bord ordentlicher aussieht.

jackrabbit

Astronaut
Ich finde es auch immerwieder fast schon amüsant, wenn sich Passagiere beklagen, dass keine Durchsage aus dem Cockpit kam …
10 Minuten ohne Ansage ist schon nicht kundenfreundlich.

Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Noch kundenunfreundlicher ist es was in der Checkliste zu vergessen, das wiederum direkte Auswirkungen auf die Passagiere haben könnte.
Schaut euch doch mal nächsten Flug mal um, wer auf die Anweisungen oder auf die Ansagen achtet.
Hinterher ist man immer schlauer. Aber die Mehrheit der heutigen Paxe verwechselt den Flughafen mit nem Busbahnhof.

Thema:

23.05.2025 Eurowings Tailstrike in Paderborn

23.05.2025 Eurowings Tailstrike in Paderborn - Ähnliche Themen

• Kehler Flugtage 2025

Kehler Flugtage 2025: Ein paar Impressionen von heute Nachmittag, Bücker und Piaggio 149
  • Flugstaffel Meinecke RBB ab 21.6.2025 jeweils Doppelfolge an den folgenden Samstagen 20:15 Uhr

Flugstaffel Meinecke RBB ab 21.6.2025 jeweils Doppelfolge an den folgenden Samstagen 20:15 Uhr: RBB
  • Aire25, 40 Jahre Patrulla Aquila , 14.- 15.06.2025 San Javier, Spanien

Aire25, 40 Jahre Patrulla Aquila , 14.- 15.06.2025 San Javier, Spanien: Ein seeehr heißes und schwüles Wochenende in San javier auf der Homebase der Patrulla Aquila (SA) und zur Airshow an den Stränden von Santiago de...
  • 16.06.2025: Hangarbruchlandung einer King Air, New Century, Kansas

16.06.2025: Hangarbruchlandung einer King Air, New Century, Kansas: Bemerkenswert, finde ich: https://asn.flightsafety.org/wikibase/519965
  • Flugplatz Kerb 2025 Gelnhausen

Flugplatz Kerb 2025 Gelnhausen: War den keiner beim Flugplatz Kerb 2025 Gelnhausen? Wundert mich, da hier noch kein Bild aufgetaucht ist. Ich war am Samstag dort aufgeschlagen...