23. PMA in Cottbus

Diskutiere 23. PMA in Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Mit unser heutigen Veranstaltung nähern wir uns langsam der "Viertelhundertmarke" und damit ist sie die älteste Veranstaltungsreihe unseres...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Mit unser heutigen Veranstaltung nähern wir uns langsam der "Viertelhundertmarke" und damit ist sie die älteste Veranstaltungsreihe unseres Museums.
Vielleicht lag es auch gerade an dieser Tatsache, daß viele Aussteller trotz Sturmwarnung und Zickzackfahrten auf der Straße :wink2: wieder zu uns gefunden haben. Einen Riesendank für Euer Kommen.
Es war wie immer schön, die große "Modellbaufamilie" nach einem Jahr wiederzusehen und so gab es wie immer viele interessante Gespräche und das eine oder andere "Präsent" für uns.
Da heute berufsbedingt nur halbtags vor Ort, trotzdem ein paar wenige Impressionen.
Nach den obligatorischen, vom Glockengeläut eingeleiteten, Eröffnungsworten des PL "Modellbauausstellung"...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 23. PMA in Cottbus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Einen ham wa aber noch. :wink2:
Am späten Nachmittag wurden traditionsgemäß wieder die aerodynamischen Fähigkeiten des einen oder anderen "stiefmütterlichen Modells" getestet.
Während einige selbiges sicherlich nicht schnell und weit genug los werden konnten, trieben andere, wie @MiG-Admirer, schon, hoffentlich berechtigterweise, einen regelrechten Kult um ihr "Wurfgeschoß". :squint:

 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Dann möchte auch ich mal meine ersten 5 Bilder vorstellen. Das für mich am besten gemachte Modell, war dieser auffällig gut gemacht IAI Dagger in 1:48. Dieses Flugzeug wurde bis in das kleinste Detail dem Origial nachempfunden und auch entsprechend gealtert. Ein tolles Gesamtpaket!

 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Der Weitwurfwettbewerb war wieder bestens vorbereitet und trotz miesen Wetter, extra im windgeschützten Bereich abgesteckt.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Beste B-Note beim Abwurf hatte Mig-Admirer.
Insgesamt gab es 8 Teilnehmer.
 
Anhang anzeigen
Thema:

23. PMA in Cottbus

23. PMA in Cottbus - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC)

    Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC): Die LX-LGS kurz vor dem Start zurück nach Luxemburg
  • Wie sähe die optimale Schleppmaschine aus.

    Wie sähe die optimale Schleppmaschine aus.: Meine These, ähnlich einer RF4. Geringe Masse, Prop und Profil für ein Optimum bei ca. 120km/h, keine Klappen aber Schemp-Hirth-Sturzflugbremsen...
  • Ingrid Hopman ist mit 78 Jahren Bayerns älteste Pilotin

    Ingrid Hopman ist mit 78 Jahren Bayerns älteste Pilotin: "Ohne Braten im Magen wird das nichts, Mädchen"
  • 20.05.2016 Absturz Schleppmaschine bei Jena-Schöngleina

    20.05.2016 Absturz Schleppmaschine bei Jena-Schöngleina: Gegen 12.20 Uhr am 20.05.2016 ist in der Nähe des Flugplatzes Jena-Schöngleina eine Segelflug-Schleppmaschine abgestürzt, wobei der 67jährige...
  • Qaher 313 oder Irans neuestes Pappmaché Mock-Up

    Qaher 313 oder Irans neuestes Pappmaché Mock-Up: Mit erstaunen sah ich heute dies: Konflikt mit den USA: Iran enthüllt neues Kampfflugzeug - SPIEGEL ONLINE Medienberichte: Iran präsentiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben