Airbus A380 Aktuell

Diskutiere Airbus A380 Aktuell im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Frage hattest du fast schon selbst beantwortet. ;) Die 8 ist die Glückszahl in Ostasien. Reine Symbolik war ausschlaggebend bei der...

BavarianFighter

Guest
bluechip schrieb:
Und warum mann nun A380-800 statt A380-100 benutzt, frag ich mich auch. :rolleyes:

Die Frage hattest du fast schon selbst beantwortet. ;)
Die 8 ist die Glückszahl in Ostasien. Reine Symbolik war ausschlaggebend bei der Namenswahl. Deshalb A380-800.
 
#
Schau mal hier: Airbus A380 Aktuell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Henning Tikwe schrieb:
Zitat aus der Bildzeitung vom 19.01.2005:
Nach dieser Definition hat der Airbus A310 ja nur einen 10 Meter Flügel - bei 220 Passagieren.
Hahahaha, das ist toll! :TD: :D Das sollte selbst BILD-Zeitungs-Redakteure überzeugen. Obwohl Bildung im Deutschen ja von BILD kommt und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung. :FFTeufel:
 
migflug.ch

migflug.ch

Kunstflieger
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
@AF1: us-gus gegen europäer, sowas habe ich noch nicht gehört bisher, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. kannst du dies bitte noch etwas weiter ausführen?
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Bei dem ganzen Rummel hab ich eines noch garnicht gehört oder gelesen.
Auf welchen Namen ist der riesen Vogel bei der Vorstellung den nun getauft worden ?

:FFEEK:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
STOP schrieb:
Auf welchen Namen ist der riesen Vogel bei der Vorstellung den nun getauft worden ?
A-380-800 :p

gibt keinen Namen, wie "Dreamliner" oder so...
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ein Name für den ersten ist echt nicht zu finden.
Nur die ersten beiden Kennzeichen!
F-WWOW
und
F-WXXL

immerhin!
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Markus_P schrieb:
A-380-800 :p

gibt keinen Namen, wie "Dreamliner" oder so...
Seltsam ...als den mal die Möglichkeit hatte die Liveübertragung zu sehen ......
.....war der Sprecher von nix anderem am reden das der Vogel zwar mit Sekt getauft würde ..aber wie und wo wuste er auch nicht genau.

....und das andere mal standen da die Promis und der Sprecher fieberte der Enthüllung des Namens entgegen.

:?! ist den dann nix passiert ? :?!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Du hast bestimmt die Übertragung im ZDF gesehen, oder?

Fieber hatten die bestimmt, aber ob die auch gefiebert habennnn?

Eigentlich war es ja auch keine Taufe sondern ein Roll out. Vielleicht hat das ZDF die ganze Sache schon verkehrt angekündigt!
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!
Da ich gestern meinen Freien Tag hatte,ging es kurzfristig zum OPS-Dienst weil zwei Leute krank wurden.
Also erstmal zum LH-Crew-Room, wo eine locker flockige Runde sass und über div.Themen sprach.Ne Runde Kaffee vergeben und mit den über die A380 Feier gesprochen.
Fazit aller Piloten:
"Flieger OK,ZDF-Niki-Aussage sch...,zuviel France National Stolz(es ist halt ein France Produkt)" &
"Die Arbeiter sollten gefeiert werden aber nicht ver...VIP Volk"
Zusatz:
Laut intern LH-Technik-Lettern haben die A330-340 StrukturProbleme,wie schon bei LTU vorgekommen.

AF1
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Warum ist der Airbus ein franz. Produkt?
Ich dachte Deutschlan macht mehr als ein drittel des Airbus!

Und das Unternehmen insgesamt:
Beteiligt ist EADS unter anderem an Airbus zu 80 Prozent
Seinen Sitz hat der Konzern in den Niederlanden. Die Anteile an der EADS sind wie folgt aufgeteilt: DaimlerChrysler hält etwa 30 Prozent des Kapitals, weitere 30 Prozent hält eine Gesellschaft, in der die französische Lagardère-Gruppe, der französische Staat und französische Finanzinstitute ihre Anteile haben. Die spanische Staatsholding Sepi ist mit 5,5 Prozent beteiligt. Der Rest wird an der Börse gehandelt.

Also kann man kaum von französisch sprechen, oder :-)
 

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
migflug.ch schrieb:
@AF1: us-gus gegen europäer, sowas habe ich noch nicht gehört bisher, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. kannst du dies bitte noch etwas weiter ausführen?

bin ganz deiner meinung.us/gus gegen den airbus halte für unangebracht. :?!
 
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
Also kann man kaum von französisch sprechen, oder :-)
So ist es!

Nur Airbus wird in Frankreich immer als Frankreichs Stolz präsentiert.
In Deutschland ist es halt ein großes Unternehmen.

Die Aufgabenverteilung bei A 380 ist ja auch frankreichlastig.
Endmontage in Toulouse, Lackierung und innenausstattung in Hamburg.
Und dann wollte noch Noel Foregeard der alleinige Airbus herrscher werden.
Irgendwie stimmt da was nicht!

Wir Deutschen sind halt bei sowas nicht so "patriotisch" wie die Franzosen.

Mfg

GB
 

Lothringer

Guest
Mit einem Anteil von 5,5 Prozent, ich glaubte dass, der Airbus A-380 eine spanische Maschine war... :p :FFTeufel:
 
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
Hat jemand die ntv reportage am dienstag abend gesehen?

Da meinte der Boering deutschland cheffe das die keinen A380 rivalen bauen wollen.

Nun lese ich auf fliegerrevue.de dies:
" Dienstag, 18. Januar 2005:
Boeing will Airbus-Angriff mit vergrößertem Jumbo kontern
Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Boeing plant im zivilen Flugzeugbau eine größere und modernisierte Version seines 747-Jumbos. Damit wolle der US-Hersteller verhindern, dass der europäische Rivale Airbus mit seinem neuen A380 eine Monopolstellung bei Großraumjets erhält. Diesen Schritt kündigte Boeing-Marketingchef Randy Baseler im "Handelsblatt" an. Airbus stellt das weltgrößte Passagierflugzeug A380 heute in Toulouse erstmals der breiten Öffentlichkeit vor."

größere und modernisierte Version seines 747-Jumbos
dies hat schon ein paar mal nicht geklappt ;)
 

Lothringer

Guest
Gargelblaster schrieb:
...Airbus stellt das weltgrößte Passagierflugzeug A380 heute in Toulouse erstmals der breiten Öffentlichkeit vor...
... nur das weltgrößte Passagierflugzeug...

Der Riesen-Airbus A380 ist keineswegs das größte Flugzeug der Welt, sondern nur der größte Passagierjet. Rekordhalterin aller Klassen bleibt auch nach der Entwicklung des A380 ein alter Lastenflieger aus der Serie Antonow, die noch aus Sowjetzeiten stammt. Die Antonow An-225, von der es nur ein einziges Exemplar gibt, ist 84 Meter lang - und damit elf Meter länger als der A380. Sie hat eine Spannweite von 88 Metern - und überflügelt den Airbus in dieser Hinsicht um acht Meter. Die A380 ist lediglich höher: 24 Meter gegen 18.

Die Antonow An-225 alias "Mrija" ("Traum") kann 250 Tonnen Last befördern. Sie erreicht ein Tempo von 850 Stundenkilometern. Entwickelt wurde sie für den Transport der sowjetischen Raumfähre Buran. Der erste Flug erfolgte 1988. Nach dem Untergang der Sowjetunion musste die An-225 mangels Finanzmitteln eine mehrjährige Zwangspause einlegen. Doch 2001 hob sie erstmals wieder zu einem Probeflug ab. Für rund 20 Millionen Dollar wurde der einzigartige Flieger noch einmal aufgemöbelt und kann seither für die Antonow Airlines wieder Lasten transportieren. Ein Angebot, die An-225 als Transporter für A380-Teile einzusetzen, wurde jedoch von Airbus als technisch nicht machbar verworfen.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/050118/286/4dpc0.html

:FFTeufel:
 
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
es gibt noch nen größeres:

http://en.wikipedia.org/wiki/Spruce_Goose

# Wingspan: 319 ft 11 in (97.54 m)
# Length: 218 ft 8 in (66.65 m)
# Height: 79 ft 4 in (24.18 m)

Zumindest mehr Spannweite.

Ist aber nur einmal geflogen (1,6 km weit).

MfG

GB
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
flieger28 schrieb:
Warum ist der Airbus ein franz. Produkt?
Ich dachte Deutschlan macht mehr als ein drittel des Airbus!

Und das Unternehmen insgesamt:
Beteiligt ist EADS unter anderem an Airbus zu 80 Prozent
Seinen Sitz hat der Konzern in den Niederlanden. Die Anteile an der EADS sind wie folgt aufgeteilt: DaimlerChrysler hält etwa 30 Prozent des Kapitals, weitere 30 Prozent hält eine Gesellschaft, in der die französische Lagardère-Gruppe, der französische Staat und französische Finanzinstitute ihre Anteile haben. Die spanische Staatsholding Sepi ist mit 5,5 Prozent beteiligt. Der Rest wird an der Börse gehandelt.

Also kann man kaum von französisch sprechen, oder :-)
Der A380 wird nun mal in Frankreich zusammengeklebt. Also ist er de-fakto ein französsisches Produkt - was die Franzosen auch so sehen. Wenn Grundig in Fernost 1000sende Elektronic-Komponenten zusammensucht, und das hier in Deutschland in einen Plaste-Würfel (Westdeutsch Plaste: Plastic :FFTeufel: ) schmeisst, ist das ein deutsches Premium-Produkt.
Oder auch Eisenacher Opels. Gibts gar nicht - die rühren den hier zusammen.
Teile aus sonstwoher.
Natürlich abgesehen von irgendwelchen Besitzständen.
 
Thema:

Airbus A380 Aktuell

Airbus A380 Aktuell - Ähnliche Themen

  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

    Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
  • Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

    Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380: Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon...
  • CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing

    CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing: Hallo und Moin, Moin ! Habe gerade per Zufall auf "Flightradar24.com" den o.g. Flug entdeckt. Start war in AMS um 14.50 Uhr. Der Airbus A 380...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

      Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
    • Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

      Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380: Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon...
    • CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing

      CZ346 / CSN346,,Airbus A380-841,,Amsterdam - Beijing: Hallo und Moin, Moin ! Habe gerade per Zufall auf "Flightradar24.com" den o.g. Flug entdeckt. Start war in AMS um 14.50 Uhr. Der Airbus A 380...

    Sucheingaben

    emirates a380 economy

    ,

    a380 emirates economy

    ,

    a380 emirates innenausstattung

    ,
    airbus a380 innen economy
    , emirates innenausstattung, a380 oberdeck, a380 innenausstattung, content, a380 innenraum economy, airbus a380 innen, qantas a380 innenausstattung, Airbus pasagieranzahl, a380 lufthansa innenraum oberdeck, a 380 oberdeck, Innenausstattung A380, a380 economy emirates, economy emirates a380, triebwerkwechsel beim 380, airbus aktuell, Treibstoffvolumen a380, nowosibirsk lufthansa a380 forum, emirates a380 oberdeck, a380 innen emirates, airbus a380 oberdeck economy, https://www.flugzeugforum.de/threads/airbus-a380-aktuell.23086/page-256
    Oben