24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt

Diskutiere 24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Kurze Nachfrage zu meinem Verständnis. Owohl er scheinbar genügend Psychopharmaka genommen hatte, die einem das Führen von Fahrzeugen und...

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
..in der Beurteilung ab Seite 94 und ganz speziell S.96 ganz oben steht , daß er aufgrund seiner Erkrankung flugunfähig war . es wurden ja auch genügend Spuren von Medikamenten in seinen Überresten gefunden-auf jedem Beipackzettel für Psychopharmaka steht ,daß man bei Einnahme selbiger kein Fahrzeug steuern sollte,also wußte der CoPilot,was er tat .
Kurze Nachfrage zu meinem Verständnis. Owohl er scheinbar genügend Psychopharmaka genommen hatte, die einem das Führen von Fahrzeugen und Maschinen untersagen, weil sie zu Wahrnehmungsstörungen bzw. -verzerrungen können, wusste er also was er tat?
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.386
Ort
Nürnberg
Bei diesen Warnungen geht es zumeist um Hinweise auf verminderte Reaktionszeiten, nicht darum, dass die Person nicht mehr weiß, was sie tut.
Den gleichen Effekt und damit Hinweis hast du meist auch schon für einen Löffel Hustensaft.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Kurze Nachfrage zu meinem Verständnis. Owohl er scheinbar genügend Psychopharmaka genommen hatte, die einem das Führen von Fahrzeugen und Maschinen untersagen, weil sie zu Wahrnehmungsstörungen bzw. -verzerrungen können, wusste er also was er tat?
.. die Psychopharmaka unterdrücken nicht die Fähigkeit zu denken , sondern die Krankheitssymptome .. und evtl die körperlichen Fähigkeiten . mir kann keiner sagen der betrunken Auto gefahren ist , daß er nicht wußte was er tat ...
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Bei diesen Warnungen geht es zumeist um Hinweise auf verminderte Reaktionszeiten, nicht darum, dass die Person nicht mehr weiß, was sie tut.
Den gleichen Effekt und damit Hinweis hast du meist auch schon für einen Löffel Hustensaft.
.. genau . er hätte schon allein wg der evtl. Nebenwirkungen der Medikamente nicht fliegen dürfen - tat es aber trotzdem . allein das tat er schon wissentlich . darum ging es ihm aber letztendlich nicht : mit den Medikamenten dämpfte er nur die Krankheitssymptome , um seinen Plan durchführen zu können - in vollem Bewußtsein was er tat .
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Ohh, ihr seid alles Ärzte...
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.386
Ort
Nürnberg
Wenn du dir etwas Mühe machst, kannst du auf französischen Seiten eine ganze Menge Informationen finden, die in Deutschland so wegen dem Datenschutz nicht veröffentlicht wurden, u.a. die Liste mit den ihm verschriebenen Medikamenten. Die Wirkstoff-Beschreibungen findet man auch im Internet.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Wenn du dir etwas Mühe machst, kannst du auf französischen Seiten eine ganze Menge Informationen finden, die in Deutschland so wegen dem Datenschutz nicht veröffentlicht wurden, u.a. die Liste mit den ihm verschriebenen Medikamenten. Die Wirkstoff-Beschreibungen findet man auch im Internet.
Ja, Beipackzettel kann ich lesen, aber was befähigt euch nun dazu Wechselwirkungen von Psychopharmaka einzuschätzen und Un- oder Tauglichkeit zu diagnostizieren? Ich kanns nicht...

Und woher wisst ihr was und wie hoch dosiert oder was hat er nicht genommen? Autopsie war ja nun nicht...
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Ja, Beipackzettel kann ich lesen, aber was befähigt euch nun dazu Wechselwirkungen von Psychopharmaka einzuschätzen und Un- oder Tauglichkeit zu diagnostizieren? Ich kanns nicht...

Und woher wisst ihr was und wie hoch dosiert oder was hat er nicht genommen? Autopsie war ja nun nicht...
.. ad 1 : bedauerlicherweise einige Fälle von Depression in meinem persönlichen Umfeld . auch werden Psychopharmaka zB gegen ,unruhige Beine(restless legs syndrom)' bei MS verschrieben (meiner Ehefrau).

..ad 2 : von der gefundenen Menge im Restgewebe kann man auf die Dosis zurückrechnen .

außerdem : siehe unten !
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Wie kommst Du darauf?
Lies doch mal im Bericht den Part 1.13.2 auf Seite 35!
Na deswegen frag ich ja, wie man bei DEN Nebenwirkungen so ohne weiteres hier "klaren Verstand" diagnostizieren kann...

Citalopram - Unerwünschte Wirkungen

Suizidgedanken und Verschlechterung einer bestehenden Depression sind weitere mögliche Nebenwirkungen, wenn im Rahmen einer depressiven Symptomatik manchmal Gedanken bestehen, sich selbst zu verletzen oder Suizid zu begehen. Solche Gedanken können bei der erstmaligen Anwendung von Antidepressiva verstärkt sein.

Das Auftreten derartiger Gedanken ist wahrscheinlicher, wenn bereits früher einmal Gedanken daran bestanden, sich das Leben zu nehmen oder daran gedacht wurde, sich selbst zu verletzen, insbesondere bei jungen Erwachsenen. Ergebnisse aus klinischen Studien haben ein erhöhtes Risiko für das Auftreten von Suizidverhalten bei jungen Erwachsenen im Alter bis 25 Jahre gezeigt, die unter einer psychiatrischen Erkrankung litten und mit einem Antidepressivum behandelt wurden.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Na deswegen frag ich ja, wie man bei DEN Nebenwirkungen so ohne weiteres hier "klaren Verstand" diagnostizieren kann...
.. Du solltest auch andere Quellen als Wikipedia benutzen - Du hast ja die dortige Beschreibung fast wörtlich übernommen . Geh die Suchliste auch mal runter : da wirst Du dann auch lesen können , daß sich die volle Wirkung von Citalopram unter Umständen erst nach mehreren Wochen entfaltet , wodurch die erhöhte Suizidgefahr besteht , nicht durch das Medikament als solches ...
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
... , daß sich die volle Wirkung von Citalopram unter Umständen erst nach mehreren Wochen entfaltet , wodurch die erhöhte Suizidgefahr besteht , nicht durch das Medikament als solches ...
Und wo steht nun, wielange er es schon genommen hatte?
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. im Bericht steht auch , daß er seinen Ärzten gegenüber keine Suizidgedanken geäußert habe - also wird er es schon über einen längeren Zeitraum genommen haben . So nebenbei , man muß nicht depressiv sein , um Suizidgedanken zu haben und diese dann in die Tat umzusetzen : sozialer Druck bei Verlust des Arbeitsplatzes - diese , Schande ' , nicht mehr dazu zu gehören , reicht auch : siehe Japan .
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Ok, danke erstmal. Hab mich auch mal etwas in das Thema schuldfähig/deliktfähig eingelesen. im Prinzip ist das ja jeder der nicht einen offiziellen Jagdschein hat oder jünger wie sieben ist... :blink:
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
.. im Bericht steht auch , daß er seinen Ärzten gegenüber keine Suizidgedanken geäußert habe - also wird er es schon über einen längeren Zeitraum genommen haben . ....................
Ist denn eine Äusserung mit Benennung der Eventualität einer Selbstötung gegenüber Ärzten zu erwarten, Folge Einweisung und sofortiger Arbeitsverlust?

Ich denke daß der größte Teil der Bürger mit solchen Gedanken zu jedem dazu nur schweigt. Es sei er beabsichtigt mit der Drohung soziale Vorteile seitens der Umgebung zu erpressen.

Selbstötungsdrohung > Gespräche > Klinik > Aufmerksamkeit > Belastungsabwurf = Krankheitsgewinn.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.129
Ort
Germany
Ist denn eine Äusserung mit Benennung der Eventualität einer Selbstötung gegenüber Ärzten zu erwarten, Folge Einweisung und sofortiger Arbeitsverlust?

Ich denke daß der größte Teil der Bürger mit solchen Gedanken zu jedem dazu nur schweigt. Es sei er beabsichtigt mit der Drohung soziale Vorteile seitens der Umgebung zu erpressen.

Selbstötungsdrohung > Gespräche > Klinik > Aufmerksamkeit > Belastungsabwurf = Krankheitsgewinn.
Das Lesen dieses Textes kann auch Depressionen verursachen....:wacko:

C80
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Hallo gesagt.

Fakt ist, die Schuld von A.L. Wurde durch kein ordentliches Gericht festgestellt, und hätte er wie durch ein Wunder überlebt, müssten alle von den selbsternannten Experten vorgebrachten Beweise nicht für eine Verurteilung gereicht.
Kein Verfahren, keine Schuld, somit sind hier alle vorgebrachten Anschuldigungen formaljuristisch, Verleumdungen, üble Nachrufe usw., die ihr hier übrigens noch Gerichtsvetwertbar niedergeschrieben.

Nur mal so, vor ca. 1 Jahr war ich auf Der B 190 zwischen Kläden und Prezier mit dem PKW unterwegs. Meine Lebensgefährtin, brach fast in Panik aus und rief immer der stürzt ab. Ein Jet ob Airbus oder Konkurrenz keine Ahnung im Anflug auf den Acker keine 1500 Fuss mehr hoch begann er wieder mit dem Steigerung. Es können meinetwegen auch 2000 Fuss gewesen sein. Ich glaube nicht, das es eine Außenlandeübung war. Meine Lebensgefährtin und ich würden dies unter Eid Aussagen. Höhe kann ich einigermaßen schätzen fliege selber seid etlichen Jahren.

Gruß Fulc
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Lubitz hat sich im Cockpit eingeschlossen und den Autopiloten das Ding ins Gelände sinken lassen. Hast Du daran Zweifel?
Hier nochmal der Abschlussbericht der BEA für Dich:
http://www.bea.aero/uploads/tx_elydbrapports/BEA2015-0125.en-LR.pdf
Da wird auch kein Gericht mehr drüber urteilen, der Mann ist nämlich nicht mehr da.

Man kann auch zu wirklich jedem Mist Verschwörungstheorien erfinden.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
@Fulc: schreibst Du betrunken (dann lass es), oder ist Deutsch nicht Deine Muttersprache (dann schreibe es dazu)? So ist es eine Zumutung.
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Ich habe mit dem Handy geschrieben.
Nein ich bin nicht betrunken.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass seine Schuld zu 100% beweisbar ist.
 
Thema:

24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt

24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein

    Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein: Die Corona-Krise zwingt Lufthansa zu Einsparungen. Daher bleiben die Germanwings-Flieger am Boden...
  • Revell Airbus A319 ''Germanwings''

    Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...
  • Airbus A319 "Germanwings" von Revell

    Airbus A319 "Germanwings" von Revell: Hallo Leute, nun ist es soweit: Mein erstes Rollout steht an.! Und ich bin echt aufgeregt! Entstanden ist der A319 aus dem Revell Bausatz...
  • Airbus A319 Germanwings von Revell

    Airbus A319 Germanwings von Revell: Einen schönen Gruß an die Flugzeugforumgemeinde, schon wieder soll ein kleiner Airliner vorgestellt werden: Der A319 von Revell im Maßstab 1:144...
  • Airbus A319-112 Germanwings

    Airbus A319-112 Germanwings: Irgendwie sind mir hier zu wenig Airliner, deswegen traue ich mich auch mal...ist der 1. den ich gebaut habe... ist mit Spraydosen lackiert...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein

      Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein: Die Corona-Krise zwingt Lufthansa zu Einsparungen. Daher bleiben die Germanwings-Flieger am Boden...
    • Revell Airbus A319 ''Germanwings''

      Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...
    • Airbus A319 "Germanwings" von Revell

      Airbus A319 "Germanwings" von Revell: Hallo Leute, nun ist es soweit: Mein erstes Rollout steht an.! Und ich bin echt aufgeregt! Entstanden ist der A319 aus dem Revell Bausatz...
    • Airbus A319 Germanwings von Revell

      Airbus A319 Germanwings von Revell: Einen schönen Gruß an die Flugzeugforumgemeinde, schon wieder soll ein kleiner Airliner vorgestellt werden: Der A319 von Revell im Maßstab 1:144...
    • Airbus A319-112 Germanwings

      Airbus A319-112 Germanwings: Irgendwie sind mir hier zu wenig Airliner, deswegen traue ich mich auch mal...ist der 1. den ich gebaut habe... ist mit Spraydosen lackiert...

    Sucheingaben

    content

    ,

    germanwings absturzstelle google earth

    ,

    4u9525

    ,
    absturzstelle germanwings heute
    , Maik Korolczuk, 4u9525 notfallcode, absturzstelle germanwings, Germanwing, Maik, revell a319 forum, windeln im flugzeug, fixierbett windel, flugzeugforum germanwings vermisst, germanwings absturz absturzstelle, http:www.flugzeugforum.dethreads80779-240315-Germanwings-Airbus-A320-Flug-4U9525-in-Suedfrankreich-abgestuerztpage45, Funkverkehr 4u9525, wie hiessen die crewmitglieder von flug 9525 maik korolczuk, darf man jemanden als mörder bezeichnen, was tun wenn man im Flugzeug auf Toilette muss und man noch am Boden ist, German Wings, maik korolczuk germanwings, cvr.halte.videos, absturz alpen, 24.03.15 germanwings, A320-211
    Oben