24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt

Diskutiere 24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Von Juristerei hast du scheinbar wenig Ahnung. Lass es daher besser solche Sprüche zu klopfen.
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Fakt ist, die Schuld von A.L. Wurde durch kein ordentliches Gericht festgestellt, und hätte er wie durch ein Wunder überlebt, müssten alle von den selbsternannten Experten vorgebrachten Beweise nicht für eine Verurteilung gereicht.
Kein Verfahren, keine Schuld, somit sind hier alle vorgebrachten Anschuldigungen formaljuristisch, Verleumdungen, üble Nachrufe usw., die ihr hier übrigens noch Gerichtsvetwertbar niedergeschrieben.

Von Juristerei hast du scheinbar wenig Ahnung. Lass es daher besser solche Sprüche zu klopfen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.556
Zustimmungen
9.136
Ort
Germany
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass seine Schuld zu 100% beweisbar ist.
Jetzt widersprichst Du Dir aber zu 100%

C80
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Kein Verfahren, keine Schuld, somit sind hier alle vorgebrachten Anschuldigungen formaljuristisch, Verleumdungen, üble Nachrufe usw., die ihr hier übrigens noch Gerichtsvetwertbar niedergeschrieben.
Nun wird der Tote ja kaum noch in der Lage sein, das einzufordern.
Vielleicht hilft dir eine Betrachtung aus der Journalistischen Ebene.

Es ist immer noch erlaubt, seine freie Meinung zu äußern.
Selbst, um das mal zu umschreiben, einen Verdacht zu äußern.
Ist vollkommen legal.

„Tim Van B“ hat in seinem Artikel auf einige Möglichkeiten hingewiesen, die besser gemacht werden sollten,
dass es noch Unstimmigkeiten gibt. Mehr nicht.

Keiner hat die Absturzursache bezweifelt.
War es erweiterter Selbstmord, eine Rache gegen den Arbeitgeber und das System Pilotenausbildung , oder ein geplanter Anschlag?
Das wird sich nicht zweifelfrei klären lassen.

An dem unglaublichen, was ausgerechnet mit einem deutschen Piloten und einer deutschen Airline passiert ist,
ist nichts mehr abzuändern.
Es ist schwer zu verstehen und schmerzhaft.

Ich möchte daran erinnern, das auch Hinterbliebe hier mitlesen.
(Die sollten sich Bitte nicht sich mit“ Danke“ für den Post outen)

Deshalb würde ich vorschlagen, bitten,
ohne neue Erkenntnisse sollte man den Threat erstmal ruhen lassen.
Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
An dem unglaublichen, was ausgerechnet mit einem deutschen Piloten und einer deutschen Airline passiert ist,
ist nichts mehr abzuändern. Es ist schwer zu verstehen und schmerzhaft.
Das einzig "Positive", zumindest ist nun auch in dieser Branche das Argument zerstört: "Sowas passiert nur in Dritte-Welt Staaten. Aber doch nicht bei uns. Im besten System der Welt.". So muss jetzt auch hier über das eine oder andere neu nachgedacht werden.
 

n/a

Guest
Guten Abend. Der letzte Eintrag hier ist schon eine Weile her. Dennoch würde mich interessieren, wie ihr heute über den Absturz denkt.
Technisches Versagen vertuscht? Oder doch Lubitz? Würde mich über Resonanz freuen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Wir stehen hier in aller Regel nicht so auf wilde Verschwörungstheorien. Es gibt keine vernünftigen Zweifel an der offiziellen Version, also kein Grund für irgendwelche Verschwörungsideen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
@Tina55, heute angemeldet, ein Thema mit Potenzial für krude Ideen ausgewählt und gleich mal Richtung Verschwörungstheorien gelenkt. Erzähl' mal mehr von Dir, damit wir Dich kennen lernen, bevor wir uns in eine von Dir initiierte unsägliche Diskussion stürzen. Das wäre sonst ja quasi aus dem Lehrbuch für den (zer)störenden Umgang mit sozialen Medien.
 

n/a

Guest
Verzeiht, ich wollte lediglich eure Meinungen dazu hören. Wusste nicht, dass ich hier gleich als Verschwörungstheoretiker abgestempelt werde.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Wir haben da leidvolle Erfahrung und mittlerweile ein feines Gespür.
 

n/a

Guest
Aha. Deshalb darf man hier keine normalen Fragen nach eurer Meinung stellen?
Übel, übel.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.627
Ort
München
Die Meinung kann man je leicht durch Lesen (z.B. diese Threads) extrahieren. Was sind die die (neuen) Informationen, die noch nicht abgehandelt wurden?

gero
 

martin2

Fluglehrer
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
273
Ort
Dessau
Verzeiht, ich wollte lediglich eure Meinungen dazu hören.
Da sind wir schon am Kern des Problems. Es geht (hier) nicht um Meinungen, sondern um Fakten.

Du darfst Dir klarmachen, dass (D)eine Meinung an den Fakten nichts ändert, nichts ändern kann.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Hallo,
da steht aber auch:
Auzug
Beim Landgericht Düsseldorf laufen nach Angaben einer Sprecherin noch zwei weitere Schadenersatzverfahren. Geklagt haben Angehörige von Opfern aus Südamerika. Beim Landgericht Essen liegt eine Schmerzensgeldklage von weiteren 190 Hinterbliebenen. Ein Termin für die mündliche Verhandlung sei noch nicht bestimmt, sagte ein Gerichtssprecher.

Da sind einige Fälle mit einem Vergleich geschlossen worden. Nicht alle.
Das könnte sich noch 10 Jahre durch die Justitz ziehen.

Die Juristische Schuldfrage ist kar, die Airline ist Schuld und muss zahlen.
Letzendlich geht es nur noch um die Frage, wie hoch die Abfindung sein wird.
Und die Summen liegen irgenwo zwischen dem Warschauer Abkommen und 1,3 Millionen Dollar pro Person

US-Bürgern wird nach tödlichen Flugzeugunglücken durchschnittlich 4,5 Millionen Dollar (4,1 Millionen Euro) zugesprochen. In Deutschland sind es um die 1,3 Millionen im Schnitt.
Wenn man überhaupt Menschenleben mit Geld aufwiegen kann, was ich persönlich bezweifle.
Grüße Frank
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Warum im Flugverkehr so hohe Summen oder anderswo deulich niedriger? Wie ist das im Straßenverkehr, warum nicht 1,3 Mio € für die Angehörigen nach fremdverschuldeten tödlichen KFZ-Unfall als Schmerzensgeld? Oder durch die die LKW-Haftpflicht von Berlin-Breitscheidplatz?
Ist ein Luftverkehrsopfer für den Seelenschmerz der Angehörigen wertvoller oder schwerwiegender? ICE-Unglück bei Celle-Eschede?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ich vermute Mal mögliche Imageprobleme als Motivator.
 
Thema:

24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt

24.03.15 Germanwings Airbus A320 (Flug 4U9525) in Südfrankreich abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein

    Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein: Die Corona-Krise zwingt Lufthansa zu Einsparungen. Daher bleiben die Germanwings-Flieger am Boden...
  • Revell Airbus A319 ''Germanwings''

    Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...
  • Airbus A319 "Germanwings" von Revell

    Airbus A319 "Germanwings" von Revell: Hallo Leute, nun ist es soweit: Mein erstes Rollout steht an.! Und ich bin echt aufgeregt! Entstanden ist der A319 aus dem Revell Bausatz...
  • Airbus A319 Germanwings von Revell

    Airbus A319 Germanwings von Revell: Einen schönen Gruß an die Flugzeugforumgemeinde, schon wieder soll ein kleiner Airliner vorgestellt werden: Der A319 von Revell im Maßstab 1:144...
  • Airbus A319-112 Germanwings

    Airbus A319-112 Germanwings: Irgendwie sind mir hier zu wenig Airliner, deswegen traue ich mich auch mal...ist der 1. den ich gebaut habe... ist mit Spraydosen lackiert...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein

      Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein: Die Corona-Krise zwingt Lufthansa zu Einsparungen. Daher bleiben die Germanwings-Flieger am Boden...
    • Revell Airbus A319 ''Germanwings''

      Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...
    • Airbus A319 "Germanwings" von Revell

      Airbus A319 "Germanwings" von Revell: Hallo Leute, nun ist es soweit: Mein erstes Rollout steht an.! Und ich bin echt aufgeregt! Entstanden ist der A319 aus dem Revell Bausatz...
    • Airbus A319 Germanwings von Revell

      Airbus A319 Germanwings von Revell: Einen schönen Gruß an die Flugzeugforumgemeinde, schon wieder soll ein kleiner Airliner vorgestellt werden: Der A319 von Revell im Maßstab 1:144...
    • Airbus A319-112 Germanwings

      Airbus A319-112 Germanwings: Irgendwie sind mir hier zu wenig Airliner, deswegen traue ich mich auch mal...ist der 1. den ich gebaut habe... ist mit Spraydosen lackiert...

    Sucheingaben

    content

    ,

    germanwings absturzstelle google earth

    ,

    4u9525

    ,
    absturzstelle germanwings heute
    , Maik Korolczuk, 4u9525 notfallcode, absturzstelle germanwings, Germanwing, Maik, revell a319 forum, windeln im flugzeug, fixierbett windel, flugzeugforum germanwings vermisst, germanwings absturz absturzstelle, http:www.flugzeugforum.dethreads80779-240315-Germanwings-Airbus-A320-Flug-4U9525-in-Suedfrankreich-abgestuerztpage45, Funkverkehr 4u9525, wie hiessen die crewmitglieder von flug 9525 maik korolczuk, darf man jemanden als mörder bezeichnen, was tun wenn man im Flugzeug auf Toilette muss und man noch am Boden ist, German Wings, maik korolczuk germanwings, cvr.halte.videos, absturz alpen, 24.03.15 germanwings, A320-211
    Oben