24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

Diskutiere 24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee, also hindert Dich keiner daran, über Deinen gewählten Vertreter im Bundestag, eine Anfrage zu stellen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
...
So wie ich die BW und die ganze Peripherie herum kennengelernt habe, und so wie der Thread sich hier liest, ist eine gesunde Skepsis durchaus berechtigt.
Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee, also hindert Dich keiner daran, über Deinen gewählten Vertreter im Bundestag, eine Anfrage zu stellen ob der Bürger "Bremspropeller", wegen seiner Mitfinanzierungsleistungen für die Luftwaffe, Einblicke in vertraulich eingestufte Vorgänge der Truppe (hier: Unfallbericht GenFluSi) erhalten kann. Über das Ergebnis kannst Du dann ja hier gern berichten.

HR
 
Bremspropeller

Bremspropeller

Fluglehrer
Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
173
Zustimmungen
147
Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee, also hindert Dich keiner daran, über Deinen gewählten Vertreter im Bundestag, eine Anfrage zu stellen ob der Bürger "Bremspropeller", wegen seiner Mitfinanzierungsleistungen für die Luftwaffe, Einblicke in vertraulich eingestufte Vorgänge der Truppe (hier: Unfallbericht GenFluSi) erhalten kann. Über das Ergebnis kannst Du dann ja hier gern berichten.
Bessere Idee:
Die Bundeswehr leistet einen aktiven Beitrag zur Flugsicherheit und veröffentlicht selbstständing und ohne Zutun Dritter einen Bericht, der um alle vertraulichen Informationen erleichtert, öffentlich zugänglich gemacht wird.

Es ist ja auch nicht so, dass eventuelle Sicherheitsprobleme isoliert ausschließlich in der militätrischen oder zivilen Welt vorkommen.
Aber warum über den Tellerrand hinausblicken, wenn man so schön Tunnelblick praktizieren kann?

Lückenhafte Performance im Training mit späterem Absturz ist in der Zivilluftfahrt ein genau so heißes Ding.
Nähere Informationen dazu erhältst du bestimmt bei Atlas Air. Über Amazon Air finanzierst du die auch mit.
Über das Ergebnis kannst du dann ja hier gern berichten.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Vollkommen richtig, was Horizontal Rain schrieb.

Und die Teilnahme an der Wehrpflicht vor Jahren macht ein pauschales Urteil über die Bundeswehr heute auch nicht richtiger. Natürlich gibt diese Teilnahme auch nicht das Recht zu abwertenden Äußerungen.

Auch die gezahlte Steuer berechtigt nicht zu der etwas naiven Vorstellung über eingestufte Informationen. Viele von uns haben deine Ausbildung finanziert, Bremspropeller - und trotzdem brauchst du uns nicht deine Zeugnisse vorzulegen.
 
Bremspropeller

Bremspropeller

Fluglehrer
Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
173
Zustimmungen
147
Auch die gezahlte Steuer berechtigt nicht zu der etwas naiven Vorstellung über eingestufte Informationen. Viele von uns haben deine Ausbildung finanziert, Bremspropeller - und trotzdem brauchst du uns nicht deine Zeugnisse vorzulegen.
Schöner Spruch! Aber nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
Immerhin kommt dank des Alten Fritz keiner so einfach aus der Ausbildungsnummer 'raus. Also finanziert hier so ziemlich Jeder Jeden. Und das auch noch (naja, meistens) mit resultierender Wertschöpfung, so dass alle etwas davon haben.
Anders bei der BW - das ist finanziell so ziemlich ein Loch ohne Boden.

Das ist eigentlich der neueste Stand bei unserem grorreichen Segelschulschiff?

Und die Teilnahme an der Wehrpflicht vor Jahren macht ein pauschales Urteil über die Bundeswehr heute auch nicht richtiger. Natürlich gibt diese Teilnahme auch nicht das Recht zu abwertenden Äußerungen.
Nein? Ab wann bin ich denn zu einem richtigen pauschalen Urteil berechtigt? Gibt's dazu ein Aufnahmeritual?
Ich denke ich kenne genug Aktive und Ehemalige - meist aus der Lw und Heersfliegerei - um mir über meine eigene aktive Zeit hinaus ein ganz gutes Urteil über den Zustand unserer Streitkräfte zu machen. Diverse Skandale um unsere ehemalige beste Verteidigungsministerin aller Zeiten oder den Absäge- und Kopierdoktor runden das Bild ganz gut ab.

Im Übrigen finde ich es interessant, dass du das pauschale Augenzwinker-Urteil auf dich selbst zu beziehen scheinst. Dass man den Humor plötzlich an der Wache abzugeben hat, ist mir tatsächlich neu. Das war bei "Team Luftwaffe" noch anders....
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.314
Ort
Nordfriesland
Bessere Idee:
Die Bundeswehr leistet einen aktiven Beitrag zur Flugsicherheit und veröffentlicht selbstständing und ohne Zutun Dritter einen Bericht, der um alle vertraulichen Informationen erleichtert, öffentlich zugänglich gemacht wird.

Es ist ja auch nicht so, dass eventuelle Sicherheitsprobleme isoliert ausschließlich in der militätrischen oder zivilen Welt vorkommen.
Aber warum über den Tellerrand hinausblicken, wenn man so schön Tunnelblick praktizieren kann?
Bullshit!

Die taktische Fliegerei, um die es hier geht, findet in der Zivilluftfahrt nicht statt. Auch was die Trainings-Procedures betrifft, gibt es in dem Bericht nichts, woraus die Zivilen Nektar zur Flugsicherheit saugen könnten.

Bitte den Thread dichtmachen. Reicht jetzt wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt - Ähnliche Themen

  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019: N337KT Cessna FT 337 Pressurized Skymaster
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter betriebszeiten wittmund

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/24-06-2019-zwei-eurofighter-in-mv-kollidiert-und-abgestuerzt.92901/page-11

    ,

    sprengstoffnotsystem eurofighter

    ,
    was ist ein sprengstoffnotsystem?
    , 24.06.2019 EUrofighter ort
    Oben