24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

Diskutiere 24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die Ostseewelle berichtet soeben, dass über dem Fleesensee zwei Eurofighter kollidiert und abgestürzt sind. Zitat: Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Die Ostseewelle berichtet soeben, dass über dem Fleesensee zwei Eurofighter kollidiert und abgestürzt sind.

Zitat:
Nach Ostseewelle-Informationen sind soeben über dem nördlichen Fleesensee zwei Militärjets des Typs Eurofighter in der Luft kollidiert und abgestürzt. Die Piloten konnten sich über die Schleudersitzfunktion retten. An den Absturzstellen gibt es nun Waldbrände und ein Großaufgebot an Rettungskräften.


Quelle:
Eurofighter Crash über dem Fleesensee | Ostseewelle
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Wie kann soetwas passieren, zu enger Formationsflug?

Weiß man, welchem Geschwader/Staffel Piloten und Maschinen angehörten?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Das Wichtigste ist, daß am Boden niemand verletzt wurde, die Piloten unversehrt sind.
...und daß hier nicht wieder die wildesten Spekulationen kursieren.
Lt. aktuellen Pressemeldungen wird aber immer noch nach den Piloten gesucht. Gesichert ist wohl nur, dass sie per Schleudersitz ausgestiegen sind.

C80
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Solche frühen Meldungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Hoffen wir mal das Beste.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.325
Zustimmungen
27.107
Der SAR87 ist kurz vor Malchow und wird dann wohl die Suche aus der Luft übernehmen.
 

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
Man wird vielleicht schon Funkkontakt haben... jedoch je nach Bewaldung und Verletzungen (Bein gebrochen etc.) kann die Bergung selbstverstandlich etwas dauern...
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.404
Ort
wo die Sonne aufgeht
Ich habe ein „jetzt“ eingefügt. Natürlich kenne ich die aktuelle Lage nicht. Wenn man jahrelang der Fliegerei arbeitsmäßig verbunden war, hegt man bei dieser Art Vorkommnissen immer die Hoffnung, daß es keine Verletzten gegeben hat. Darauf und nur darauf bezog sich mein Satz und er ist so auch ganz einfach zu verstehen. Wenn man denn will.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Dann drücke es doch bitte nicht mißverständlich genau so aus (#7), als wüsstest Du etwas. Genau so entstehen Gerüchte und die von Dir befürchteten Spekulationen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Es waren drie Eufies unterwegs gewesen.
Die sind ACM geflogen der dritte Eufie hat das Zusammenstossen beobachtet.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.033
Zustimmungen
13.585
Ort
Wallisellen CH
Twitter Auszug Luftwaffe:

Flugunfall Aktualisierung: Beide #Eurofighter waren vom #TLG73 "Steinhoff" in Laage. Zusammen mit einem dritten #EF flogen sie eine Air Combat Mission. Der Pilot des dritten Eurofighters beobachtete die Kollision und berichtet von zwei Fallschirmen, die zu Boden gingen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Ein Flieger hatte eine Baumlandung mit sein Fallschirm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt - Ähnliche Themen

  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2019: N337KT Cessna FT 337 Pressurized Skymaster
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter betriebszeiten wittmund

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/24-06-2019-zwei-eurofighter-in-mv-kollidiert-und-abgestuerzt.92901/page-11

    ,

    sprengstoffnotsystem eurofighter

    ,
    was ist ein sprengstoffnotsystem?
    , 24.06.2019 EUrofighter ort
    Oben