Zum Thema Kreisen: es ist normalerweise immer so, dass im Briefing für den Fall eine Unfalls ein On Scene Commander festgelegt wird, normalerweise ist das der Lead, in einem solchen Falle aber eben das letzte verbleibende Luftfahrzeug.
Dieses Luftfahrzeug wird in gebotenem Abstand zu den Überlebenden über den Fallschirmen kreisen, eine Geschwindigkeit einnehmen, die ein möglichst langes Verbleiben im Luftraum zulässt und die Rettungsmaßnahmen anfänglich koordinieren.
Dazu gehört es über Funk (oder evtl. auch Link aber Funk dürfte für offene Beschreibung schneller gehen) in diesem Falle der den Luftraum kontrollierenden Stelle (GCI) seine Beobachtungen mitzuteilen, was passiert ist, vorraussichtliche Anzahl der Überlebenden, Koordinaten der Absturzstellen (oder Beschreibung derselben), Koordinaten der Landepunkte der Überlebenden.
Auch sollte er daran denken, dass die Luftraumkontrolle (in diesem Falle Bremen Radar) Informationen über den Unfall bekommt, damit diese eine Sperrung des Luftraumes initiieren können.
Hat er dieses gemacht und entweder sein Treibstoff geht zur Neige oder die Ablösung durch Rettungskräfte ist vor Ort wird er nach Hause fliegen.