24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise"

Diskutiere 24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise" im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, nach Wochen der "offline"-Phase ( wegen Umzugs- und Renovierungsarbeiten:red:, die leider immer noch nicht fertig sind, und mich...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

nach Wochen der "offline"-Phase ( wegen Umzugs- und Renovierungsarbeiten:red:, die leider immer noch nicht fertig sind, und mich leider den größten Teil meiner Freizeit kosten :rolleyes: ), melde ich mich hiermit mit ein paar Bilder meiner wohl aufregensten Tour zurück.

Mein Freund Peter und ich hatten das große Glück, 24 Stunden an Bord der CVN-71 Theodore Roosevelt zu verbringen, auf der gerade die VF-31 und VF-213 ihre allerletzte Tomcat-Fahrt der US Navy vollziehen.
Wir flogen letzten Dienstag von Jacksonville, Florida, mit einer C-2A Greyhound an Bord des Flugzeugträgers! Nach ca.50 Minuten Flug kam der Ruf: "We are going in!". Dies war das Zeichen zum festhalten! Sekunden später schlug unsere Maschine recht unsanft auf dem Deck auf und wir wurden in den Sitz gedrückt ( Man sitzt nämlich entgegengesetzt der Flugrichtung!). Ich dachte, das ist nicht zu überbieten, aber der Katapultstart am nächsten Tag war der absolute Überhammer :HOT :HOT . Von 0 auf 150 Meilen ( ca 240 km/h ) in 2 Sekunden!!! :FFEEK: :eek: . Das ist besser als jede Achterbahn der Welt. Und ich muß zugeben, ich hatte schon ein mulmiges Gefühl vor dem Start :red: .
Aber, es ist das (sorry) ALLERGEILSTE was einem passieren kann....

Da ich wie gesagt im Moment etwas im Stress bin, spare ich mir die Nummern ( wobei die Nummern der VF-31 und VF-213 schon von meinem April NAS Oceana Thread bekannt sind. ) Aber vielleicht hat Peter ja mal ein paar Minuten Zeit um, dehnen die es interessiert, die Nummern der Maschinen in diesen Thread zu stellen ;)

Unsere erste Maschine bei diesem Trip war viel größer als die Greyhound, edler im Design und die Bedienungen waren hübscher :p :D

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Aber in Jacksonville wurde es sehr eng,heiß,laut und stickig :FFTeufel:

Peter und ich kurz vor dem Abflug.....

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Hier ein Bild unseres Taxi`s :p ( allerdings sind wir mit der 41 rausgeflogen, die 44, die hier abgebildet ist war unser Taxi für den Katapultstart am nächsten Tag!Somit erklärt sich auch, wie es möglich war dieses Bild zu machen:TD: )

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Die 100 der VF-31, übrigens die einzige Tomcat während unseres Aufenthaltes, die nach dem Start den Nachbrenner zündete!B und D Versionen der Tomcat starten ohne Nachbrenner :FFEEK:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Nun bin ich aber gespannt - und neidisch ! - wie kommt man zu solch einem Erlebniss ? :?!
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
@Arne,
mit viel Glück und viel Hilfe, einiger sehr netter Leute die Peter und ich über die Zeit kennengelernt haben ;)

Die 111 wartet hinter dem 3.Katapult auf ihren "launch"

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Hier die 203 der VF-213 bei ihrem "Check" der Steuerflächen,Spoiler und Landeklappen kurz vor dem Start :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Hier eine F-18 der VFA-15 am 4.Katapult

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Ich glaub anhand dieses Bildes, kann man sich vorstellen wie stark die Maschinen bei der Landung abgebremst werden :FFEEK:
Die 401 der VFA-87 :TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Hier einmal eine Prowler ( die werden wohl als nächstes aus dem Navy Haushaltsplan verschwinden :( )

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
446
Ort
Swiss (Bodensee-Region) Goldach
:HOT :TD:

Ein extrem Super-Bericht. Bin absolut neidisch :D und sprachlos!

Sowas wäre auch mal was.... :p

Besten Dank für den Bericht. Hoffe auf noch mehr Bilder.

Gruss Andy
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
schön!!!!!!! Du hast ein Glück...aber da du Bilder mitgebracht hast gönnen wir dir diesen Trip natürlich...
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Die beiden letzten Tomcat-Staffeln :(

Hier die 110 der VF-31 und die 207 der VF-213

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Ebenso wie die beiden Tomcats zuvor, trägt auch die 212 scharfe!!! GBU`s.
Hier kann man gerade die Beladung sehen, bei der der Bombenträger abgelassen wird, um ihn mit der Bombe zu verbinden :TOP:

Die meisten sind voll raus und leer zurückgekommen :cool:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
@dg1000flyer Ich muß echt zugeben das man bei sowas wirklich viel Glück haben muß! Man hat ja gesehen wie schnell die politische Situation kippen kann ( siehe England ), und das ganze Minuten vorher abgeblasen wird....

@Tomcat-Cockpit

Vielen Dank :red: , aber neid muß hier keiner bei sein!! Sollte auch nicht! Wir können nun mal nicht alle zur gleichen Zeit am selben Ort sein. Ich bin sicher zur gleichen Zeit haben andere hier im Forum irgendwo klasse Bilder gemacht, bei denen ich auch gerne dabei gewesen wäre, aber ist doch schön, wenn und man sich an den Bildern anderer erfreuen kann :TOP: !

Hier eine Aufnahme der 111 kurz vor ihrem Launch, aufgenommen von der Brücke der Roosevelt

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Ort
Raeren / Belgien
es gibt wahrscheinlich nichts, um das ich einen menschen mehr beneiden könnte als um einen besuch auf einem flugzeugträger im einsatz! schön, dass du deine erfahrungen mit uns teilst, kai! :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Die 101 der VF-31, bei ihrer Abfertigung.

Diesmal war sie nicht defekt :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.845
Ort
NRW
Ganz tolle Bilder Kai! :TOP:
Was für eine Kamera hattest Du dabei?
OK3
K.H.
 
Thema:

24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise"

24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise" - Ähnliche Themen

  • In Oberstdorf ereignete sich ein Flugunfall

    In Oberstdorf ereignete sich ein Flugunfall: Neue Nachrichten erhalten. Beim Anheben eines Mastes stürzte ein Hubschrauber aus einer Höhe von 10 bis 15 Metern auf den Boden. Der Pilot (66)...
  • >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?

    >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?: Ich poste hier mal einen Screenshot, auf dem zwei Air Tractor AT-802 Feuerlöschflieger zu sehen sind, offenbar auf einem Überführungsflug von...
  • Checkliste 100 Std.-Kontrolle

    Checkliste 100 Std.-Kontrolle: Wer hat Checklisten, möglichst zu Piper Arrow-Familie ?
  • WW2 US- Airforce: Bücher, Bildbände, Kunstdrucke in gute Hände abzugeben!

    WW2 US- Airforce: Bücher, Bildbände, Kunstdrucke in gute Hände abzugeben!: Liebe Luftfahrt freunde, zur nächst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 56 Jahre alt und seit frühster Jugend begeistert von Flugzeugen des...
  • IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

    IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!: Das Flugzeug, was bisher in Harbke bei Helmstedt als Cafe betrieben wurde, steht bei Ebay zum Verkauf. EUR 14.550,00...
  • Ähnliche Themen

    Oben