24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise"

Diskutiere 24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise" im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; @Soaring, langnase73, AMIR, Starfighter und all die anderen ......... Vielen, vielen Dank für eure Kommentare :red:, freut mich wirklich das...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Soaring, langnase73, AMIR, Starfighter und all die anderen .........

Vielen, vielen Dank für eure Kommentare :red:, freut mich wirklich das euch dieser Thread so gut gefällt :TD:!!

P.S. Starfighter, leider werde ich wohl für so ein Projekt nicht die nötige Zeit haben, aber ich denk mal drüber nach :TOP:


Hier mal eine Detailaufnahme einer GBU-12, angebaut an eine F-14 der VF-31

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier mal die 211 der VF-213, die nach der Landephase wieder ans Heck des Trägers geschleppt wird! Unglaublich wie oft die Jets umgeschleppt werden :?! Im Hintergrund macht sich die CO-Maschine der VFA-87 für den Katapultstart fertig.

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Als letztes Bild für heute, das " Last Tomcat Cruise "-Patch der VF-31 :TD:

Bis bald,

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Starfighter,
Sorry für den Delay, ich war etwas im Stress! Schau mal in deiner Post nach :TOP: ! Schade, hätte ich gewußt, das du Aufnahmen von dem "Teil" brauchst, hätte ich mehr als 2 Aufnahmen von dem Wagen gemacht :red:

Im Moment häufen sich die Mails, die bei mir eingehen. Da ich noch mit einigen Kleinigkeiten in der neuen Wohnung zu kämpfen habe :FFTeufel: , wird es noch einige Tage dauern, bis ich alle beantwortet habe! Aber, ich werde mich in den nächsten Tagen dransetzen, der Reihe nach alle abzuarbeiten:TOP: Versprochen!

Hier einmal ein Mitglied der Maintenance, der einen Kater in seinen Schuh dirigiert :TD:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Manchmal muß man einfach jede freie Minute an Bord nutzen, um ein kleines Schläfchen zu halten :p . ANYTIME,BABY :D

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die 100, der VF-31, im Endanflug auf die Roosevelt :TOP:

-FELIX RULES-

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die 207, der VF-213, kurz nach dem einhängen in das 3.Fangseil :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
An diesem Tag flogen Flugschüler mit der 207, und so verlies sie die TR wieder recht schnell über das Katapult Nr.2.........

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die 112, die hier gerade auf die Backbord-Seite geschleppt wurde. Sie wurde wegen eines Defekts kurzzeitig aus dem Verkehr gezogen, konnte aber nach einigen Funktionstests, wieder am aktiven Flugbetrieb teilnehmen :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Bones schrieb:
An diesem Tag flogen Flugschüler mit der 207, und so verlies sie die TR wieder recht schnell über das Katapult Nr.2.........

Viele Grüße
K.Wolter
Kannst Du Angaben machen, wieviel dunkler das Grau des Tragflächenteils ist, der in den Rumpf einfährt? Ist das Abnutzung oder fehlendes Ausbleichen (verglichen zum Rest)? FS-Angabe?

Super Bilder ansonsten! :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
LTJG William Parish, einer der letzten Piloten, die bei der VF-101 auf die F-14 geschult wurden, bei seiner ersten F-14 Carrier-Landung mit einer aktiven Einsatzstaffel, den VF-213!
Erschwerend kam dazu, daß ein leichter Schauer über das Schiff zog, als er sich mit der 206 im Endanflug befand! Aber,Punktlandung....... :TOP: -MANY HAPPY LANDINGS WILL-
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Rapier schrieb:
Kannst Du Angaben machen, wieviel dunkler das Grau des Tragflächenteils ist, der in den Rumpf einfährt? Ist das Abnutzung oder fehlendes Ausbleichen (verglichen zum Rest)? FS-Angabe?

Super Bilder ansonsten! :TOP:
Beides ist richtig! Da die Maschinen 95% der Zeit an Deck, die Tragflächen nach hinten geschwenkt haben, sieht dieser Teil der Tragfläche sehr selten die Sonne und bleicht somit auch weniger aus. Es handelt sich also um die Standard-Farbe der Tragflächen. Da kommt es jetzt ganz auf das Vorbild für dein Modell an, welcher Farbton hier richtig ist.
Diese Tomcats, der VF-31 und VF-213, tragen ( bis auf die CO-Maschine der VF-213, die "213" ) alle oben FS 36237 und unten FS36375.
Die dunkel wirkenden Streifen werden durch Metall-Gleitflächen verursacht. Da der obere, hintere und seitliche Bereich des Rumpfmittelteiles im Flügelschwenkbereich, wie eine Art Spannfeder funktioniert, um ein einen korrekten Übergang zwischen zwischen Tragfläche und Rumpf zu garantieren, müssen in diesem Bereich, die oben genannten Gleitflächen angebaut sein.
Sie verhindern eine Beschädigung der Flügel bzw. des Rumpfes, einzige Nebenwirkung, sie hinterlassen häßliche Spuren :FFTeufel: .
Am Tornado ist dafür extra eine spezielle Farbe in diesem Bereich aufgetragen worden, doch das schenkt sich die Navy. Irgendwie müssen ja all die SuperHornets finanziert werden :FFTeufel:

Ich hoffe, daß hilft dir etwas weiter :TOP:

Hier ein Bild von unserem "Aussichtspunkt" am Vultures Row, mit Blick auf die
Brücke :TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Starfighter
Alles klar, wenn er fertig ist kannst du ja mal ein Bild von dem 72er Firetruck hier in diesen Thread stellen:TOP: Post kommt :TOP:

Einer der schönsten Sonnenaufgänge, die ich je erlebt habe :TOP:
Das Gefühl, auf der Brücke zu stehen, während die Sonne aufgeht,und der Träger unter einem ruhig im Wasser liegt, ist unbeschreiblich und wird für mich ewig in Erinnerung bleiben..................

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen

HawkeyeHB

Sportflieger
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Ich find dieses Bild von dem Aussichtspunkt auf die Brücke auch echt stark, find sowieso, dass die Aufbauten der CVN's irgendwie was faszinierendes und umwerfendes an sich haben :) (Klingt ja fast als spreche ich von ner Frau :/ )
 

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
Frauen gibts doch genügend , aber Flugzeugträger... ;)
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@murmel,rapier,mr-tomcat............... Vielen Dank :TOP:
@HawkeyeHB: Das finde ich auch!! Ich war froh das es auf eine Nimitz-Klasse ging und nicht auf einen konventionellen Träger wie die Kennedy!
Und die USS Enterprise sieht noch schlimmer aus, da finde ich den Turm echt ätzend! Aber das ist ja Geschmacksache ;)

Hier ein Bild der CO-Maschine, der VF-213, im Hangar der TR.
Bei dem Licht wirkt das blau wie schwarz! Peter und ich haben uns schon gefragt, ob sie umlackiert wurde :?! Es war wirklich nicht zu erkennen, das es blau war:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise"

24 Std. auf der CVN-71 Theodore Roosevelt- "Last US NAVY F-14 Cruise" - Ähnliche Themen

  • In Oberstdorf ereignete sich ein Flugunfall

    In Oberstdorf ereignete sich ein Flugunfall: Neue Nachrichten erhalten. Beim Anheben eines Mastes stürzte ein Hubschrauber aus einer Höhe von 10 bis 15 Metern auf den Boden. Der Pilot (66)...
  • >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?

    >3700km Strecke, >9 Std. Flugzeit mit AT802-Einmot !?: Ich poste hier mal einen Screenshot, auf dem zwei Air Tractor AT-802 Feuerlöschflieger zu sehen sind, offenbar auf einem Überführungsflug von...
  • Checkliste 100 Std.-Kontrolle

    Checkliste 100 Std.-Kontrolle: Wer hat Checklisten, möglichst zu Piper Arrow-Familie ?
  • WW2 US- Airforce: Bücher, Bildbände, Kunstdrucke in gute Hände abzugeben!

    WW2 US- Airforce: Bücher, Bildbände, Kunstdrucke in gute Hände abzugeben!: Liebe Luftfahrt freunde, zur nächst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin 56 Jahre alt und seit frühster Jugend begeistert von Flugzeugen des...
  • IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!

    IL-18W DDR-STD der INTERFLUG steht bei Ebay zum Verkauf!: Das Flugzeug, was bisher in Harbke bei Helmstedt als Cafe betrieben wurde, steht bei Ebay zum Verkauf. EUR 14.550,00...
  • Ähnliche Themen

    Oben