25.05.2019 - Flugzeugabsturz in Elz

Diskutiere 25.05.2019 - Flugzeugabsturz in Elz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Kurz nach dem Start ist ein Kleinflugzeug im Kreis Limburg-Weilburg in einen Wald gestürzt. Dabei kam eine 53-jährige Frau ums Leben, der Pilot...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 DanielM, 25.05.2019
    DanielM

DanielM Fluglehrer

Beruf:
    Student
    Frau stirbt bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Elz

2. Anzeige

3. DSC

DSC Space Cadet

Beruf:
    Werkzeugmechaniker/Formentechnik
  4. #3 innwolf, 05.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019
    innwolf

innwolf Testpilot

Hallo,
    irgendwie ein extrem ungünstig/gefährlich angelegter Flugplatz. Bei Startrichtung 25 und Motorproblemen chancenlos um Bruch in den Wald zu vermeiden.

Interessant wäre ob hier eine "Notlandung" leider auch mit tödlichen Folgen versucht wurde oder Abkippen nach stall mit "Absturz" so wie in der Zeitung ( unsachlich ggf. ) geschrieben.

Also auch die Frage ob im Mischhochwald eine Notlandung auf den Baumkronen meistens gute Überlebenschancen bietet. Jede (Bruch)Notlandung ist besser als stall und Absturz.

5. #4 CarstenM, 06.06.2019
    CarstenM

CarstenM Sportflieger

Ah, OK. Das werde ich mir merken, falls es mal brenzlig werden sollte. Danke!

Sentinel R.1 gefällt das.
  6. #5 innwolf, 07.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 um 14:55 Uhr
    innwolf

innwolf Testpilot

Anhänge:

Friedrichshafen, doppelt Motor aus, Vergaservereisung, ein Schwerverletzter, stall. Im Bemühen die Bahn zu erreichen den Notlandeacker links nicht erkannt, Tunnelblick.

Das ist bitterer Ernst:

Vor ca. 5 Jahren eine Bonanza in EDNR tödlicher stall nach Triebwerksproblemen 1km auf freiem Feld vor der Bahn beim Versuch die Piste noch zu erreichen.

Vor 2 Jahren in EDMY eine Notlandung im Maisfeld 20m vor dem Bahnanfang, der Pilot stieg unverletzt aus.

Für die Kasko war nur die Frage wichtig, noch Öl und Treibstoff vorhanden, das wäre grobe Fahrlässigkeit, aber welche Probleme sonst interessierte nicht bei der Regulierung.

7. check99

check99 Flugschüler

Also bitte, so nahe war ich in EDMY nicht dran damals... das waren schon gute 50m (nach ca 15 ausrollen im Mais :wink2: )

Aber sonst hast du recht, bis zum Aufprall aktiv fliegen erhöht die Überlebenschancen signifikant...

Phantomflyer1983 und innwolf gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: 25.05.2019 - Flugzeugabsturz in Elz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugzeugabsturz elz

,
  2. flugunfall elz

,
  3. flugzeugabsturz in Elz

,
  4. elz flugunfall,
  5. flugunfälle 2019,
  6. elz flugzeugabsturz,
  7. flugunfall in Elz,
  8. Flugunfall Elz 25.5.19,
  9. elz flugzeug absturz,
  10. flugzeugabsturz elz 25.05.19,
  11. Flugzeugabsturz in Elz am 25.05.2019,
  12. flugzeugabsturz elz 25. Mai 2019
Die Seite wird geladen...

25.05.2019 - Flugzeugabsturz in Elz - Ähnliche Themen

1. 16.06.19 tödlicher Segelflugzeugabsturz bei Beuren im Kreis Esslingen

16.06.19 tödlicher Segelflugzeugabsturz bei Beuren im Kreis Esslingen: bei Beuren im Kreis Esslingen ist lauf SWR-TV Nachrichten ein Segelflugzeug abgestürzt, das auf der Hahnweide gestartet ist. Der Pilot ist leider...
  2. Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries

Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries: Servus und Grüß Gott, ich bin neu bei Euch. Ich bin 43 Jahre alt, Speditionskaufmann, wohne im Donau-Ries und gehe in meiner Freizeit mit dem...
  3. Flugzeugabsturz über der Nordsee

Flugzeugabsturz über der Nordsee: Eine Maschine wird seit gestern vermisst, mittlerweile wurden Wrackteile gefunden. Wrackteile gefunden nach Absturz eines Kleinflugzeuges über...
  4. Flugzeugabsturz Merchweiler

Flugzeugabsturz Merchweiler: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich war als Jugendlicher Zeuge eines Flugzeugabsturzes in Merchweiler,...
  5. Flugzeugabsturz, Wolfgangsee, OE-CSR

Flugzeugabsturz, Wolfgangsee, OE-CSR: Ein Kunstflugzeug ist heute in den Wolfgangsee in Österreich gestürzt, meldet orf.at Es gibt sogar ein Video des Vorfalls. Die Maschine berührte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden