25.05.2019 - Mexikanischer Marine-Hubschrauber Mil Mi-17 abgestürzt

Diskutiere 25.05.2019 - Mexikanischer Marine-Hubschrauber Mil Mi-17 abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am 24.05.2019 ist ein mexikanischer Marine-Hubschrauber vom Typ Mil Mi-17 abgestürzt. Keiner der sechs Insassen hat überlebt. Der Hubschrauber...

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.903
Ort
Germany
Am 24.05.2019 ist ein mexikanischer Marine-Hubschrauber vom Typ Mil Mi-17 abgestürzt. Keiner der sechs Insassen hat überlebt. Der Hubschrauber soll sich auf einem Einsatzflug zu einer Waldbrandbekämpfung befunden haben:
7 dead in Mexican Navy Mil Mi-17 helicopter crash near Queretaro - Fighter Jets World

Edit: der Unfall hat sich bereits am Freitag ereignet und sechs Tote sind bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wilco

Testpilot
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
588
Zustimmungen
636
Ort
Region Hannover
Hier ein Video, das den Anflug und den Kontrollverlust kurz vor dem Aufsetzen zeigt.

 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
Ich verstehe nicht warum die Insassen diesen Unfall nicht überlebt haben. Gibt es irgendwo dazu mehr Informationen?
Schaut man sich das Video an dann waren die Geschwindigkeit und die Höhe des Aufpralls nicht sehr groß. Es reicht durchaus für Verletztungen (auch schwere) aber dem Video zufolge schien mir das durchaus als überlebar einzustufen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
@wilco
Das Video oben ist vom 22.Mai, der in #1 genannte Absturz war aber am 24.?? Ausserdem hat der Hubschrauber im Video keinen mit Wasser gefüllten Löschbehälter angehängt. Irgendwie passt das nicht zueinander...

C80
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Mexiko hat eine graue Lackierung. Das im Film ist eine peruanische, die kurz vorher überladen verunglückte.
 

wilco

Testpilot
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
588
Zustimmungen
636
Ort
Region Hannover
Sorry, da habe ich wohl nicht genau hingeschaut. Kann da jemand einen eigenen thread draus machen?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Mexiko hat eine graue Lackierung. Das im Film ist eine peruanische, die kurz vorher überladen verunglückte.
Stimmt, steht ja sogar "Peruvian Armed Forces" drunter
:thumbsup:

C80
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.213
Zu dem Video (dem Fall in Peru) passt wohl dieser Unfall vom 17.5.2019:
Accident Mil Mi-171Sh EP-664, 17 May 2019

Leider gab es hier auch zwei Tote. Aber wenigstens haben hier auch zwei Insassen überlebt.
 
Thema:

25.05.2019 - Mexikanischer Marine-Hubschrauber Mil Mi-17 abgestürzt

25.05.2019 - Mexikanischer Marine-Hubschrauber Mil Mi-17 abgestürzt - Ähnliche Themen

  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • D-Day commemoration 2019

    D-Day commemoration 2019: Dear all, A special day in the Netherlands as we celebrate 75 years of liberation of the Nazi regime. However due to Corona unfortunately no...
  • Ähnliche Themen

    Oben