25.3.16 Jet Blue E 190 Nose up gear landing Nassau/Bahamas

Diskutiere 25.3.16 Jet Blue E 190 Nose up gear landing Nassau/Bahamas im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, am 25.3. musste ein Jet Blue E 190 Jet in Nassau (Bahamas) ohne Bugfahrwerk landen. Die Piloten haben die Sache sehr gut gemacht und die...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Simon Maier, 27.03.2016
    Simon Maier

Simon Maier Testpilot

Hallo,

am 25.3. musste ein Jet Blue E 190 Jet in Nassau (Bahamas) ohne Bugfahrwerk landen. Die Piloten haben die Sache sehr gut gemacht und die Nase der Maschine nach dem Aufsetzen des Hauptfahrwerks so lange mit dem Höhenruder oben gehalten bis sie relativ langsam war. Dadurch war nicht mal eine Evakuierung über die Rutschen nötig. Die Passagiere konnten die Maschine normal über eine Passagiertreppe verlassen.

Vorfälle wie dieser passieren hin und wieder, ich habe dieses Thema erstellt weil es von diesem hier 2 Videos gibt auf denen man den kompletten Ablauf sehr gut sehen kann.

http://avherald.com/h?article=495f0c2b&opt=0

https://www.youtube.com/watch?v=SnBxQ8ZGxVc

https://www.youtube.com/watch?v=5O8ItM_C_NY

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. banji

banji Flieger-Ass

Beruf:
    hat er
    Böse Zungen könnten sagen dass Jet Blue Piloten ein besonderes Training auf Bugradvorfälle haben, oder anders gesagt... Beim nächsten mal kostets ein Bier :FFTeufel:

Man könnte auch Werbung damit machen... "Bei uns geht nichts kaputt... Außer Bugfahrwerke... Und die brauchen unsere Piloten nicht" :cool:

Da hier niemandem was passiert ist, darf man doch ein spässchen machen oder? :) zumal die Crew hier einen top Job gemacht hat. Im übrigen ist Jet Blue eine hervorragende Low Cost Airline und schon seit Jahren mein bevorzugter (eigentlich mittlerweile einziger) US Inland Carrier...

4. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
  5. #4 swissboy, 28.03.2016
    swissboy

swissboy Testpilot

Beruf:
    Biologe
    Sind es vor allem die "kleinen" Typen, deren Bugrad unzuverlässig ist? Ist da nur die Schwerkraft zuständig fürs Ausfahren?

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

25.3.16 Jet Blue E 190 Nose up gear landing Nassau/Bahamas

Die Seite wird geladen...

25.3.16 Jet Blue E 190 Nose up gear landing Nassau/Bahamas - Ähnliche Themen

1. BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.

BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.: ---------- Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der bildgewaltig inszenierte Sci-Fi-Blockbuster vom historischen Rennen der Weltmächte...
  2. Blue Origin

Blue Origin: Bislang wurden Infos zu Blue Origin ja immer im Sammelthread für private Weltraumprojekte gepostet. Ich denke von der Firma wirds in Zukunft mehr...
  3. U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!: Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt. Klick Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow...
  4. Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
  5. I got the Blue´s

I got the Blue´s: Moin Männers, der Titel umschreibt keine gepflegte Winterdepression, sondern einen Themen-Bau mit dem ich mich im letzten Jahr so rumgeschlagen...