25 Jahre EF 2000

Diskutiere 25 Jahre EF 2000 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das erste mal, daß ich einen Eurofighter fliegen sah, war 1995 in Fairford (DA2). Ein Display war das noch nicht, nur einige Vorbeiflüge. Man...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Das erste mal, daß ich einen Eurofighter fliegen sah, war 1995 in Fairford (DA2). Ein Display war das noch nicht, nur einige Vorbeiflüge. Man erkennt gut die RB-199 Triebwerke.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 25 Jahre EF 2000. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Ja, 1998 hatte die 98+30 zwei unterschiedliche Triebwerke drin. Ein Nachbrenner war heller als der andere. Die Schubdüsen hatten auf der Innenseite auch eine unterschiedliche Färbung.
Auf diesem Foto sind auf den ersten Blick 2xEJ-2000 zu erkennen, das RB war kürzer. :confused1::confused1:
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Ja, 1998 hatte die 98+30 zwei unterschiedliche Triebwerke drin. Ein Nachbrenner war heller als der andere. Die Schubdüsen hatten auf der Innenseite auch eine unterschiedliche Färbung.
Das sind beides EJ200!
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt.
Es gab keinen Eurofighter, der ein EJ-200 und ein RB-199 eingebaut hatte.
Die 98+30 hatte bei der ILA1998 zwei EJ-200 unterschiedlicher Baulose eingebaut.
Dies wurde auf meine Nachfrage hin, weshalb die Nachbrenner unterschiedlich hell waren so kommuniziert.
Den Unterschied erkennt man bei meinem Bild auf der Innenseite der Nozzles.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
Gab es nicht mal einen spanischen EF der mit 2 unterschiedlichen Triebwerken abgestürzt ist???
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Gab es nicht mal einen spanischen EF der mit 2 unterschiedlichen Triebwerken abgestürzt ist???
Ja DA6 am 21.11.2002. Das Problem lag bei der Kombination von DECU Software und EJ200 Hardware. Das Problem hatte man schnell gefunden, weshalb die Testflotte auch nur 24 Std. am Boden blieb, wenn ich mich recht erinnere.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
P.S. DA1 ging 1998 ins Layup und wurde u.a. mit EJ200 ausgerüstet, alle DA ab DA3 waren mit dem EJ200 ausgerüstet.
 
Thema:

25 Jahre EF 2000

25 Jahre EF 2000 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben