25 Jahre EF 2000

Diskutiere 25 Jahre EF 2000 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute vor 25 Jahren startete EF 2000 DA1 zum Erstflug in Manching mit Peter Weger am Steuer. Chase AC waren F4F u. A-Jet der WTD 61. Klaus
#
Schau mal hier: 25 Jahre EF 2000. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Das war ein Sonntag damals, oder ?

gruß fant66
 

n/a

Guest
Schöne Bilder, aber alle zeigen den DA 1 mit EJ-200 Triebwerken. Der Flieger ist doch mit RB-199 Tornado TW geflogen oder nicht? 1994 und 1999 waren doch die Jahre wo mit RB-199 und EJ 200 geflogen wurde oder irre ich mich? Der DA 1 ist doch nicht mit EJ 200 TW zum Erstflug gestartet?
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Schöne Bilder, aber alle zeigen den DA 1 mit EJ-200 Triebwerken. Der Flieger ist doch mit RB-199 Tornado TW geflogen oder nicht? 1994 und 1999 waren doch die Jahre wo mit RB-199 und EJ 200 geflogen wurde oder irre ich mich? Der DA 1 ist doch nicht mit EJ 200 TW zum Erstflug gestartet?
Auf der ILA 96 flog 98+29 mit RB-199, auf der ILA 98 flog die 98+30 mit EJ-2000. Ist die erste "Analogaufnahme" von Andreas wirklich von 1998?
 
malaa

malaa

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
485
Zustimmungen
520
Ort
Herford
Ich meine mich zu erinnern das die 98+30 auf der ILA 98 mit 2 unterschiedlichen Triebwerken geflogen ist.
 
Thema:

25 Jahre EF 2000

25 Jahre EF 2000 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben