25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert.
Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen.
Es war wieder eine gut besuchte Veranstaltung mit einem Weitwurf-Abenteuer.
Ich beginne mal meine fotografischen Eindrücke hier zu dokumentieren ...

Zu Ehren von Scratch gab es einen Extra-Raum mit seinen Exponaten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Zu Ehren von Scratch gab es einen Extra-Raum mit seinen Exponaten...
Es war schon eine freudig, traurige Überraschung, unerwartet vor seiner, hier im FF mit Respekt und Bewunderung verfolgten, Arbeit zu stehen und das ausgerechnet zu unserer „Jubiläumsveranstaltung“.
Wo hierbei als „Susiist“ das Hauptaugenmerk lag, muß ich sicher nicht herausstellen, wobei von Angesicht zu Angesicht der „Wow-Effekt“ natürlich um ein Vielfaches höher war.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jaaa, die Jubiläumsausstellung war schon nicht nur schön, die war einfach gut organisiert, danke Alex. :thumbup:
Es gab gute und sehr gute Modelle zu sehen und alles bei einem traumhaften Herbstwetter. Wie meine Vereinskollegen das immer nur hin bekommen?
Fakt ist, der Tag war für mich, der sich auch für den Fortgang der Arbeiten im Museum interessiert, viel zu kurz. Doof ist auch, das man jeden kennt, und es einfach unhöflich ist, wenn man nicht wenigsten 10 Minuten miteinander spricht. So, dann rechnet das mal aus, was vom Tag noch bleibt. :whistling:
Der Axel ist zum Ende nicht mal seine ganzen Bratwürste losgeworden. Vielleicht lag es daran, das es keine Originalen aus Thüringen waren. :biggrin: Aber der Kuchen war so lecker, da muss ich gleich mal fragen, sind die Bäckerinnen schon verheiratet? :loyal:
Der Höhepunkt war zweifellos der tiefe Überflug einer 747 der British Airways, wo sich selbst die Bewohner in Cottbus gefragt haben, ist denn der Flugplatz wieder auf? :wink2:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein Bild muss ich noch zeigen.
Ich hätte es wissen müssen, das es ein schöner Tag wird. Viele die am Morgen frühzeitig Richtung Osten gefahren sind, hatte so einen Anblick.
Nur der polnische Händler, Ihr wisst schon, der mit den verknitterten Bausatzkartons, der hat das vielleich anders erlebt. :loyal:

 
Anhang anzeigen
Thema:

25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  • Ähnliche Themen

    Oben