25 Jahre Modellbaufreunde Borgentreich Sonntag 13.10.2019

Diskutiere 25 Jahre Modellbaufreunde Borgentreich Sonntag 13.10.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zum 25jährigen Jubiläum möchten sich die MBF Borgentreich mit einer eigenen Ausstellung präsentieren. Hier geht es mal ausschließlich um...
Snuffy Smith

Snuffy Smith

Fluglehrer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
204
Ort
Hannover
Zum 25jährigen Jubiläum möchten sich die MBF Borgentreich mit einer eigenen Ausstellung präsentieren.

Hier geht es mal ausschließlich um Plastikmodellbau. Die „Borgentreicher“ sind fast 30 Modellbauer, von denen die Hälfte schon seit der Gründerzeit dabei sind. Der Name MBF Borgentreich bezieht sich nicht so sehr auf den Wohnort der Mitglieder. Aus dem Dorf selber kommen kaum Mitglieder. Eher ist es der Ort der Gründung. Die Wahl des Ausstellungsorts für das Jubiläum war auch schnell getroffen. Da sechs Clubmitglieder aus Brakel kommen, war es naheliegend, diese Ausstellung im Nordteil des Kreis Höxters zu machen.

Bei der erfolgreichen alle 2 Jahre stattfindenden „Borgentreicher Modellbauausstellung“, stellen andere Clubs mit aus und es werden auch Funktionsmodelle gezeigt. Da dann bis zu 100 Aussteller dabei sind, bleibt für die „Borgentreicher“ selber wenig Platz. Diesmal ist es nicht der Fall. 500 qm Fläche werden reichen für etwa 25 Aussteller. Es werden nicht nur fertige Modelle gezeigt. Anhand von „workshops“ besteht die Möglichkeit, die Vorgehensweise an Modellen nachzuvollziehen. Scratchen, Resingießen, Airbrushen und Alterung sind die geplanten Themen.

Der Erlös soll an die Deutsche Kinderkrebshilfe gehen. Daher nehmen wir als Eintritt eine erbetene Spende von 2,50 €.

An dem Wochenende ist auch der Michaelismarkt in Brakel, so dass man die Ausstellung mit einem Stadtbummel verbinden könnte.

Keine Sorge, die 13. Borgentreicher Modellbauausstellung wird wie gewohnt 2020 stattfinden. Es wird wieder der November-Termin favorisiert.

Ort: Stadthalle Brakel, Am Schützenanger 4, 33034 Brakel

Öffnungszeiten:
Sonntag, den 13.10.2019: 09:00 - 17:00 Uhr

Eintrittspreise: Erbetene Spende 2,50€

Mehr Infos unter: Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Borgentreich

Gruß Elmar

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

25 Jahre Modellbaufreunde Borgentreich Sonntag 13.10.2019

25 Jahre Modellbaufreunde Borgentreich Sonntag 13.10.2019 - Ähnliche Themen

  • Dinky Toys Metall-Flugzeuge aus den 40er-Jahren

    Dinky Toys Metall-Flugzeuge aus den 40er-Jahren: Ich mal diese schöne Stücke ausgegraben, die sich mein Vater in Urlauben in England in den 40er-Jahren zulegte, und wollte sie mit euch teilen...
  • Jahresausstellung 2019 des VdPM Hannover am 09./10. November in Stadthagen

    Jahresausstellung 2019 des VdPM Hannover am 09./10. November in Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, das Plakat hängt schon an der Halle, aber hier ist noch kein Hinweis - sorry. Die...
  • Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell

    Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell: So liebe Modellbaukollegen, hier zeige ich euch den Jubiläums-EF in 1/72 von Revell, alte Form, mit HaHen- Decals. Die Decals lassen sich sehr gut...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Heute vor 40 Jahren...

    Heute vor 40 Jahren...: Anflug auf Berlin.
  • Ähnliche Themen

    Oben