Erstellt von Tiger-Fan  |  Antworten: 2921  |  Aufrufe: 616081

Produktion NH90

Diskutiere Produktion NH90 im Forum Hubschrauberforum auf Flugzeugforum.de


  1. #2901
    Jumo 004


    Zitat Zitat von Nils Berwing Beitrag anzeigen
    Ist hier glaub ich bisher auch noch nicht in Erscheinung getreten: 79-05
    Da noch nicht, aber hier schon: http://www.flugzeugforum.de/threads/...=1#post2202011

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2902
    Majestic222

    Avatar von Majestic222
    Wie kommt es eigentlich zu den unterschiedlichen Triebwerksauslässen bei den einzelnen Maschinen?
    MfG

  4. #2903
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Indem man die hintere Verkleidung wechselt. (ist im Satz dabei)

  5. #2904
    arneh


    Zitat Zitat von Friedarrr Beitrag anzeigen
    Indem man die hintere Verkleidung wechselt. (ist im Satz dabei)
    Was hat die aufwärtsgerichtete (vermutlich IR Reduzierende) für einen Nachteil? Kostet die Leistung?

  6. #2905
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Ja, a bissle. (also Geschw.)

  7. #2906
    Nils Berwing

    Avatar von Nils Berwing
    Instandhaltung NH90 bald in Oberpfaffenhofen:

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...afen-1.3327352

  8. #2907
    Jumo 004


    Bei der Durchsicht meiner Bilder ist mir an einem NH-90 etwas aufgefallen, das ich vorher noch nicht bemerkt hatte. So, wie hier den 79+03, kennt sie halt jeder:
    http://www.airliners.net/photo/Germa...-TTH/2711366/L
    Nur der 79+09 verfügt vorne unter dem Cockpit und hinten (hinter dem Fahrwerk) über Abdeckungen, die wie aufblasbare Notschwimmer aussehen:
    http://www.flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=1446922 und
    http://www.flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=1429091
    Weiß jemand näheres dazu, ist die Maschine ein Erprobungsmuster für den Sea Lion? Dann hätte sie aber ja eigentlich ein 98+.. Kennzeichen haben müssen. Oder hat das eine andere Bedeutung?

  9. #2908
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Das ist ein TGEE (LW) die haben die Schwimmflügelchen (kann man aber auch weg machen..)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2909
    Jumo 004


    Danke für die schnelle Antwort, also tatsächlich Schimmflügelchen. Das heißt also, dass man die kurzfristig bei jedem NH-90 einrüsten könnte?

  12. #2910
    Friedarrr

    Avatar von Friedarrr
    Nein, nicht bei den ursprünglichen Heer Mühlen (TGEA und dann schwirren noch TGEF rum, die auch nicht ).

Produktion NH90

Ähnliche Themen

  1. NH90 ab 2012 in AFGH
    Von foefighter im Forum Bundeswehr
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.08.14, 16:34
  2. NH90 über Fribourg Richtung Norden unterwegs
    Von Grimmi im Forum Spotter-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 00:02
  3. Registrierung NH90
    Von DSC im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.10, 19:51
  4. NH90; 1:72; Revell versch. Nationen
    Von Cherrylock im Forum Hubschrauber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 17:03
  5. 1/48 Fertigmodell NH90
    Von Tiger-Fan im Forum Hubschrauber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 14:56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

zdf nh90

nh 90

betriebskosten sea lion

nh 90 Rohstoffe doorgunner bundeswehrnh90nh90 doorgunnernh 90 mgnh90 m3mnh90 salzwasserflugzeugforum nh90f123 essmdoorgunner nh90helikopter schneelandehilfenh90 stückpreism3m nh90Schwenklafette für MGnh90 verwendungszwecktransporthubschrauber nh90 turbinen Problem revell ec 135 drfnh90 bubble windownh90 tarnschemaMi-38Nh-90
Sie betrachten gerade Produktion NH90