Spotten in Mannheim / EDFM

Diskutiere Spotten in Mannheim / EDFM im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; And the last one Und einen größeren Heli neben dem der DRF, gab´s heute auch noch, schöne Lackierung:) Die EC120 D-HRGB Gruß an Alle am...
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
And the last one

Und einen größeren Heli neben dem der DRF, gab´s heute auch noch, schöne Lackierung:)

Die EC120 D-HRGB

Gruß
an Alle am Mannheim-City Airport interessierten

Vom
Seppl:D
 
Anhang anzeigen
Ghostrider111

Ghostrider111

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
112
Zustimmungen
51
Ort
Neustadt
nach eineinhalb Jahren mal wieder Fotos aus Mannheim. :HOT: Ich war auch zufällig hier und hab ein paar Bilder geschossen ...
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
@GHOSTRIDER111: Suppi Fotos, von deiner Position da oben im UFO:p
Waren schon zwei hübsche Teile, die Bücker und die Yak!

Und nebenbei konnte ich mir paar saulustige Auto-Fahranfänger im Rücken auf dem Übungsplatz betrachten. Da hätte mann schon paar sehenswerte lustige Videos machen können, für Youtube oder so!!! Hüpfende Autos, schimpfende Autobesitzer, die lieber dem Fahranfänger das Auto wieder abnahmen, bevor es zu Blechschäden kam........lol :HOT:

Der Mannheim City-Airport hat halt doch so einiges zu bieten:TD:

Gruß
Seppl:D
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Absturz in Mannheim

Die EC-120 (D-HGRB) der Heli Transair, die ich wie weiter oben gezeigt, beim Abflug von Mannheim am letzten Sonntag abgelichtet habe, ist heute lt. diversen Internetquellen abgestürzt!:eek:


Oh Mann, sowas ähnliches ist mir mal in Mannheim mit dem Jetranger passiert, der bei Sinsheim abgestürzt war. Abgelichtet und kurze Zeit später abgestürzt:FFEEK:
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Hier gibt es zu dem Vorfall noch einpaar Infos

http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=65830

Ironischerweise hatte ich bei dem letzten Sonntag geposteten Bild, die Überschrift gewählt "The Last One" ( Weil es das 5 und letzte Bild war, dass ich an dem Tag reingestellt habe.) Und nicht, weil es dass letzte Foto des Hubschraubers überhaupt, sein sollte:(
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Die Cirrus Dornier gehören ja zum Mannheimer Alltagsgeschäft,
nicht so die folgende Bücker Jungmann, eines der beiden heutigen Highlights, :HOT:neben der Yak-50:HOT::HOT:

Sehr interresantes Flugzeug, aber am meisten hatte mich gefreut, dass sie die Kennung meines Heimatlandes trägt SP-YPZ :TD:
Neugierige Frage - wo stehst Du für die Bilder? Auf dem Fahrschulübungsgelände?

Danke

Gruß
Thorsten
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Und hier nun meine Fotos 5 Tage vor dem Absturz

Hier gerade beim einschwenken.

Wünsche allen Insassen hiermit baldige Genesung, diese Fotos sind euch gewidmet.
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Schade dass so etwas passiert ist, war eine schöne Maschine:(
 
Anhang anzeigen
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Und dieses war das letzte Foto, dass ich von der D-HGRB machte, mit meinem Lieblingswahrzeichen von Mannheim, dem Fernsehturm.

Er wird uns noch hoffentlich lange erhalten bleiben. Diese Maschine ja warscheinlich nicht mehr.

Gruß
Sebastian
 
Anhang anzeigen
Placens92

Placens92

Testpilot
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
700
Zustimmungen
5.709
Ort
STR
Den Helikopter wird man nicht mehr so schnell Fotografieren können die EC120 der ist gestern abgestürzt! Der Helikopter ist bei einem Ünungsflug ging im Maisfeld zu Ende. Die Flugschüler und der Flugleherer kamen mit Prellungen davon.
Quelle: http://www.regenbogen.de/news/2009/06/

MFG Patrick
 
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Und hier noch das fünfte versprochene Foto

Nachtrag zu den anderen 4 Fotos.

Aufgenommen ebenfalls wie die anderen Fotos, 5 Tage vor dem Crash:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Erstaunlich, dass bei den neuerdings vermehrten Oldtimeraktivitäten in Mannheim hier so wenig davon zu sehen ist. Es tut sich was seit dem dort im Frühjahr der Verein „Flugwerk Mannheim e.V.“ als fliegendes Museum gegründet wurde.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Seit drei Tagen brandneu aus England importiert und nun in Mannheim stationiert ist diese Max Holste M.H.1521 Broussard. Es ist damit das zweite in Deutschland stationierte und flugfähig betriebene Flugzeug dieses Typs.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Highlight am Platz ist die mittlerweile gut bekannte Polikarpov I-16. Und in kürze werden noch weitere interessante Oldtimer hier ihre neue Heimat finden...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Spotten in Mannheim / EDFM

Spotten in Mannheim / EDFM - Ähnliche Themen

  • Spotten in Norwegen

    Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Spotten in Schweden

    Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

    Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Norwegen

      Spotten in Norwegen: Auf der Basis Evenes in Norwegen, wo F-35 und P-8 stationiert sind, gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen und ein Foto- und Filmverbot. Eine...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
    • Spotten in Schweden

      Spotten in Schweden: Hallo zusammen. Über die Suche habe ich bereits einige Dinge herausgefunden, die Antworten waren zum Teil aber schon einige Jahre alt. Daher...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

      Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?: Hi Spotter , ist es denn erlaubt an deutschen Militärischen Airbasen zu fotografieren und die Fotos dann irgendwo hochzuladen und zu zeigen? Gibt...

    Sucheingaben

    spotten mannheim

    ,

    mannheim

    ,

    yak 11 flugwerk Mannheim

    ,
    Spotten in Mannheim
    , spotten christoph 53, spotten flugplatz Mannheim, mannheim city airport spotting, mannheim airport spotten, privatjet challenger von dietmar hopp, mannheim spotter, https://www.flugzeugforum.de/threads/spotten-in-mannheim-edfm.25361/
    Oben