PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

Diskutiere PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; ex Varyag der chin. Marine Gibt es eigentlich irgendwelche Reaktionen der internationalen Gemeinschaft? Wenn ich mich recht erinnere war der...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
ex Varyag der chin. Marine

Gibt es eigentlich irgendwelche Reaktionen der internationalen Gemeinschaft? Wenn ich mich recht erinnere war der Verkauf doch ausdrücklich nur ohne militärische Nutzung erlaubt worden!?!
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
ex Varyag der chin. Marine

Wenn ich mich recht erinnere war der Verkauf doch ausdrücklich nur ohne militärische Nutzung erlaubt worden!?!
Wer will denn ernsthaft gegenüber dem zukünftig mächtigsten Staat der Erde solche lächerlichen Vereinbarungen durchsetzen?
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
ex Varyag der chin. Marine

Wer will denn ernsthaft gegenüber dem zukünftig mächtigsten Staat der Erde solche lächerlichen Vereinbarungen durchsetzen?
Darum gehts ja garnicht, war nicht schon immer das Mittel der Weltpolitik blaue Briefe ohne Konsequenzen zu verschicken? :D Meinte eher sowas in der Art...
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
ex Varyag der chin. Marine

Die Chinesen hätten das Ding nicht bekommen, wenn sie ehrlich gewesen wären. Täuschen ist eben auch ein Mittel der Politik. ;)
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
ex Varyag der chin. Marine

Die Chinesen hätten das Ding nicht bekommen, wenn sie ehrlich gewesen wären.
In der Annahme, dass sie den höchsten Preis bezahlt haben, kein anderes Land mehr (wenn überhaupt) geboten hat: sie hätten Varyag so oder so bekommen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

neuere Bilder - Steuerbordseite mit Disco-Beleuchtung im großen Spielsaal :D
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

Detail der Insel und Bugbereich
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

Heck mit Schießstand zum Tontauben-Schießen (sieht aus wie Goalkeeper)
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

danke für die Blumen,
zunächst - das Feuerleitradar dürfte vom wie beim bekannten 730er eine Variante vom Typ 347G (Rice Bowl) sein, die "Kanone" nicht - wieviele Rohre das Ding hat ist aber noch schwer zu sagen - ich würde eher auf > 10 schließen ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

neu ist auch dieser runde herausgewölbte Deckel an der Seite, womit sich der Typ deutlich von der bisher bekannten 730er CIWIS unterscheidet (der hatte nur einen solchen Deckel, die neue Variante hat sie an beiden Seiten)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

der zweite runde Deckel, die Geschützhalterung ist massiver, die Rohr sind wohl mehr - damit eine höhere Kadenz ... dürfte also eine neuere Variante sein
hier nochmal das bishergie Standardmodell (in einer modifizieren Variante) mit 7 Rohren
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

laangsam zurück zur Varjag
das Heck liegt deutlich tiefer im Wasser als früher - da ist wohl während der letzten (langen) Zeit im Dock etwas schweres installiert worden, was ja auch die Bilder mit dem qualmenden Schornstein indizieren " hust - hust *
und schön zu sehen, wie die CIWS auf beiden Seiten zu sehen sind .... konzentriertes Abwehrfeuer ist da nach achtern nicht ganz unmöglich
 
Anhang anzeigen
Thema:

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellster Flugzeugträger

    ,

    chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,

    wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger

    ,
    liaoning schiff
    , flugzeugträger vor dem einlaufen, landemarkierungen auf flugzeugtraegern, Jeroen yahoo.com loc:DE
    Oben