PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

Diskutiere PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; ex Varyag der chin. Marine Und das ist auch viel effektiver, dann hat man Werkstätten, Labors, Besprechungsräume, Hörsääle, Unterrichtsräume und...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
ex Varyag der chin. Marine

jo, gab es - für die AEGIS Zerstörer wurden eigens Entwicklungs- bzw. Test- bzw. Trainingsgebäude errichtet
Und das ist auch viel effektiver, dann hat man Werkstätten, Labors, Besprechungsräume, Hörsääle, Unterrichtsräume und im Falle Chinas vielleicht auch noch die Wohnräume zusätzlich gleich dabei. Es muss nichts zurück in den Hafen fahren, mit dem Kran verladen werden, von Manschaften bedient werden die mit dem eigentlichen Projekt gar nichts zu tun haben (mal von der Haustechnik abgesehen). Und wenn ein Teil zur Überprüfung zum Hersteller muss, dann fährt halt mal eben schnell ein Kurier los und erledigt das.

Und alle Beteiligten sind nach acht Stunden zuhause bei ihren Angehörigen, das hebt die Motivation.
 

chilla

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Velbert
Bin Zhou

Hallo,

in der Stadt Bin Zhou gibt es noch ein Flugzeugträgerähnliches Gebäude. Das Gebäude ist eine "Aircraft Carrier Recreational City" wie es in einer Projektbeschreibung steht. So noch dem Motto "eine Nacht auf einem Flugzeugträger"
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
ex Varyag der chin. Marine

Die Chinesen haben aber viele Zement-Flugzeugträger :?!

Die Bevölkerung wird schon fast planmäßig darauf vorbereitet, demnächst "Trägernation" zu sein.
 

chilla

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Velbert
Testgebäude

Frankreich hatte vor dem Bau dewr Charles de Gaulles, ein Maßstabgerechtes Modell zum Test gebaut
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

Die Chinesen haben aber viele Zement-Flugzeugträger :?!

Die Bevölkerung wird schon fast planmäßig darauf vorbereitet, demnächst "Trägernation" zu sein.
jo, so ein Zement-Monster gibt es auch in der Nähe von Shanghai in einem Vergnügungs- (Theme-) Park (s.u.).

Dazu gibt es die Kiew bei Tianjin und die Minsk bei Hongkong.

Aber: diese Spielzeug-Ausstellungen sind nicht Bestandteil eines Hochschulinstituts, das sich mit der Erforschung von Kommunikationstechnik befasst. Das macht einen Unterschied.
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

zurück zur Varjag: Jeff Head hat im sdf folgende nicht uninteressante Bilderfolge eingestellt:
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

zum Vergleich vor der "Operation"
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
ex Varyag der chin. Marine

Weiter geht's und nun fast ohne Gerüste ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
ex Varyag der chin. Marine

Ich Frage mich gerade was bringen die alles da unter in ihrem rießen Aufbau, :?
Elektronik und viel Platz, um daran arbeiten zu können. Außerdem Brücke, Flugkontrolle, Deckskontrolle etc. sowie die Abgasschächte und die Lufteinlässe für die Gasturbinen (simulierter Weise).
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

was mir auffällt ist das "top plate" Radar auf dem Mast des Gebäudes ... das enspricht vom Duktus her dem Radar, das auf den Zerstörern vom Typ 051 C installiert ist.
Dort "ersetzt" es wohl das "phased array radar", das bei den Zerstörern vom Typ 052 C verwendet wird.
Aus den Bildern von der Varjag (#170) sehen wir aber, dass am Schiff ebenfalls ein ähnliches Radar wie beim Typ 052 C eingesetzt werden soll - und dieses "phased array radar" fehlt mir am Gebäude - noch?
Wollen die Chinesen auf dem Träger beide Radartypen simultan einsetzen?
grübel grübel grübel
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
ex Varyag der chin. Marine

... inzwischen scheint auch die echte Ex-Varyag den Mast zu besitzen !

Deino
 
Anhang anzeigen
Thema:

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellster Flugzeugträger

    ,

    chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,

    wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger

    ,
    liaoning schiff
    , flugzeugträger vor dem einlaufen, landemarkierungen auf flugzeugtraegern, Jeroen yahoo.com loc:DE
    Oben