FWP 149D "Piggi"

Diskutiere FWP 149D "Piggi" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die sehen wirklich gut aus...auch wenn die Piggi in den USA ja nie in militärischen Ehren stand...aber dafür fliegt dort die schöne...
Piggi65

Piggi65

Kunstflieger
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
15
Ort
Oldenburger Münsterland
Hier mal ein Teil der Patchsammlung von Ginajockey, alles Originale und von ihm selbst entworfen... :TOP:
Die sehen wirklich gut aus...auch wenn die Piggi in den USA ja nie in militärischen Ehren stand...aber dafür fliegt dort die schöne Abschiedsmaschine im "Bayerndesign" .

Wahrscheinlich hatten unabhängig voneinander mehrere Leute die Idee mit dem Wolf im Patch.

Gruß Anke
 
#
Schau mal hier: FWP 149D "Piggi". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Wir haben auch ein Patch, welches allerdings nie in Serie ging
 
Anhang anzeigen
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Also den Patch habe ich nicht selber entworfen, der ist seinerzeit für die Piggi-Staffeln bei der Bundeswehr entworfen worden-Wulfpack nach Focke-Wulff...

Also gibt es den schon recht lange...nicht böse sein:engel:
Entworfen kann wohl ein falscher Ausdruck sein. Mein Design wurde gestohlen. Sogar die Farbauswahl wurde kopiert. Mein Patch wurde 1986 fabriziert. Die schlechte Kopie hat sogar den Fehler drin, den ich auf meinem Patch gemacht habe.

Aber man sagt, das Nachmachen das beste Lob fuer den Kuenstler ist.
Gottseidank hat noch keiner meine Bayernmaschine, die im Hangar in Florida sicher zu sein scheint, gestohlen. Jako, erzaehl bloss keinem, auf welchem Flugplatz sie steht.:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Hallo Soaringen. Darf ich Dich daran erinnern, dass Du mich als Mitglied im Verein hoeflich gefragt hast, das Design fuer den Club zu verwenden!
Ich habe das Ding nicht entworfen! Das Ding ist aber auch nie in Serie gegangen.
Zeig doch mal das Ur-Patch! Von wan ist das denn???
 
Huey69

Huey69

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
4
Ort
Deutschland
" Patch - Debatte "

Hallo! Mir gefallen alle 3 Ausführungen,schön das es Leute gibt,die sich Gedanken machen. Die " PIGGI "-Szene lebt ,schön. Also ,nur her mit euren Patches! Dafür bekommt ihr je ein Exsemplar von meinen,den habe ich aber nicht entworfen,nur getauscht;)

Gruß an alle Freunde der Piaggio FW P-149D " PIGGI ":D :D
 
Piggi65

Piggi65

Kunstflieger
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
15
Ort
Oldenburger Münsterland
Patch Thema

Es soll ja nicht heißen, alle Frauen sind gemein...damit sich Ginajockey nicht immer aufregen muss über geklaute Entwürfe ( nicht gut für´s Herz;) ) wenn er etwas von mir liest... habe ich mein Benutzerbild geändert. Lieb, oder? :engel:
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Ich habe das Ding nicht entworfen! Das Ding ist aber auch nie in Serie gegangen.
Zeig doch mal das Ur-Patch! Von wan ist das denn???
...oder hat mich Ludi oder Werner oder...?? Gefragt und ich habe zugestimmt, weil es eine gute Kopie war.

Aber nun ist es aber Gut mit der Patch Debatte, Piggi65 (Anke) ist eine Frau, sie und ich sind jetzt sehr gute Freunde!:D
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Es soll ja nicht heißen, alle Frauen sind gemein...damit sich Ginajockey nicht immer aufregen muss über geklaute Entwürfe ( nicht gut für´s Herz;) ) wenn er etwas von mir liest... habe ich mein Benutzerbild geändert. Lieb, oder? :engel:
Siehst Du Anke, das ist doch ein besseres Benutzerfoto.

Ich glaube, ich habe die Oldenburger Piggi vor 1 oder 2 Jahren beim Flugtag in Wunstorf stehen sehen. Ich war beeindruckt; denn ich hatte in Deutschland vorher nie eine Piggi in solch einem guten Zustand gesehen.

Ich stellte mich dem verantwortlichen Flugzeugführer als Besitzer einer Piaggio vor und bat auf die Fläche steigen zu dürfen, um mir das Innere betrachten zu dürfen.

Die Antwort war arrogant und kurz. NEIN! Dann lies dieser Mann mich einfach stehen.

Wie wollen wir andere Leute von unserem Sport und Hobby überzeugen und begeistern, wenn wir wie Landbarone Einblicke in unsere Burgen verweigern.

Wir mit unseren Museumsmaschinen haben nicht nur interessierten Erwachsene Einblick in unsere Kisten gewährt, sondern bestimmt über hundert Kinder in der "Bayerischen" sitzen lassen, wobei sie natürlich auf das Handschuhleder der Sitze traten und mit ihren Speiseeisfingern das Panel verschmierten. Wenn nur einer dieser Kinder ein Pilot wird, haben wir unseren Zweck erfüllt.

So, jetzt höre ich auf zu meckern:FFTeufel: und meine Einladung an Dich, mit unseren Maschinen zu fliegen gilt. Auf bald.

Ginajockey
 
Piggi65

Piggi65

Kunstflieger
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
15
Ort
Oldenburger Münsterland
@ ginajockey

das tut mir jetzt leid, da hast du aber ein schlechtes Bild von unserer Sportfluggruppe bekommen. Da ist wohl jemand mit dem falschen Bein aus dem Bett gekommen. Meine Kameraden sind sonst sehr nett und freuen sich auch immer über Interessierte.

Ich denke wie du, man muss sich immer freuen, wenn "Fussgänger" und vor allem Kinder Interesse am Fliegen und an Flugzeugen zeigen. Ich bin auch immer sehr geduldig auf Flugtagen - zwar nur auf ganz kleinen, wenn ich sehe auf welchem Parkett du dich da bewegst - und zeige und erkläre immer gerne alles....

Und wenn hier ein Computerspezialist mir erklären könnte, wie ich ein zu großes Bild verkleinern kann, so daß es hier hineinpasst, schicke ich gern auch ein Foto...

Als "Ersatz" stelle ich mal ein Foto rein, da war ich bei der "Seagull-Formation" in Hoogeveen zu Besuch.

See you:D

Anke
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
@ ginajockey

das tut mir jetzt leid, da hast du aber ein schlechtes Bild von unserer Sportfluggruppe bekommen. Da ist wohl jemand mit dem falschen Bein aus dem Bett gekommen. Meine Kameraden sind sonst sehr nett und freuen sich auch immer über Interessierte.

Ich denke wie du, man muss sich immer freuen, wenn "Fussgänger" und vor allem Kinder Interesse am Fliegen und an Flugzeugen zeigen. Ich bin auch immer sehr geduldig auf Flugtagen - zwar nur auf ganz kleinen, wenn ich sehe auf welchem Parkett du dich da bewegst - und zeige und erkläre immer gerne alles....

Und wenn hier ein Computerspezialist mir erklären könnte, wie ich ein zu großes Bild verkleinern kann, so daß es hier hineinpasst, schicke ich gern auch ein Foto...

Als "Ersatz" stelle ich mal ein Foto rein, da war ich bei der "Seagull-Formation" in Hoogeveen zu Besuch.

See you:D

Anke
Hallo nochmal. Da müssen erst die Holländer kommen und uns zeigen, wie man eine Formationsdemonstration mit Deutschen Piaggios hinkriegt.:TOP:

Die gelbe Piggi kommt dort her, wo unsere Gina steht. Bielefeld! Ein Platz voller Oldtimer und die Manager aufgeschlosen für allerlei Besonderes bis zum Düsenjäger.

Die gezeigte Piggi gehörte dem gelben Baron. Ich bin in ihr und mit ihr ein paarmal geflogen. Schade dass sie nach Holland ging. Aber in den richtigen Händen ist sie schon bei den Sea Gulls.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Sun 'n Fun Airshow in Lakeland Florida 1988

Auf zur Fotomission mit 2 Piaggios und eine Kameraflugzeug. Wir haben Formations Loopings und Rollen geflogen. Der Kameramann "schoss" seine Fotos aus einem Steerman Doppeldecker. Aber die Fotos haben wir nie gesehen und der Fotograf war bei seiner Zeitschift auch nicht bekannt.
Der in den hübschen weissen Schuhen bin ich:p

Woher die 33 auf der Schnauze von der N149EE herkam? Earl Edwards fand sie beim Abbeizen unter dem Lack. Sie wurde wohl mal bei einem Deutschlandflug benutzt und hatte diese Nummer dazu erhalten. Earls Piaggio kam vom Dr. Rasche aus Höxter.
Dr. Rasche besuchte uns, schon als totkranker Mensch, in Oshkosh und durfte seine Maschine von dort aus nach Chikago fliegen.
Von dort aus flog er zurück nach Deutschland.

Auf diesem Flug von Oshkosh begleiteten wir ihn, mit zwei Piaggios und zwei T-6 rechts und links dicht aufgeschlossen. Ich konnte ihn aus meiner Maschine beobachten wie er mit vor Eifer und Freude errötetem Gesicht die Formation hielt.
Alles Gute Doktor, woimmer Du auch jetzt fliegen magst!:engel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Es gab mehr "Piggi" in Wunstorf (LTG62)

Moin Ginajockey!

Die FWP-149D "Piggi" die du in Wunstorf gesehen hast ist nicht di eeinzige die beim LTG62 war.

als ich von 1987/ende 1988 dort war war in der Ausbildungsstaffel des LTG62 eine "Piggi" dort für die Ausbildung gewessen, ich vermutte das es die Halle 4 war, wo auch zur meiner Dienstzeit die Jungers JU 52/3m DEB+RD wider Instand gesetzt wurde.

Dort war auch noch nen Do-27A so wie noch zwei Fiat G-91 gewessen.

Leider konnet ich keien Bilder dort machen, denn zu meiner Zeit gabs ja noch den Eisernenvorhang.


mfg.AG52-P
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Moin Ginajockey!

Die FWP-149D "Piggi" die du in Wunstorf gesehen hast ist nicht di eeinzige die beim LTG62 war.

als ich von 1987/ende 1988 dort war war in der Ausbildungsstaffel des LTG62 eine "Piggi" dort für die Ausbildung gewessen, ich vermutte das es die Halle 4 war, wo auch zur meiner Dienstzeit die Jungers JU 52/3m DEB+RD wider Instand gesetzt wurde.

Dort war auch noch nen Do-27A so wie noch zwei Fiat G-91 gewessen.

Leider konnet ich keien Bilder dort machen, denn zu meiner Zeit gabs ja noch den Eisernenvorhang.



mfg.AG52-P
Hallo AG52,

die von Dir aufgeführten Maschinen kenne ich wohl alle. Aber ich beschrieb nicht das böse Flugzeug, sondern den Piloten, der mir mit seinen Star-Alüren auf den Keks ging.

Gruss, GJ
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Luftwaffe USA Flying Museum

Rückflug nach North Carolina vom Flugtag in Virginia. Piaggio P.149 D, Werknummer 296, letztes Taktisches Kennzeichen 92+03, D-EMFC gesteuert vom Ginajockey und fotografiert aus Earl Edwards N149EE, Piaggio FW P. 149 D.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
2 Bilder der D-EGME von heute Mittag
Könnte sogar Soaring sein
 
Anhang anzeigen
Thema:

FWP 149D "Piggi"

FWP 149D "Piggi" - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

    Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
  • P.149D Detailskizzen???

    P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
  • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

    1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
  • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

    1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
  • Ähnliche Themen

    • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

      25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
    • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

      Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
    • P.149D Detailskizzen???

      P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
    • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

      1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
    • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

      1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...

    Sucheingaben

    verkaufen

    ,

    pitschi

    ,

    Piaggio HB-EJT

    ,
    propellerblades.biz
    , fw 149 autopilot, www.aeromarkt.net, FW P.149 D, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-74, piaggio p 149 gundlach, d-edyp graupner, FW P.149, D-EEDB, piaggio, Www.Sfg-nordholz.De/dlint, N149JZ, Flugmodell Piaggio FW149, Piaggio p149d wartungshandbuch, z37 Flieger 2020 im Einsatz, p149d wartungshandbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-68, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-107, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-46, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-108
    Oben