26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt

Diskutiere 26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei den Australia-Day Feierlichkeiten ist in Perth/ Australien eine Grumman G-73 Mallard in den Swan River gestürzt. Die beiden Inassen kamen...

Moderatoren: mcnoch
  1. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    1.012
    Ort:
    Magdeburg
    Bei den Australia-Day Feierlichkeiten ist in Perth/ Australien eine Grumman G-73 Mallard in den Swan River gestürzt. Die beiden Inassen kamen dabei ums Leben.
    Die Maschine flog noch einen Vollkreis um ihr Display zu beginnen, verlor dabei Höhe und stürzte mit großer Schräglage in den Fluss.
    Quelle: https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20170126-0
    Foto vom Moment des Aufschlags: https://twitter.com/winestein32/status/824563705975181313/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw
    und ein Video: https://twitter.com/JordenTeo/status/824559477240115203
     
    Augsburg Eagle, Kilgore und BerndDo27 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlyingDoc, 26.01.2017
    FlyingDoc

    FlyingDoc Berufspilot

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Gröditz
    Auf dem Video sieht es wie ein Strömungsabris auf der inneren Fläche aus.
    Aber das wird die Untersuchung klären.

    Traurig für alle Angehörigen und die da anwesenden Menschen.
     
    Swordfish gefällt das.
  4. amsi

    amsi Testpilot

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1.387
    Beruf:
    Freizeitorientierterverteidigungsfachangestellter
    Ort:
    ETSA
    Heavy, Swordfish und GorBO gefällt das.
  5. #4 krohmie, 29.01.2017
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Zu steil, zu langsam, dann evtl noch auf die Position am Boden fixiert um bei böigem Wind zur Landevorführung zu kommen ...
    (und in der freigegebenem Box zu bleiben).

    ... leider "klassischer Stall" in der Endanflugkurve.

    Tragisch!
     
  6. #5 Kenneth, 29.01.2017
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Irgendwo anders im Netz war zu lesen, dass zwei Kinder jetzt Vollwaisen sind. Papa (Pilot und Besitzer) und Mama waren in der Maschine. So unnotwendig und vermeidbar.
     
  7. #6 krohmie, 29.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2017
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Die drei Kinder (der 13 jährige hat einen Großteil der You Tube Videos aus der Mallard gemacht https://www.youtube.com/user/PedroMallard/videos?shelf_id=0&view=0&sort=dd ) leben bei der getrennt vom Vater lebenden Mutter.

    https://thewest.com.au/news/wa/crash-pilot-named-as-businessman-peter-lynch-ng-b88367981z

    Dieser war mit seiner Freundin in der Maschine.

    http://www.news.com.au/national/wes...o/news-story/70e4b606d560fee459d17229cd69d5c2

    Trotzdem tragisch genug und auch schade um eine der letzten Mallards ...

    ... da waren es nur noch 7 fliegende.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: 26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeug abgestürzt perth

    ,
  2. sar uh 1d 26.1.2017

Die Seite wird geladen...

26.01.2017 Grumman Mallard in Perth abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Trumpeter Grumman TBM-3E

    Trumpeter Grumman TBM-3E: Hier mal ein paar Studioaufnahmen meiner Avenger in 1/32. Ich hatte sie letztes Jahr schon in Merchweiler dabei und ganz vergessen sie hier auch...
  2. W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72

    W2017BB-Grumman F7F-3N "Tigercat" Octopus/Pavla 1:72: Koreakrieg. Ein spannendes Thema, daß mich doch wirklich dazu bringt nach 4 Jahren wieder am Wettbewerb teilzunehmen. Nachdem der Großteil der...
  3. Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3"

    Grumman F9F-5, Matchbox, 1:72, PK-124, "back to the past 3": Hallo Kollegen, in meiner Reihe "back to the past", in der ich vorzugsweise alte Matchbox-Bausätze weitestgehend oob baue und mit Pinsel...
  4. 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

    1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...
  5. Grumman F11F-1 Tiger "long nose" VF-51 "Screaming Eagles"

    Grumman F11F-1 Tiger "long nose" VF-51 "Screaming Eagles": Mein Modell stellt eine "long nose" Version der Jagdstaffel VF-51 "Screaming Eagles" mit der BuNo 141825 dar. Obwohl die VF-51 nie mit Tigers...