26.05. Notwasserung vor Büsum eines Platzer Kiebitz.

Diskutiere 26.05. Notwasserung vor Büsum eines Platzer Kiebitz. im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am heutigen Sonntag vormittag ( 26.05. ) musste ein Platzer Kiebitz ( D-MRKC ) vor Büsum notwassern. Dem Piloten ist wohl zum Glück nichts...
Wupperflyer

Wupperflyer

Berufspilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
87
Ort
Wuppertal
Am heutigen Sonntag vormittag ( 26.05. ) musste ein Platzer Kiebitz ( D-MRKC ) vor Büsum notwassern.
Dem Piloten ist wohl zum Glück nichts passiert.


 
Zuletzt bearbeitet:
EDDV_JJ

EDDV_JJ

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
233
Zustimmungen
1.771
Ort
EDVM
Gut das da ein Kutter in der Nähe war. 🙈
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
891
Ort
Bayern
Ich hatte gestern Abend einen Beitrag im NDR gesehen und dort war der Pilot, nachdem er wieder festen Boden unter den Füßen hatte, mit einem Gartenschlauch dabei den Flieger mit Süßwasser zu säubern. Bin mir aber nicht sicher, ob der noch wieder neu aufgebaut werden kann. Der sah schon arg verbeult aus (evtl auch zusätzliche Beschädigungen durch die Bergung?) und die Nordseebrühe lief aus allen Poren des Doppeldeckers.
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
eieiei, die Journalie... wieder mal reisserisch.
Fast wie jeden Montag "Segelflieger abgestürzt - Feuerwehr konnte Pilot unverletzt vom Feld retten".

Nun hat aber selbst der Spiegel mal endlich schön und "luftfahrtfreundlicher" geschrieben:

Bericht Notwasserung Spiegel
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.048
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich hatte gestern Abend einen Beitrag im NDR gesehen und dort war der Pilot, nachdem er wieder festen Boden unter den Füßen hatte, mit einem Gartenschlauch dabei den Flieger mit Süßwasser zu säubern. Bin mir aber nicht sicher, ob der noch wieder neu aufgebaut werden kann. Der sah schon arg verbeult aus (evtl auch zusätzliche Beschädigungen durch die Bergung?) und die Nordseebrühe lief aus allen Poren des Doppeldeckers.
Abwarten, gerade bei den UL-Fliegern ist doch sehr viel reperabel - arbeite ja selber zumindest mit in dem Bereich (auch wenn ich beruflich was ganz anderes mache), aber da lässt sich doch immer recht viel wieder instandsetzen. Dazu sind diese Flugzeuge ja auch meist bespannt und die Bespannung zu ersetzen ist da eher das kleinste Ding, wenn das Rumpfgerüst reperabel ist...

Abschreiben würde ich den Vogel per se nicht gleich...
 
Thema:

26.05. Notwasserung vor Büsum eines Platzer Kiebitz.

26.05. Notwasserung vor Büsum eines Platzer Kiebitz. - Ähnliche Themen

  • 19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida

    19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida: Eine mit 3 Personen besetzte R44 wurde bei einer Notwasserung vor einem Badestrand bei Miami Beach zerstört. 2 der 3 Insassen wurden verletzt...
  • 2.7.2021 Notwasserung einer Boeing 737-Frachtmaschine vor Hawai

    2.7.2021 Notwasserung einer Boeing 737-Frachtmaschine vor Hawai: Eine Boeing 737-200C Frachtmaschine von Transair ist heute Nacht 12 Minuten nach dem Start mit Triebwerkproblemen vor der Küste von Honolulu...
  • 06 November 2020 - Notwasserung PC-12 - 1000NM östl. Hilo, Hawaii

    06 November 2020 - Notwasserung PC-12 - 1000NM östl. Hilo, Hawaii: Moin, konnte den Vorfall hier nicht finden. Fand aber das ganze Drumherum ganz interessant (beide Piloten wurden gerettet). Näheres hier...
  • Gelungene Notwasserung auf dem Wörthersee

    Gelungene Notwasserung auf dem Wörthersee: Hier die Meldung in den österreichischen Zeitungen...
  • CHC Helicopter Notwasserung Shetland Islands

    CHC Helicopter Notwasserung Shetland Islands: Ein Hubschrauber von CHC ( wahrsch. EC225 ) ist heute nachmittag zwischen den Orkney- und den Shetland-Inseln notgewassert. Alle 19 POB wurden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/26-05-notwasserung-vor-buesum-eines-platzer-kiebitz.104335/

    Oben