26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei

Diskutiere 26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Gestern morgen gegen 2:30 Ortszeit ist eine R44 der örtlichen Polizei von Baton Rouge nach 12 Minuten Flugzeit abgestürzt. Dabei kamen beide...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Gestern morgen gegen 2:30 Ortszeit ist eine R44 der örtlichen Polizei von Baton Rouge nach 12 Minuten Flugzeit abgestürzt. Dabei kamen beide Insassen ums Leben. Die Maschine wurde erst nach 9 Stunden in der Nähe des Startflugplatzes gefunden. Man hatte sich gewundert warum die Besatzung nicht zurückgekehrt war und hatte dann erst die Suche begonnen. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten zur Einsatznachverfolgung ein Ding der Unmöglichkeit!
Bei solchen Einsatzflügen ist doch ein ständiger Kontakt zu einer Leitstelle unabdinglich.

Accident Robinson R44 Raven II N441PD, 26 Mar 2023

C80
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.303
Zustimmungen
4.280
Ort
München
Anscheinend wird da auch gespart.
Sieht man ja am R44 als single-Engine Polizeihubschrauber.
(ist nur meine Meinung)
 

Forrest Black

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
259
Zustimmungen
569
Anscheinend wird da auch gespart.
Sieht man ja am R44 als single-Engine Polizeihubschrauber.
(ist nur meine Meinung)
Hm, eine Stadt so groß wie Krefeld betreibt eigene Polizeihubschrauber, da würde ich nicht von sparen reden.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
NRW hat ca 18 Mio. Einwohner und die Landespolizei hat 6 Hubschrauber (meine ich).
Man kann D und die USA (als Fächenstaat) halt einfach nicht vergleichen.

Grüße
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Anhang anzeigen
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
415
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin!

In dem oben zitierten FAA-Eintrag steht inzwischen:
"... AIRCRAFT TAIL ROTOR STRUCK A TREEE AND CRASHED INVERTED IN A FIELD ..."

Muss ich das übersetzen?

Gruß, Stefan
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

sollte das nicht schon die "Endphase" des Unglücks sein oder flog der Pilot freiwillig so tief?

Grüße
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.615
Zustimmungen
2.239
Ort
Dinslaken
Laut der Zeitschrift „The Advocate“ aus Louisiana ist das derzeit Stand der Dinge:

Everything we know about deadly Baton Rouge helicopter crash: 'Very hard to comprehend'

kurze Kernaussagen:
- der Crash ereignete sich während der Verfolgung eines Ford Mustang mit bis zu 135 mph (Fahrer festgenommen)
— der Tower des Baton Rouge Airport ist zwischen Mitternacht und 5 Uhr früh unbesetzt
- die Suchaktion startete, nachdem sich Angehörige der Verunglückten meldeten, weil die beiden nicht heimkamen

die Verfolgung erklärt m. E. plausibel den Tiefflug und der unbesetzte Tower dürfte eine Verzögerung bei der Entdeckung des Fehlens mit verursacht haben; gleichwohl ist es für mich unfassbar, dass erst Angehörige Stunden später eine Suchaktion ausgelöst haben. Allerdings wird genau das vom Pressesprecher des BRPD gegenüber Medienvertretern so bestätigt
 
Thema:

26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei

26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei - Ähnliche Themen

  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Air Canada Rouge 767

    Air Canada Rouge 767: Hallo, ein Kollege zeigte mir heute ein Handyvideo, in dem eine 767 von Canada Air Rouge im super engen Formationsflug mit einer anderen Maschine...
  • Fw-190 auf die Nase gestellt (Baton Rouge, Louisiana)

    Fw-190 auf die Nase gestellt (Baton Rouge, Louisiana): In Baton Rouge wurde eine Fw-190 (Flugwerk)auf die Nase gestellt, kein Personenschaden, Maschine nur geringer Sachschaden...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

      Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
    • Air Canada Rouge 767

      Air Canada Rouge 767: Hallo, ein Kollege zeigte mir heute ein Handyvideo, in dem eine 767 von Canada Air Rouge im super engen Formationsflug mit einer anderen Maschine...
    • Fw-190 auf die Nase gestellt (Baton Rouge, Louisiana)

      Fw-190 auf die Nase gestellt (Baton Rouge, Louisiana): In Baton Rouge wurde eine Fw-190 (Flugwerk)auf die Nase gestellt, kein Personenschaden, Maschine nur geringer Sachschaden...
    Oben