26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

Diskutiere 26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder: im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Dito, andere Seite:
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
...in direkter Nachbarschaft zur DC-6 gab es eine schöne Draken der österreichischen Luftwaffe
eigentlich ja schon ein Klassiker









und wenn man dann noch bedenkt wie "alt" das Konzept des Deltaflüglers ist
und immer noch aktuell, dazu dann als jüngerer Vertreter noch eine genau so schöne Rafale.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
So langsam komme ich zum Ende.
Interessant fand' ich die Papiermodellbau-Sektion, in diese Falle ein paar Flugzeuge. Auf den ersten Blick sehr ansprechend, zeigt sich bei näherer Betrachtung meines Erachtens die doch begrenzte Machbarkeit von Details, Oberflächengüte und Konturen mit diesem Werkstoff, der meist auch mit "Multimedia", wie Transparent- und Ätzteilen, ergänzt wird.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Abschließend noch ein Drohnenflug über den Basteltisch von bastelalex :hello: ....



...und ein Blick in das prall gefüllte Gepäckabteil meines Transport-Fahrzeugs (ein Glück ist es ein Kombi...).



Die Kunststoff-Boxen, Kartons und Decken sind für nächstes Jahr schon vorbereitet. Bis dahin in Merchweiler!

P.S.: Möchte jemand einen Schiffsbausatz in 1:350 (Limited Edition) kaufen? :blink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
einiges an Bildern habe ich noch und das sind zB Modelle aus der Anfangszeit der Militärfliegerei
aber den Anfang macht hier ein sidestep, ein Lanchester Panzerwagen von 1918
mehr Info dazu gibts hier, Lanchester 4×2 Panzerwagen - Militär Wissen durchaus interessant.









und das in die Epoche passende Fluggerät gabs direkt daneben zu sehen







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
.....weil ich auch immer wieder gerne über den Tellerrand schaue und auch weil es nicht nur tolle Fliegers zu sehen gab
hier nochmal ein kleiner Ausflug in den Bereich der landgebundnen Modelle, denn auch da gab es einige Kunstwerke zu
bestaunen.......

den Anfang macht eine Indochina Szene mit wenn ich das richtig erkannt habe fränzösischen Streitkräften
und danach dann ein britischer Crusader ?? in winterlich verschneitem Einsatzgebiet......














 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder: - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben